Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:12

die kann man gar nicht auseinander halten

Hallo,

fast jeden Tag muß ich mir das gleiche anhören.

Die beiden kann man ja gar nicht auseinander halten.
Wer ist den jetzt nochmal wer?
Die können ja gar nicht aus den Augen gucken.


Das war schon so als ich die Zwerge im Doppelpack hatte und jetzt auch wieder.
Ich habe bis jetzt noch nicht die Geduld aufgegeben immer wieder von neuen zu erklären:

Der eine ist größer, der andere hat ein anders farbiges Halsband an. Die Rute steht bei dem einen so und bei den anderen so. Der eine ist heller, der andere dunkler. Ich könnte tausend unterschiede aufzählen aber anderen fällt es anscheinend nicht auf.
Und doch die können gucken.

Das geht euch bestimmt auch so.

Lg Silke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:17

Hi Silke, meine Schwiegerleuts sehen meine beiden Jungs jede Woche seid Welpenalter und könne sie nicht außeinander halten... dabei haben sie für mich außer Rassezugehörigkeit garkeine Gemeinsamkeiten ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:32

Bei uns ist es mit 3 Zwergen auch immer witzig

Sind das Geschwister?
Nein. Die haben genetisch nix miteinander zu tun.
Die sehen aber so gleich aus.
Ist ja auch die selbe Rasse. Golden Retriever nebeneinander sehen auch "gleich" aus.
Ja aber auch die gleichen Flecken.
Das sind Abzeichen... und das ist halt die Rasse. So ist das laut Standard vorgegeben.

Dann erklär ich immer die Unterschiede
Rutenhaltung, Körperform, Farbe, Charakter (Easy und Cally silber, Easy bulliger als Cally, Kafka eh außen vor weil weiß und nicht silber, Kafka der Größte, Cally der Schmalste etc.)

Nun ja...
Sogar der Sohn unserer Friseurin kann die 3 mittlerweile auseinanderhalten - und der sieht die nur alle 4 Wochen :)
Und manche wollen sich die Unterschiede vielleicht auch gar nicht einprägen - müssen sie ja auch nicht, aber dann muss mans auch nicht immer wieder betonen dass mans nicht kann :D

Für mich sehen die 3 totaaaal unterschiedlich aus ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Fluffels

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:42

das höre selbst ich bei meinen beiden, dabei sehen die sich nun wirklich nicht richtig ähnlich,...

der Hammer war aber mal als ich mit braunem DL - Rüden und braunem Langhaarteckel unterwegs war :"oh wie süß, sind das Mama und Kind?" und das wurde ich mehrmals gefragt....

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:47

Hallo,

ich wurde mal beim Gassi gehen gefragt, ob es Mutter, Vater und Kind sind. Da habe ich dann erst mal erklärt, dass ein schwarzer Zwerg nur Eltern mit schwarzem Fell hat und nicht einen pfeffer-salz-farbigen Vater haben kann.

LG Birgit

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:33

"oh wie süß, sind das Mama und Kind?"

ja! ich war neulich mit einer Nachbarin und einem pfs Zwergi unterwegs ----
aber DL und Dackel sind noch besser.

TheoSchnauzi

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:08

Mir geht es auch immer so. Wenn ich mit beiden unterwegst bin werde ich ganz oft gefragt ob das Vater und Sohn oder Mutter und Kind sind !

Aber das schlimmste war letzte Woche, als ich gefragt wurde ob Ukas ein Airedale Terrier wäre ! :m:

Lg Nadine mit ihren Pfeffi Jungs !

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:39

Hallo,

das geht mir bei Merlin und Gandalf auch immer so. Die kann man doch gar nicht auseinander halten, die sehen doch gar nichts :rolleyes: , ist das ein Päarchen (nein sind zwei Rüden), dann können die sich doch gaaaaar nicht verstehen usw. usw. :exla: In derTierklinik wurde mir neulich von einer Tierpflegerin gesagt, dass sie schon lange nicht mehr so einen schönen Kerry Blue Terrier gesehen hätte :gr?: Dabei hat Merlin ja wirklich gar keine Welle :D

Aber es macht auch immer wieder Spaß mit den Beiden unterwegs zu sein, da so ein Päarchen doch ganz schön ins Auge fällt :**:

LG Sabrina mit zwei Schwarzen

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:55

Zitat

Aber das schlimmste war letzte Woche, als ich gefragt wurde ob Ukas ein Airedale Terrier wäre !

Nein jetzt....ich glaubs nicht! :exla: Ich hätte geantwortet: Nein, ein Pudel! ;)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:01

Ohjeeee
Zur Verwechslung - da ist mir neulich auch was unschönes passiert :whistling:

Auf Schau - ss-Zwerg steht vor uns. Sehr zierlich, niedlich, klein, kompakt. Kafka wurde immer aufgeregter, die Prostata pulsierte...
frag ich: "Ist die heiß?" - "Das ist ein Rüde - und er ist erst 6 Monate alt"

Hups :rolleyes: :whistling: -:- (der sah vom Körper schon so fertig und komplett aus - aber halt wie ne Hündin :D )
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks