Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

21

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:00

Und was die Parasiten in den Krabbelviechern betrifft - die haben in einem Hundebauch von einem frisch gefütterten Hund weit weniger Überlebensmöglichkeiten als in einem Trofubauch. Die Magensäure von frisch ernährten Hunden ist so aggressiv, dass kein Wurm die überlebt.
Muss ich Dir leider widersprechen, Rita:

Lungenwürmer, dh. ihre Larven sind sehr stabil, die überleben auch einen Hundemagen.
Es kommt schon mal ab und zu vor, dass sich Hunde über Schnecken oder Regenwürmer damit infizieren.
Und die normalen Wurmmittel helfen im Übrigen nicht gegen Lungenwürmer...

VG,

Petra

Frifu73

unregistriert

22

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:03

Mann,bin ich froh,dass es mal etwas gibt,dass meine Biotonne ausnahmsweise mal nicht frisst.
Ich dachte schon das gibts nicht.
Bin echt erstaunt,aber warscheinlich ist sie vom täglich herumliegenden Nahrungsabfall der Schulkinder doch so
gesättigt,dass sie das Wurm-Schnecken-Angebot doch tatsächlich links liegen lässt.Freu!!!!!
Liebe Grüsse.
Heike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:11

Hallo Anja,

ich kenne kein Rezept, dass 100%ig funktioniert. Meine Mädels lernen das "NEIN" (verwende ich im Alltag nie, sonst nutzt es sich ab). Wenn das mit Donnerstimme kommt, lassen sie alles sein, was sie gerade machen, auch draußen etwas aufnehmen. Ob sie deshalb aber draußen nichts aufnehmen, wenn ich das nicht kontrollieren kann, glaube ich nicht. Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Hund an. Der eine ist leicht zu beeindrucken, der andere hat ein so dickes Fell, dass der auf nix wirklich gut reagiert.

@Petra

Klar ist nicht gegen alles ein Kraut gewachsen, aber ich hatte in nun 39 Jahren Hundehaltung nie Probleme mit solchen Dingen. Vielleicht, weil meine Hunde immer ein gutes Immunsystem hatten, was mit allerhand fiesem Kram fertig wurde, oder weil ich mir keinen Kopf um alle möglichen Eventualitäten mache. Keine Ahnung, jedenfalls kann ich über nix in dieser Richtung klagen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:29

:exla: die würmer- und schneckenfressenden hundis haben sicherlich heimlich " dschungelcamp " geguckt und nu spieln die dat nach :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:43

:exla: :exla: :exla: von Biotonne bis Dschungelcamp - ich hab mich köstlich amüsiert :exla: :exla: :exla: HIER BEIM LESEN! Unterwegs beim fressen könnte ich sie würgen! :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kruemel34

unregistriert

26

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:04

Hallo,

ich hätte nie gedacht, das ich mal so über Würmer und Schnecken lachen kann.
Ich finde nämlich alles (außer meinen Mann) eklig was nackig ist.

Ich bin zu den Endschluss gekommen:
Ich knutsche nur noch bei schönen Wetter mit Otto.
Wenn er mag, darf er auch mal einen Wurm verspeisen und wenn er möchte bekommt er auch Baguette und Kräuterbutter dazu.
Wenn er mal ne Schnecke erwischt hat er glück gehabt, aber wenn ich dabei bin gibbet die nicht.
Es gibt nicht vieles was ich noch ekliger als so Nacktviecher finde.
Wenn mal eine Nacktschnecke bei mir im Bett sein sollte, packe ich die Koffer und ziehe in den Keller.

Danke für die Antworten.
Lg Silke mit dem Allesfresser Otto und Duke der so was nie in die Schnute nehmen würde.

27

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:07

Ja, ich hab auch sehr gelacht, und so war oben mein Beitrag eigentlich auch gemeint.

Hätte wohl wieder mal an das
Zeichen denken sollen!

Also, Rita, es war keine ernsthafte Auseinandersetzung mir der Ernährung von Trofu als Schutz vor Würmern.
Ich hätte auch keine Wurmkur gegen das Fressen von Regenwürmern erwogen.
Ich habe meiner Freude Ausdruck verliehen, dass mein Trofuverrückter Hund vom Fressen von Schnecken und Würmern Abstand nimmt.

Wie sagt der Schwabe - "Spääßle g'macht!" :D

LG, Müp

28

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:14

@Kruemel34
schick mal deinen Jungspund nach HH zu meiner Mutter. Die jagt JEDEN Abend Schnecken um die Blumen zu retten - da hat er viel zu tun und wird satt :-)

LG
Kirsten

kruemel34

unregistriert

29

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:19

@Kruemel34
schick mal deinen Jungspund nach HH zu meiner Mutter. Die jagt JEDEN Abend Schnecken um die Blumen zu retten - da hat er viel zu tun und wird satt :-)

LG
Kirsten


Klar mach ich.
Aber das er satt wird bezweifle ich, in den Staubsauger passt jede Menge rein. :D

Lg Silke

Schnauziwauzi

unregistriert

30

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:41

So geht's auch. Hund und Schneck fressen gemeinsam ;)
»Schnauziwauzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tiere-30.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks