Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:20

Urlaub mit dem Riesen im WoMo in Frankreich

Mit dem Riesen (im WoMo) in den Urlaub
nach Frankreich :gr?: ? Man kann viel über die Einreise oder auch
Durchreise mit dem Riesen in Frankreich lesen, aber leider habe ich
zu diesem Thema bislang bzgl. der Einstufung für die
Einreise/Durchreise nichts konkretes finden können (z. B
Maulkorbzwang, Strandverbot, kurze Leihne usw.). Auf der Seite der
franz. Botschaft kann man m. E. auch nichts konkretes ableiten ob
eine Einstufung des Riesen z. B. in die Kategorie 1 oder 2 erfolgt
(Kategorie 1 Kampfhunde und Kategorie 2 Wach- und Schutzhunde). Da
ich kein Risiko fahren möchte bin ich für jeden Hinweis (bzw. Link) zu diesem
Thema aus neuester Zeit dankbar.



Harry

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:38

Hallo Harry,

so richtig kann ich dir da leider auch noch nicht helfen, aber ich kann am Montag mal meine Französisch Lehrerin fragen, ob sie auf den Französischen Seiten etwas finden kann.
Hier im Elsass ist ja nicht immer alles so wie auch im Rest von Frankreich. Hier kenne ich einen Riesen, der läuft wie alle Hunde hier mal mit mal ohne Leine.
Also wir mit Hunden in Südfrankreich waren, haben wir uns da gar keine Gedanken darüber gemacht. Waren allerdings auch keine Riesen.
Wenn ich am Montag mal fragen soll, sag bescheid.

Lg Sabine

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:10

Hallo Sabine,

es wäre sehr nett wenn Du das hinterfragen könntest :thumbup: .

LG Harry

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:17

ich kopier es dir mal hier rein:

Zitat

RE:

Zitat
Original geschrieben von Kalewu

.........

Und wenn meine Info nicht ganz falsch ist, sind die Riesen in Frankreich gelistet.

LG von Christine, Ronja & Enzo
........



hallo christine,
ich weiss nicht wo du deine info her hast,
aber in frankreich sind riesenschnauzer nicht gelistet, allerdings kann es dir mit deinem riesen passieren - wie auch mit jedem anderen hund, z.b.: ein yorkie - das er nach beissvorfällen als gefährlicher hund eingestuft werden kann.

lt wikipedia, und das entspricht in etwa auch dem inhalt des französischen gesetzestextes, heisst es:
[red]Frankreich ist für rigorose Maßnahmen gegen Hunde bestimmter Rassen bekannt. Hunden der Kategorie 1 (sogen. Kampfhunde), Hunde vom Typ Staffordshire Terrier, American Staffordshire Terrier (diese beiden Hundearten können allgemein „Pit-bulls“ genannt werden), Mastiff („Boer-bulls“) oder Tosa und in keinem vom [[Internationalen Hundeverband zugelassenen Stammbuch eingetragen sind, ist die Einreise nach Frankreich verboten. Die Polizei darf einen herrenlosen Hund oder einen Hund, der eine Gefahr darstellen könnte, einfangen. Der Hund wird in ein Tierheim gebracht. Die Polizei unterrichtet die zuständige Behörde (Bürgermeister oder in Paris der Polizeipräfekt). Der Bürgermeister, der die Entscheidung trifft, den Hund in einem Tierheim unterzubringen, ist der Ansprechpartner für den Besitzer des Hundes. Der Besitzer kann innerhalb von 8 Tagen den Beweis bringen, dass er in der Lage ist, die Gefahr, die sein Hund darstellt, aufzuheben. Ist dies nicht gewährt, berechtigt der Bürgermeister das Tierheim, das Tier nach Konsultation eines Amttierarztes entweder einzuschläfern, zu behalten oder einem Tierschutzverein zu übergeben. Hunde der 2. Kategorie (Hunde der Kategorie 1. mit Stammbuch + Rottweiler und Hunde, die ihren morphologischen Merkmalen nach dem Rassenhund Rottweiler vergleichbar sind) dürfen einreisen. Diese Hunde dürfen nur von einem Volljährigen mit Maulkorb und an der Leine geführt werden.[/red]

viele grüße
heinke


viele grüße
heinke

5

Freitag, 24. Mai 2013, 08:46

@ Harry; Mach ich!

Dynamite

unregistriert

6

Freitag, 24. Mai 2013, 13:11

Hallo

Riesenschnauzer sind hier in Frankreich nicht gelistet.

Leinenzwang besteht für alle Hunde dort wo es ausgeschildert ist.

Am Mittelmeer sind die Strande in der Hauptsaison fast überall mit einem Hundeverbot belegt :( besser Seen und Flüsse anfahren.

Im Restaurant hab ich bis jetzt noch nirgends Probleme mit meinen Riesen gehabt wir wurden überall freundlich mit 3 Hunden empfangen ^^ die Leute interessieren sich sehr für unsere Hunde den Riesenschnauzer sind sehr sehr selten hier und Franzosen lieben Hunde :)

Tierärzte (Veterinaire) findet man alle Nase lang sie sind auch gut ausgeschildert!

Futter in den meisten grossen Supermärkten bekommt man auch frisch Fleisch für Hunde etwas abgeteilt in der Frischfleischtheke qualitativ hochwertiges Trockenfutter bekommt man eher nicht. Wenn man Fleisch an der Offentheke kauft fragt man selbstverständlich nach Hundeknochen die bekommt man falls vorhanden dann gratis obendrauf.

Viel Spass hier in meiner Wahlheimat

LG
Clairon

7

Freitag, 24. Mai 2013, 13:52

die Leute interessieren sich sehr für unsere Hunde den Riesenschnauzer sind sehr sehr selten hier und Franzosen lieben Hunde :)




ja genau: ohhhhhhhhhhhhhhhh un schnauzer geant :**:
ist die normale reaktion!


viele grüße
heinke, die jedes jahr mind. einmal mit riesenschnauzer in südfrankreich ist

8

Freitag, 24. Mai 2013, 15:38

Rottweiler und Hunde, die ihren morphologischen Merkmalen nach dem Rassenhund Rottweiler vergleichbar sind)
Weiß jemand, was in diesem Zusammenhang mit "morphologischen Merkmalen" gemeint ist? Verwandt sind Rottis und Schnauzer ja.

LG
Müp

9

Freitag, 24. Mai 2013, 16:08

hunde, die so aussehen wie rottweiler?

warum machst du es komplzierter als es ist?

10

Freitag, 24. Mai 2013, 17:05

- ich frag doch nur. Gesetzestexte oder die Texte von Vorschriften, die ggf. gewaltig in mein Leben eingreifen könnten, möchte ich schon im Detail verstehen. Und da, wie gesagt, Rottis und Schnauzer verwandt sind ...

Du hast Dir doch dankenswerterweise die Mühe gemacht, den Text einzstellen! :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks