Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 10. Juni 2013, 21:05

Wir haben die Augenbrauen heute kurz geschnitten, sozusagen als Sommerfrisur.Im Winter werde ich sie wieder länger lassen. Ich hoffe ich werde dafür hier nicht gekillt

Du, ich hab den Westie meiner Schwiegermama komplett abgetrimmt bis er quasi fast nackig vor mir stand, welch ein Unding - hab dafür ein bisschen Schelte im Westie-Portal kassiert und lass es halt wieder wachsen - Versuch macht klug ;)

Sieht aber zugegeben auch echt kacke aus, das mach ich nie wieder 8o :exla:

Und DU kannst doch DEINEN Hunde frisieren wie du willst :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

12

Montag, 10. Juni 2013, 21:22

Ganz kurz sind die Augenbrauen natürlich nicht, ein bisschen Sonnenschutz hab ich schon lassen :)
Lang sehen sie natürlich viel eleganter aus, kurz ein bisschen frecher :D


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 10. Juni 2013, 21:35

Ganz kurz sind die Augenbrauen natürlich nicht, ein bisschen Sonnenschutz hab ich schon lassen :)
Lang sehen sie natürlich viel eleganter aus, kurz ein bisschen frecher :D



Aber bis "Die" wieder lang sind :rolleyes: .......das kann dauern !!!!! ;) ^^


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

14

Montag, 10. Juni 2013, 22:07

Aber bis "Die" wieder lang sind .......das kann dauern !!!!!
Ich "befürchte" nicht, ich glaube langsam, mein Freund düngt ihr heimlich das Fell :D

15

Montag, 10. Juni 2013, 22:07

Aber bis "Die" wieder lang sind .......das kann dauern !!!!!
Ich "befürchte" nicht, ich glaube langsam, mein Freund düngt ihr heimlich das Fell :D

Fuchstanz

unregistriert

16

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:59

Danke für das Bild mit den Trimmessern! Ich traue mir das selbst leider nicht zu, also ich habe Angst, dass mein Hund nachher irgendwie aussieht. Habe ja gar keine Erfahrung mit dem Trimmen/Schneiden, und wahrscheinlich auch nicht das Talent


@ZOSI: Hallo Marlies, mit den Trimmessern kannst du ganz normal durch das Fell kämmen, so wie du dich auch kämmen kannst. Die Watte bleibt von allein hängen. Sie sieht dann nicht irgendwie aus. Eigentlich ist es eher so, dass jede Groomerin verzweifeln muss, wenn Frauchen oder Herrchen zu Hause nicht auch ein wenig mitarbeitet. Das Wattekämmen ist teilweise richtig zeitintensiv und oft. Das kann man eigentlich nicht alle 6 Wochen mitmachen und erwarten, dass andere das mitentfernen. Dann kriegst du einmal das Schema und fertig. Viele Groomer wollen nach 1,5 bis 2 Stunden fertig sein, damit die Arbeit sich rechnet. PS: Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben - den Thread lesen nur auch andere - und dann könnte es so aussehen, als könnte man die Groomerin die ganze Arbeit machen lassen. Und das ist eben nicht so.

Vielleicht leiht dir ja mal jemand ein Trimmmesser und du wirst mutig. Kann sogar richtig Spaß machen. :thumbup:

Viele Grüße

Social Bookmarks