Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 24. Mai 2013, 18:23

Und da, wie gesagt, Rottis und Schnauzer verwandt sind ...


Hallo, hey! Das wusste ich nicht, stimmt das? Rottis sehen ja mehr so ----na eben anders ---aus. ^^ Inwiefern sind Rottweiler und Schnauzer verwandt?
Habe gelesen, dass evtl. im Riesenschnauzer Doggen und Großpudel und Mittelschnauzis eingekreuzt wurden. Werde allerdings "auf der Straße" immer auf "Irish Wolfhound" angesprochen - wegen pfeffer-salz. Weiß jemand eine gute Quelle, in der ich Zuverlässiges über die Geschichte der (Riesen-) Schnauzer erfahren kann?

(okay, evtl. anderes Thema--- Hinweise gern auch per PN)

Grüße von Doro

12

Freitag, 24. Mai 2013, 18:58

Hallo, Doro,

es gibt hier bestimmt Spezialisten, die es noch besser wissen, aber nach meiner Kenntnis sind Schnauzer mit Pinschern natürlich sowieso, aber dann auch mit Rottis - und Dobermännern!! verwandt.

Bei den Riesen dachte ich immer, es sei ein Hütehund (Briard?) in den Vorfahren.

Kommen aber bestimmt noch Beiträge dazu!!

LG
Müp

13

Freitag, 24. Mai 2013, 19:47

Hallo Harry,

auch wir sind und waren schon häufig mit unserer Hündin in Frankreich unterwegs (sowohl der Norden an der Küste wie auch Burgund und im Perigord).
Hunde sind eigentlich immer willkommen und man wird tatsächlich häufig angelächelt und noch häufiger auf den "schnauzer geant" angesprochen.
Die Franzosen sind ausgesprochen Hundefreundlich und auch Restaurantbesuche sind mit Hund kein Problem.
Leinenzwang eben da wo eindeutige Schilder anzutreffen sind und eben innerorts - wie auch hier auch.
Wir wünschen jedenfalls schonmal im Voraus einen schönen entspannten Urlaub im wunderschönen Frankreich!!

Sonja und Greta

14

Freitag, 24. Mai 2013, 21:05

Hallo Harry,
wir waren die letzten 2 Jahre mit unseren Riesen auf Korsika. Auf dem Weg dorthin sind wir durch Frankreich gefahren und haben ein paar Mal übernachtet.
Wir sind mit unseren "schnaussser geants" immer super aufgenommen worden, die Hunde hatten Wassernäpfe, bevor wir überhaupt gefragt wurden, was wir trinken möchten. Ich habe die Franzosen immer als ausgesprochen tierlieb und in dieser Hinsicht unkompliziert empfunden.

Allerdings waren wir im Herbst dort. Ich würde mit Hunden im Sommer sowieso nie in den Süden fahren (volle Strände, Hundeverbot, Leishmaniose etc.)

Ich kann es nur empfehlen, man muss ja nicht zur Hauptsaison an die Côte d'Azur fahren, da ist es den Riesen sowieso viel zu warm.

Kampfhund? Nicht einmal auch nur annähernd, im Gegenteil,viel Bewunderung und Neugierde, man kommt schneller ins Gespräch als mit Kindern, ob das gut so ist, ist allerdings ein anderes Thema... :D

Liebe Grüße
Chris :wgreywolftail:

landsby

unregistriert

15

Freitag, 24. Mai 2013, 21:10

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Frankreich ist ein gutes Urlaubsland für Hundebesitzer. Was die Anforderungen (Leinenzwang, wenn ausgeschildert, Impfungen usw.) würde ich fast sagen 1:1 mit D vergleichbar. Und benehmen muss man sich halt über all :-)

Schönen Urlaub!
Nicole

Ähnliche Themen

Social Bookmarks