Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:38

Urlaub mit Welpe

Hallo zusammen,

wer ist mit Althund und Welpe in den Urlaub gefahren. Wohin? Wie alt war der Welpe? Und vor Allem wie war´s und was gibt es Eurer Meinung nach zu beachten.
Oder sollte man das Vorhaben verschieben, bis der Kleine schon ein Großer ist?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

LG
Andrea

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:51

hallo andrea,

mit welpen bin ich bisher nicht in urlaub gefahren.
aber mit junghund.

ziggy war 7 monate als es das erstemal in sommerurlaub nach ungarn ging. damals natürlich mit Q und u-man dabei als erwachsene "begleitung".

der urlaub war wie immer ... mit lieben hundefreunden und vielen weiteren hunden in einer hundefreundlichen bungalow-anlage.

zu beachten war natürlich, daß der hund entsprechend geimpft ist (ist in dem alter eh gegeben) und zecken-prophylaxe (ungarn kann da unangenehm sein ...)

ansonsten: kein problem.

lg claudia

p.s. uno wird - wenn die planung nicht umgeschmissen wird - mit 4,5 monaten das erstemal in urlaub fahren ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:14

Hallo,
Ich war letztes Jahr mit meinem Welpen mit 12 Wochen in Kroatien (Pfingsten) und 4 Wochen später an der Ostsee mit dem Womo. Es gab überhaupt keine Probleme. Ich hatte das Welpengitter dabei , wurde allerdings an der Ostsee von einem Klugscheisser getadelt, weil ich Kaefighaltung mit meinem Hund betriebe.
Dieses Gitter hat sich sehr hilfreich erwiesen, da man dem Welpen mit seinem Entdeckungsdrang nicht den ganzen Tag hinterherlaufen kann.
MfG. Herbert

Fluffels

unregistriert

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:59

wir waren damals mit 3 kleinen Kindern, einem 8 jährigen DL-Rüden udn einer 4 monatigen DL-Hündin in Niedersachsen an der Nordsee.
es waren 8h Fahrt und die Kinder ham mehr gequängelt :D
was blöd war, dass überall Hundeverbot am Strand war, oder ein klitzekleines Fleckchen Hundestrand, für den man auch noch viel Geld bezahlen mußte und der Hund nur an kurzer Leine drauf durfte :cursing:

wir sind dann ach St.Peter Ording umgesiedelt, dort hatten die Hunde Freilauf und Strand ohne Ende..
aber ich sehe das ganze eh sehr entspannt und so war der Uralub doch supertoll für alle .
Schwierig war es FeWO zu finden mit 2 Hunden und 3 Kindern...

TaJe_99

unregistriert

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:16

Hallo Andrea,

also wir waren jetzt mit unserer Lilly, heute 15 Wochen alt, über Pfingsten im Kurzurlaub. Wir sind begeisterte Camper und unsere Lilly erwies sich als super "Camper". Wir sind hier mit gemischten Gefühlen in den Urlaub gestartet, aber unsere Bedenken waren völlig unbegründet. Lilly hat den Urlaub wirklich super gemeistert.

LG, Tanja

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:18

Wir waren nur mit 16 Wochen altem Welpe/Junghund (ich weiss nicht genau wo da die Grenze ist) im Urlaub.

Die Fragen die ich mir gestellt habe waren, wie lange ist der Hund dann bei mir, also hat er schon kapiert, dass ich sein neues Frauchen bin? Wohin soll die reise gehen? Was muss ich für einen Junghund alles "extra" mitnehmen?

Wir waren drei Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs. Da ist das Alter des Hundes egal. Alles was er anfressen konnte war ja unser Eigentum. Hotel oder Ferienwohnung ist da doch schwieriger.
Die Wandertouren wurden gekürzt und viel mehr Pausen gemacht. Der Kennel war dabei, damit der Knirps sich zurückziehen konnte oder wir ihm mal zu Ruhe zwingen (was nötig war) Ansonsten hatten wir nichts weiter mit was wir für die Alten nicht auch mitgenommen haben.
Ah doch, wir hatten extra Reinigungstücher eingepackt (Handtasche), dass wenn im Restaurant mal was daneben ging ich das ohne großes Aufsehen weg machen konnte.

Viele grüße
Sabine mit Campino der immer wieder gerne mit dem Wohnwagen in Urlaub geht.

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:43

Urlaub

Wir waren vor Jahren mit einem 4Mon. altem Schnauzi in Urlaub und zwar an der Ostee in einem Ferienhaus. Es gab überhaupt keine Probleme, die Fahrt u.s.w. steckte er

alles prima weg. Mit gemischten Gefühle jedoch sehe ich einen Urlaub im Süden.Da hier die Anstreckungsgefahr wie die Leishmaniose ziemlich groß ist und der richtige Schutz für so einen jungen Hund auch gesundheitliche Risiken mit sich bringen kann, dies jedoch nicht nur für junge Hunde.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

8

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:18

Hallo Andrea,

wir stehen ja vor dem selben Problem! :huh: Ich habe eine Internetseite( http://www.urlaub-mit-hund.de/ ) gefunden, schau da mal vorbei da werden Hotels , Pensionen und Ferienhäusern angeboten in den einzelnen Bundesländern und Europa! da ist bestimmt was dabei, wir haben zumindest was gefunden!


LG
Marcus

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:25

Wir waren bisher 2x mit Alt- und Junghund im Urlaub. 1x 5monatiger Riese, 1x 5monatiger Zwerg. Beide male Österreich, Wanderurlaub. Beim Riesen haben wir damals viel pausiert, den Zwerg zwischendurch immer mal wieder unter den Arm geklemmt.
Beide male hatten wir eine Ferienwohnung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:10

Hallo Alle,

wir wollten im Herbst, Anfang Oktober, mit dem Womo fahren. Südtirol, mit kleinem Abstecher zum Gardasee. Dann ist der Kurze 6 Monate. Ich denke, dass das gut klappt. Er dürfte dann auch "dicht" sein. :D

@ Astrid - ja Wandern ist auch unsere Leidenschaft. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Aber mit Pausen für den "Kleinen" wird es vllt gehen. Du hast es ja auch geschrieben. Müssen ja keine Tageswanderungen sein.

LG
Andrea

Social Bookmarks