Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petite Claire

unregistriert

31

Montag, 27. Mai 2013, 17:32

Also , ich glaub,s nicht !!!

Als ich vor acht Jahren meinen Leuten auf dem Hu.Pla. erzählte ,dass meine Clairchen bei uns im "sogenannten " Besucher-Ritz schläft ! gab es nur ungläubiges Gucken, und ich dachte, Ich bin lieber ganz still :gr?: Aber so nach acht turbolenten Lebensjahren mit meiner R.S.Hündin Klara ( vom Goldbergsee ) sage ich es ganz offen :!: :!: Wenn das schwarze Riesentier nicht des Nachts zwischen uns schnarcht :m: oder sich mit dem Rücken in meinen Bauch drückt :exla: :exla: :exla: dann fehlt uns was ,nur dann haben wir unsere eigene Lebens Qualität ,Also auf gut hessisch : mir zwaa un mein mann nadürlich aach , mir freue uns halt noch e bissche im hohe Alter -:-

l.g. von Ingrid aus Wiesbaden

Stine75

unregistriert

32

Montag, 27. Mai 2013, 19:38

Hallo,
also unsere tummels sich wo sie möchten, Plüschkörbchen, Decken und Boxen als gerngenutze Höhlen am liebsten aber in der 2. Etage.
Also de Körbchen befinden sich auf dem Boden und auf extra für die Zwerge aufgestellten Bänken für die 2. Etage.
Auch auf dem Sofa und im Bett ...vorm Sofa will keiner ;-) - dürfen sie aber nur wenn sie nicht gerade im Unterholz oder in der Pampe unterwegs waren !
Körbchen am liebsten mit weichem Rand und ansonsten haben sie Kuschelknochen und kissen , weil sie gern den Kopfauflegen. Einige liegen auch gern unter ner Decke ;-)

Liebe Grüße

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 27. Mai 2013, 20:01

Hallo zusammen :) ,
unsere Zwerge Pepe und Fiete schlafen dort, wo wir auch sind (Bett, Couch). Außerdem haben sie ein Körbchen im Wohnzimmer, einen Kuschelteppich und ab und zu muss auch der Badezimmerteppich herhalten. Aber am Allerliebsten schlafen sie bei uns im Arm. Außer wenn es ganz heiß ist, dann ist es für sie auf den Fliesen angenehmer.

Liebe Grüße
Birgit, Pepe und Fiete

pfeffersalz

unregistriert

34

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:11

Zarah schläft überall, wo sie im Weg liegen kann :D wenn sie merkt, ich beginne zu kochen, legt sie sich vor den Herd :S wenn ich am Schreibtisch sitze, legt sie sich an meinen Sessel, dass ich ihn nicht mehr von der Stelle bekomme :huh:

So bald mein Mann schlafen geht, wärmt sie meine Seite vor :thumbup: was im Winter recht angenehm ist.

Sie hat aber auch eine dicke Decke im Schlafzimmer, auf der sie zeitweise auch liegt. Wenn ich unsere Betten mache, kommt sie und beginnt ihre Decke auch auf zu lockern :exla: :exla: und das mit Gestöhne und Akribie .....

Hier im Boot ist Rudolf aus unsere Koje ausgezogen, da er für die Beine keinen Platz mehr hatte 8) sehr zum Wohlgefallen von Zarah, die sich jetzt neben mir breit machen kann...

lg aus cres

vera

klein Melody

unregistriert

35

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:18

Unsere Schnauzi`s schlafen bei uns im Bett, JA IM BETT ! ! !
( Sogar der Hund meiner Hundetrainerin darf im Bett schlafen und die findet das gut wenn man das auch macht ).

Unser Collie schläft im Flur, erst im Körbchen, dann auf dem Laminat.
Der er es sowieso nicht so warm haben will ist er kein grosser Körbchenschläfer.

Die Schnauzermädels mögen es da schon eher gemütlicher.
Von `ner Hütte ... über`s Körbchen ... dann noch ein grosses Kissen ... das Sofa .... ist alles vorhanden und wird auch gerne genutzt.
Hauptsache es ist was da wo Mädäm :D ihr Köpfchen drauf legen kann.

Knutschkugel

unregistriert

36

Freitag, 31. Mai 2013, 13:18

Berta schläft nachts immer auf ihrem eigenen Kopfkissen, was neben meinem liegt. Sie brauchte etwa eine Woche um mir beizubringen, dass sie nachts weder in einer Box, noch in einem Körbchen oder auch nur auf einer Decke auf der harten Matratze liegen kann. :thumbsup: Nachdem sie auch noch merkte, dass es verschiedene Bezüge für Kopfkissen gibt, einmal warme, kuschelige Biberbettwäsche oder kalte, ungemütliche Baumwolle, brauchte sie nocheinmal 2 Nächte, bis ich verstanden hatte, dass Klein Berta IMMER auf einem Kopfkissen bezogen mit Biberbettwäsche schlafen muß. Wenn ich mich nicht daran halte, liegt sie die ganze Nacht als Helm mit auf meinem Kopfkissen und das finde ich dann doch recht unbequem :rolleyes: . Tagsüber ist es etwas einfacher, da liegt sie entweder auf ihrem dicken Hundekissen mit kuscheliger Decke im Wohnzimmer, oder auf der Couch wenn ich auch da drauf sitze und wenn ich in der Küche beschäftigt bin, liegt sie auf ihrem Schaffell im Flur und paßt auf, dass ich auch alles richtig mache.

Wenn wir auf einem Agiturnier sind, hat sie ihren eigenen Stuhl, auf dem selbstverständlich, wie könnte es auch anders sein, eine kuschelige Decke liegt. Für Zeltübernachtungen nehme ich logischerweise ihr Kopfkissen mit. Ich möchte ja schließlich dass meine kleine Diva gut schlafen kann. :whistling:

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 31. Mai 2013, 14:15

@Knutschkugel,

ich lach mic h gerade tot, du hast einen klasse Hund :exla:

LG

Sabine mit Caja, die sich gerade neben mir auf der Couch ein Mittagsschläfchen gönnt :streicheln:

Knutschkugel

unregistriert

38

Freitag, 31. Mai 2013, 14:29

Da hat sie wirklich gute Erziehungsarbeit geleistet. :streicheln:

Da sollte sich der ein oder andere Hundebesitzer mal ein Beispiel dran nehmen :thumbsup:

Das Schöne ist, sie erzieht nicht nur mich, sondern auch all meine Freunde. Da kann ich schon stolz drauf sein :b:

LG Petra

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 31. Mai 2013, 17:30

Hallo,

unsere drei Zwerge liegen entweder in ihren Körben oder einer faltbaren Box, die stets offen ist. Natürlich alles mir schönen weichen Kissen drin. Oft liegen sie aber auch auf dem Sofa. Nur wenn Besuch kommt dürfen sie da nicht drauf. Am Anfang haben sie halt nicht wirklich verstanden, warum der Besuch sich nicht in einen ihrer Körbe setzen kann, aber jetzt wissen sie schon Bescheid. Im Sommer liegen sie auch viel auf dem Boden.

LG Birgit

klein Melody

unregistriert

40

Freitag, 31. Mai 2013, 20:10

@ Knutschkugel:
ich habe Deine Version mit einem Lächeln im Gesicht gelesen .... toll!!!! :a:
Ja gell, unsere Hundis sind doch die BESTEN! :645:

Social Bookmarks