Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:20

Riesenfrösche

Boah, was ist mit den Riesenfröschen... die es z.Z. gibt.
Mein KP "Eljot" genannt Jotti hatte letzens ein Bein im Maul mit einem Riesenfrosch dran...schock... :thumbdown: 8o
ging gar nicht...
was ist mit den "Viechern"?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:31

Hallo Müp,

ist im IN oft schwer zu wissen, wie was gemeint ist :S
Ich sehe ja nicht den Schalk in deinen Augen :D

Grüße (ohne Würmer und Schnecken ;) ) von
Rita

Kalle Cool

unregistriert

33

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:23

-

nun will ich doch auch mal von meinem Allesfresser Liky berichten ... der kann das nämlich auch gut :love:

Jeden Tag "grast" er unsere grooooße Wiese ab ... immer Nässchen am Boden und dann im zickzack drüber, wenn er einen Wurm entdeckt wird der hinten oder auch vorn, kann man sehen wie man will, angepackt und "rausgezogen" .... sieht aus wie bei einem Vogel ...wenn der Wurm sich wehrt wird auch mal kräftig nachgeruckt .... bisser draußen ist ... und dann schnell weg damit :thumbsup:

Aber auch mit Schnecken kann er gut, aber NUR die mit Haus ... die bringt er freudestrahlend meiner Mutter und legt sie ihr vor die Füße .... die braucht sie dann nur noch in den Eimer zu sammeln .... geht also auch Hand in Hand -:-

Unser Kalle macht sowas nicht, der ist glaub ich aus dem Alter raus .... zum Glück

Schöne Grüße
Diana

34

Montag, 16. September 2013, 23:04

meine kleine zupft auch seit ca. 2 jahren die würmer aus dem rasen um sie zu fressen, kann das wirklich auf eine mangelerscheinung hinweisen?

35

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:58

nun kann ich hier noch etwas beitragen zum Thema. meine kleine Maus hat erbrochen und ich hab meinen augen nicht getraut :-O in diesem mageninhalt waren raupen dabei die noch lebten und sich bewegt haben. habt ihr soetwas auch schon gesehen und könnte das nicht irgendwie gefährlich werden?

36

Donnerstag, 2. Juli 2015, 08:54

Hallo Toni,

als ich ein Kind war hatten wir Zwergseidenhühner. Ich weiß noch von damals, dass man auf keinen Fall Sachen wie Mehlwürmer füttern soll, da die Hühner die Würmer nur aufpicken, dabei aber nicht töten. Im Magen leben diese noch eine gewisse Zeit und können sich mit ihren Mundwerkzeugen durch den Magen fressen. Ob das stimmt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, da Mehlwürmer (und Raupen denke ich auch) doch gewaltige Mundwerkzeuge haben können.
Ich würde also aufpassen, dass Wauzi die Dinger nicht frisst. Abgesehen von den Mundwerkzeugen haben viele Raupen Abwehrhaare am Körper, die auf der Haut Rötungen, jucken usw. auslösen.

Viele Grüße

Jessi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks