Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:53

Mehrhundehaltung von Thomas Baumann

Hallo,

hat einer von Euch das Buch "Mehrhundehaltung... gemeinsam zu mehr Harmonie" von Thomas Baumann gelesen. Wie hat es Euch gefallen? Ist es seinen Preis wert? Vielleicht könnt Ihr mal etwas über den Inhalt des Buches schreiben.

LG Birgit

klein Melody

unregistriert

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:36

Hallo Birgit,
bevor Dir keiner eine Antwortet schreibt obwohl dies jetzt schon so oft gelesen wurde!

Sorry, ich kenne das Buch nicht!

schnauzdog

unregistriert

3

Dienstag, 6. August 2013, 11:36

Hallöchen,

ich habe das Buch zum Geburtstag am Samstag bekommen. Da es doch sehr teuer ist, habe ich es mir gewünscht :D . Ich habe es natürlich noch nicht durchgelesen, muss aber sagen. dass es für MICH, bis jetzt, sehr aufschlussreich ist/war. Ich habe schon mehrere Bücher von Baumann gelesen und bin auch diesmal nicht enttäuscht.
Vor allen Dingen Dominanz und Rangordnung - seeehr interessant. Das sollten einige Leute, die meinen, sie hätten Ahnung mal lesen. Dazu gehören auch Leute, die sich "Trainer" nennen.


also, mein Fazit: lass es Dir schenken :thumbsup:

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. August 2013, 12:31

Hallo Andrea,

ich habe das Buch noch nicht, aber Bekannte von mir. Die sagten, dass ihnen konkrete Vorschläge zu Problemlösungen fehlen. Thomas Baumann schreibt zwar, dass was getan werden muss, aber nicht wie. Siehst du das auch so?

Ich könnte mir das Buch ausleihen, aber ich habe lieber eigene Bücher, in denen ich fleißig markern kann. Ist viel Gelb(Marker) im Buch zu sehen, ist es für mich richtig, wenn nicht - na ja.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. August 2013, 13:09

Sorry Andrea,

du hast es ja noch nicht gelesen.

Kennen andere Portaler es schon?

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 6. August 2013, 13:38

Ja, Rita,

bin noch nicht ganz fertig mit lesen. Zu den Problemen und deren Lösungen, bin ich noch nicht vorgedrungen. Für mich war der Anfang des Buches einfach sehr interessant. Wie eine Mensch - Hunde - Gruppe funktioniert/funtionieren sollte. Wenn ich fertig bin schreibe ich nochmal. Kann aber dauern, da ich so manchen Absatz 2 mal lese. Ich will wirklich verstehen!
Das mit dem Marker mache ich auch häufig und darum kaufe ich auch lieber meine Bücher. Die kann man bei Bedarf wieder heranziehen.

LG
Andrea

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. August 2013, 15:24

Danke Andrea,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du später noch ein bisschen mehr zu dem Buch schreibst. Ich lese auch im Moment ein Buch von Thomas Baumann. Da ich aber zur Zeit wieder in einer Depri-Phase stecke komme ich nur schlecht voran. Das hat mit meinem Real Live zu tun und dieses Trofu-Thema hilft mir da auch nicht gerade um über diese Phase hinweg zu kommen. Eigentlich hilft mir nur eines zur Zeit immer mal ein bisschen, und das trägt ein gelbes Halsband. Aber ich bemühe mich. Wenn ich dann mein jetziges Baumannbuch durchgelesen habe, werde ich es mir auch evt. kaufen. Denn ich glaube schon, dass es anspruchsvoller ist wie einige andere Bücher über Mehrhundehaltung.

LG Birgit

schnauzdog

unregistriert

8

Donnerstag, 12. September 2013, 09:17

Hallo Birgit,

ich habe fertig :D . Mein endgültiges Fazit: lesenswert, wer aber konkrete Lösungsvorschläge braucht, wird nicht fündig.
Das kommt leider bei den Fallbeispielen etwas zu kurz. Ansonsten ein sehr interessantes Buch.

LG
Andrea

9

Donnerstag, 12. September 2013, 11:56

klingt vom Titel her interessant - :thumbup: ich werde es mir mal besorgen ,
... aber ohne konkrete Lösungsvorschläge :gr?: :S
naja - ich werde es mir mal "zu Gemüte führen .... mal schauen ...

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Freitag, 13. September 2013, 12:52

Hallo,

Ich habe das Buch auch kürzlich gelesen und war ein bisschen enttäuscht. In den grundsätzlichen Ansichten von T.Baumann finde ich mich schon wieder, aber für jemanden wie mich, die gerne noch einen zweiten Hund hätte und noch hier und da ein paar Fragen hat, war es keine große Hilfe! Die 39,90 hätte ich mir sparen können!

Lg und ein schönes We, Sandra

Social Bookmarks