Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

polissa

unregistriert

21

Samstag, 29. Juni 2013, 14:28

:thumbsup:


ich schick dir dann meine vorbei, die hat nämlich beschlossen, dass sie als weibliche person nu im bogen mal reinlaufen darf ::


viele grüße
heinke, die sich schon freut auf das wochenende in 3 wochen!

ach... ist das ein weibliches problem??? meine macht das auch... dann brauch ich mir ja keine weiteren gedanken darüber machen... ;-)

22

Montag, 22. Juli 2013, 18:20

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mit den Dicken etwas Obedience mache.
Jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich die Box bei Bossi aufbauen will. Er wird geclickert.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar verschieden Wege für das Boxtraining aufschreiben könntet. So das ich mal schauen könnte, was zu uns am besten passt.
LG Sabine

Oskar´s

unregistriert

23

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:37

Hallo Sabine,

es gibt tatsächlich viele Wege, die Box aufzubauen. Ich habe auch verschiedene Versionen probiert und kombiniert. Also erkläre ich mal meine Variante:

Ich habe die Box über ein Teppich Stück (5-10 cm im Quadrat) aufgebaut. Der Hund lernt, das Teppichstück anzustubsen oder noch besser darauf zu treten. Wenn das klappt, wird es mittig in die Box gelegt. Schon bald stellst Du den Hund in eine größere Entfernung, bleibst aber selber nah an der Box, um von dort den Befehl zu geben. Damit lernt er eher das Gesamtbild kennen und ist nicht nur auf den Teppich fixiert. Aus 15 m Entfernung sieht er den Teppich im Gras eh nicht.

Bei der Obi Beginner darf man eine Leine in der Box liegen lassen, die kann sehr schnell das Teppichstück ersetzen ohne dass alles neu aufgebaut werden muss.

Manchmal lege ich auch sein Spielzeug hinter die Box, dann aber sehr weit weg, als min 10 m. Bei Oskar muss ich das so machen, weil er sonst sehr schnell in der Box oder am besten noch hinter den Pilonen sucht.

Fast alle bringen den Hund in der Box dann ins Steh und lassen ihn dann mit Befehl ins Platz legen. Ich rufe gleich Platz, ist aber wie gesagt eher unüblich.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei

Grüße
Brigitte

24

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:50

Hallo Brigitte,


Bei der Obi Beginner darf man eine Leine in der Box liegen lassen, die kann sehr schnell das Teppichstück ersetzen ohne dass alles neu aufgebaut werden muss.


ab der der neuen PO 2013 darf man keine Leine mehr in die Box legen.

Der Hund wird auch zuerst in die Box geschickt und dann daraus abgerufen.

Oskar´s

unregistriert

25

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:08

Oh, sorry. Das wusste ich nicht. Ist ja ganz schön schwierig geworden :gr?:

Danke für den Hinweis

Viele Grüße
Brigitte

Social Bookmarks