Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:20

Erst Alsa Junior und dann???

Hallo....
unser Kleiner ist jetzt 5 Moante und ich habe gehört ab dem 6 Monat sollte man so langsam anfangen
das Futter umzustellen. Ist das richtig?

Zur Zeit bekommt er das Junior Trockenfutter von ALSA.
Wir sind damit voll zufrieden. Fell ist top, kein Durchfall nichts.
Allerdings hat das Futter auch einen stolzen Preis auf Dauer.
Welche Sorten sind denn zu empfehlen?
....möchten Ihm aber auf keinen Fall irgendwas geben.
Sollte dem Hund schon gut tun. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Oder stand jemand selbst schon mal vor dieser Frage.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:26

Hallo Manu,

Du schreibst das Futter sollte dem Hund gut tun.
Da kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen Hunden empfehlen, auf Frischfütterung umzustellen. Ist das für Dich eine Option Fleisch und Obst/Gemüse roh zu füttern? Oder soll es schon Trofu bleiben? Bei Trofu kann ich Dir nur raten, auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Oft ist allerhand an Füllstoffen und Getreide drin, das ist billig und hat wenig bis keinen Nährwert.

Liebe Grüße
Elke

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:45

...ich bzw. wir wollen gene bei TroFu bleiben!

Frifu73

unregistriert

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:54

Hallo Manu81,
wir füttern auch Trofu,bis auf abends,da bekommt Hundi frisch,aus dem Grund weil sie abends
Trofu nicht verträgt.
Mit dieser Methode fahren wir ganz gut.
Ich fütter Trofu-Marke "Bestes Futter" Royal Rings.Ist vom Preis her in Ordnung und Wauz verträgt es optimal.
Beziehen tu ich es über Pets Premium.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Gruesse.
Heike

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:56

Hallo Manu,
dann schau wie gesagt mal auf verschiedenen Futterseiten ( futterfreund, zooplus usw.) was genau im Futter drin ist. Manche haben 4! Sorten Getreide im Futter, das kann evtl. auch irgendwann zu Allergien führen. Wir haben damals unsere MS-Hündin ab 6 Monaten mit Belcando-Dinner gefüttert. Das ist nicht das schlechteste Futter und preislich auch okay. Aber Du musst selbst schauen was Du möchtest. Du kannst evtl. auch Proben von verschiedenen Sorten schicken lassen und erstmal testen ob Dein Hund damit klar kommt.
Herzliche Grüße

Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:36

Welche Sorten sind denn zu empfehlen? ....möchten Ihm aber auf keinen Fall irgendwas geben. Sollte dem Hund schon gut tun. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Also empfehlen tu ich garkein Tro-fu :S - das sind meine Erfahrungen.
Ich kann auch hier nur wieder erwähnen, dass es nicht DAS Tro-fu schlechthin gibt. Was dem einen gut bekommt, muß der andere noch lange nicht vertragen.

Wenn es denn unbedingt Tro-fu sein muß ;( , dann wähle wenigstens ein Getreidefreies -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks