Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:14

Durch coat king graues Fell?

Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit einen coat king zur Fellpflege. Für meine zwei schwarzen Zwerge verwende ich diesen. Meine beiden bald vier Jahre alten Zwerge sind schon recht grau. Seit dem ich den coat king nehme, hat das graue Fell bei Baffy noch mehr zu genommen. Wie kann das kommen? Von weitem sah sie vor dem Hundefriseur aus, als hätte sie dunkle Stiefel an, einen dunklen Schwanz und Kopf. Nun wurde sie geschoren, da ihr Fell extrem weich ist. Jetzt sieht sie wieder einheitlich dunkler aus, also nicht ganz so grau. Mir hat übrigens jemand geraten ihr Biotin zu geben, damit das Fell wieder dunkler wird. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder hilft da Biotin wirklich?

LG Birgit

klein Melody

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:17

Hallo Birgit,
da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen ... wir haben auch erst seit kurzem nen schwarzer Schnauzer ... und mich würde das auch mal interressieren.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:45

Mein 9jähriger Riese wird seit ???? Jahren mit dem Coat King gepflegt. Er ist immernoch pottschwarz.



Ich weiß nicht, warum dem genialen Teil so viel Schwarzmalerei nachgesagt wird. Wöchentlich eine neue "Horrormeldung" :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:04

also grau werden unsere Hunde davon auch nicht :gr?:
hört sich für mich irgendwie so an, als würd der halt zu wenig Unterwolle packen und bei diesem Hund müsste man nochmal mit dem Trimmmesser ran.

Ich hab nur festgestellt: Der Dicke ist ohne CoatKing bei weitem nicht mehr so wellig im Fell (die Granne war immer leicht gebogen)
Seitdem ich nun 2 Monate ausschließlich das Trimmmesser nutze, hat sich das gelegt. Bei den anderen beiden im Haushalt passiert das nicht, da nutze ich ihn auch weiterhin :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:12

Hallo Astrid,

dies sollte keine "Horrormeldung" über den coat king sein. Es ist einfach so wie ich es geschrieben habe. Bei Laika ist dieses Problem nicht aufgetreten. Deswegen benutze ich ihn auch noch weiter bei ihr.
Es ist wirklich schade, dass die Frage als Angriff verstanden wurde. War wirklich nicht meine Absicht.
Wie sieht es denn mit dem Biotin aus?

LG Birgit

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:16

dies sollte keine "Horrormeldung" über den coat king sein.

Es ist nicht explizit deine Frage. Eher die Häufung der Feststellungen, dass an jeder negativen Sache ausschließlich der Coat King Schuld sei :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:30

Meine Bonny ist 13 jahre alt, wird seit ein paar Jahren nur noch geschoren und ist immer noch lackschwarz.
Das wird bei Deinem Hund an den Genen liegen.

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:55

Hallo
Frühzeitiges Ergrauen ist leider ein Problem was häufiger auftritt und hat wirklich nichts mit dem benutzen Material zur Pflege zu tun .
Es ist ein genetisches Problem .
Natürlich fragt sich der Hundehalter oft ; Mach ich was verkehrt .
Und oft kan man mit Fütterung ,richtigem Trimmen usw. was verbesssern .
Aber Gene kann man nicht ändern und wenn das harte Deckhaar grau wird ,auch nicht .
Du schreibst das dein Schnauz eher weiches Fell hat ,auch das gibt es leider öfter . Du musst prüfen ob die unterwolle so voluminös ist das sie das Grannenhaar überdeckt .
dann kannst du mit Trimmen was verbessern . Ist aber das Deckhaar grau ,dann ändert sich das nicht mehr .
mit dem Coat King hat das nichts zu tun .
Binsicher du liebst dein Schnauzi auch gräulich :rolleyes:

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 7. Juni 2013, 09:06

Hallo,

meine Hündin hat hin und wieder gräuliche Schultern. Ähnlich, wie ein Silberrücken. Gehe dann mit einem feuchten Microfasertuch drüber, fertig. Am coat King liegt es nicht.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 7. Juni 2013, 09:25

Hallo zusammen,

es gibt Hunde mit einem so guten Haar, da kann man auch mit nem Rasenmäher nix versauen.

Es gibt aber auch Hunde - und das sind nicht wenige - bei denen kann man mit dem für sie falschen Gerät schon etwas verderben und dazu gehört auch der Coat King. Das richtige Trimmmesser ist halt durch noch so tolle Gerätschaften nicht zu ersetzen.

Schiebt z.B. ein Hund graue Unterwolle, wird die mit dem Coat King nicht ausreichend entfernt, mit dem Trimmmesser schon. Ein solcher Hund sieht, mit dem Coat King bearbeitet, grau aus und ist nach dem richtigen Trimmen schwarz.
Für die Pfeffis ist der Coat King noch mal eine ganz andere Nummer.

Wer von dem Teil begeistert ist, soll es einsetzen, aber es ist nicht das ultimative Gerät zur Pflege des Schnauzerhaares.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks