Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:01

Wespi hat in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Küche je einen Liegeplatz (Korb/Matte/Teppich), und die nimmt sie gerne an. Ab und zu mal auch einfach mitten im Raum auf dem Boden (dort wird aber eher gedöst als tief geschlafen). Wenn sie nass ist, geht sie prinzipiell nicht auf ihre Plätze, sondern bleibt auf dem Laminat, bis sie trocken ist - warum auch immer.
Sofas und Betten sind tabu. Wenn sie allein ist, quetscht sie sich manchmal zwischen die Gegenstände, die das Sofa abdecken oder gleich auf den Couchtisch (?). Nachts schläft sie im Schlafzimmer in ihrem Korb neben dem Bett.

Grüße
Bettina

Lady_BlackTears

unregistriert

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:44

Hi

Also hier gibts 2 Körbchen und 1 Hundebett (extra mit Rand für den Kopf :D)

meist sind die Hundebetten allerdings leer und die Couch/Bett besetzt :rolleyes: anscheinend ist es da halt bequemer.
Der Riese schläft auch gern - vorallem wenns warm ist - auf den Fliesen im Flur oder auf dem Laminat.

Lg
Lis

baluese

unregistriert

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:14

Huhu,

...bei uns gibt's zwei Ridgi-Pads, zwei Kudden und drei Boxen im Haus verteilt-die werden alle genutzt. Die Box im Schlafzimmer nur nachts von Lenny( seit seinen zwei epileptischen Serien ist der erste Hund bei uns im Schlafzimmer eingezogen).
Morris schläft lieber unten, der mag die Treppe nicht so.

Aufs Sofa geht es bei uns nur mit Decke auf Einladung ...meist zum abendlichen Fernsehen- die Einladung wird aber gerne mit Charme forciert :D

Auf dem blanken Fliesenboden liegt bei uns nur Morris......Lennys "Sommerlager" wenn ihm heiss ist, ist ein Schuhregal im Einbauschrank mit Fußmatte- da räumt er schon mal die Schuhe raus, wenn er keinen Platz hat.....aber nur im Sommer ( jetzt gerade nicht :S )


Lg Barbara mit Morris und Lenny

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:02

Hallo bei uns ist es auch so das die Hunde überall dort sind wo ich bin :-), die haben auch im Wozi und Schlafzimmer ihre Decken aber die sind nur ab und zu belegt. Vor allem abends wenn ich auf der Couch liege kommt mein MS zum kuscheln auf die Couch und der Riese legt sich neben die Couch, grins wie gut das ich 2 Hände habe zum streicheln, so liebe bedürftige Schnauzis.

LG Bettina mit Arino

schwarze Engel

unregistriert

15

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:21

Nachts schläft Okira auf einem Kissen vor meinem Bett.
Unter meinem Schreibtisch liegt auch ein Kissen. Der steht im Erker zwischen Küche und Esszimmer. Und in der Diele liegt auch
ein Kissen. Die liegt sie, wenn ich ohne sie weggegangen bin - und wartet bis ich zurück komme.
Im Wohnzimmer liegt sie auf den Couchen jeweils auf Decken.
Im Bad auf dem Duschvorleger bevorzugt morgens, da wir nur im Bad Fußbodenheizung haben.
Manchmal wandert sie auch nachts aus auf die Couch.
Sonst auch auf den 2 Teppichen und im Sommer auch auf dem Fliesenfußboden. Da ist es dann schön kühl.
LG Angelika

Lancelot

unregistriert

16

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:50

Zitat

Im Bad auf dem Duschvorleger bevorzugt morgens

aha! ...und ihre Halb-Schwester bevorzugt auch den Duschvorleger -hellblau- wenn er frisch gewaschen hingelegt wurde :m:
es muss irgendwie in der Familie liegen :exla:

Ansonsten ist die Auswahl groß. 6 Hundebetten in allen Etagen des Hauses verteilt, plus zwei Ledersofas abends, aber neuerdings NICHT MEHR im Bett.....wir hatten im April Grasflöhe :rolleyes: :S

schwarze Engel

unregistriert

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:09

Oh Doris :D :D :D ich verstehe, damit wollt ihr die Hunde nicht anstecken :exla:

Nein Doris, ich will wieder lieb sein :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**: :**:
Böse böse Geli :thumbdown:

Caspar33

unregistriert

18

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:23

Das Stöpselchen hat auch überall verteilt in jedem Raum verschiedene Körbchen und Decken.

Gelegen wird überall - möglichst in meiner und in Männe´s Nähe. :**:

Auf der Ledercouch nur mit Decke (er muss es immer schön weich und kuschelig haben) und nachts im Bett bevorzugt dicht an mich gekuschelt oder bei Männe um den Hals gewickelt... :love: :D

Auf Fliesen oder Laminat nur bei großer Hitze. :rolleyes:

LG Janka

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:57

Hallo zusammen.....
....und ich habe schon befürchtet ins Sachen "Schlafplätze" zu übertreiben.
Außer im Bett darf Felix überall liegen.
Im Wohnzimmer hat er ein Bett und eine Decke, auf der auch gespielt oder mal was geknabbert wird.
Dann hat er ein eigenes Zimmer, in das er sich zur Nachtruhe begibt. Dort stehen ihm eine Matratze und ein kleines Stoffhäuschen (in Form einer Hütte) zur Verfügung. Das hat er seit dem Welpenalter und er liebt es.
Dann kuschelt er sich natürlich auch sehr gerne aufs Ledersofa.....natürlich nur, wenn eine Decke drauf liegt....und sehr gerne wird dann auch noch das kleine Sturköpfchen auf ein Kissen gebettet.
Sollte ich mich selbst mal auf das Sofa legen wollen, hat er keine Probleme, sich auch noch auf meinem Körper auszustrecken.
Also fast wie überall bei Euch.

Viele Grüße
Sabine und Felix
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

20

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:25

Wo sie möchten .
am liebsten liegen sie bei uns im Bett .
Keiner wollte aufgrund der freien Wahl seines Schlafplatzes bisher die Weltherrschaft an sich reissen :love:
L. g.
Wotan

Social Bookmarks