Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

31

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:27

Hallo,
das finde ich traurig, was du hier schreibst. Schau mal im Dogs-magazin nach (Google), da findest du einen interessanten Artikel ueber fehlerhafte Ernaehrung (Taurinmangel) als Ursache fuer Herzkrankheiten beim Hund.
Dies koennte, abgesehen von einer moeglichen genetischen Disposition, eine Erklaerung sein.
MfH. Herbert


Hallo Herbert,

ich beobachte schon eine Weile, dass Du mich hier im Portal mit Deinen Beiträgen zur fehlerhaften Ernährung des Hundes verunsicherst. Dabei untermauerst Du Deine Beiträge mit Artikeln aus dem WorldWideWeb.

Dann schau Dir bitte mal folgenden Artikel aus dem www an:

hier

Wenn ich mir den Tauringehalt im Fleisch ansehe, kann ich Mangelzustände in der Hundeernährung so gar nicht nachvollziehen!!! Es sei denn, in der Industrienahrung wird viel zu wenig echtes Fleisch verwendet. Ich bekoche täglich meinen Hund. Demnach gehe ich von einer optimalen Versorgung mit Taurin aus.

Ich selbst sehe den Zusammenhang zur Herzkrankheit nicht.

Gruß

32

Montag, 16. Dezember 2013, 13:31

@ Fuchstanz


ich weiß liebe Silke , ihr tut mir echt leid !!! Es gibt keine Worte dafür !!! Danke für deinen Zuspruch , ich hoffe das unser Quincy noch lange bei uns ist , er ist so fröhlich !!! :love: :love:


Liebe Grüsse Marita und Anhang

33

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:00

Ich bin jetzt leicht verunsichert,

in dieser Woche habe ich mich unter anderem mit 2 Welpeninteressenten schwarzer Zwergschnauzer unterhalten.

Leider sind die Zwergschnauzer dieser beiden Familien mit 9 und 10 Jahren an Herzklappenfehler gestorben trotz Behandlung
Beide Hunde sind aus verschiedenen Zwingern und Linien.

Auch in unserer OG sind jetzt 2 Zwerge mittleren Alters die an dieser Krankheit leiden :gr?:

Ich weiß nicht ob man da noch von Einzelfällen sprechen kann

Barbara

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:47

Mein kleiner Zwerg Bronko ist neben seinen anderen Baustellen wie PRA, Neigung zur Steinbildung etc. auch Herzkrank..... hatten vorgestern Arzttermin und sie sagte mir, das es sich leider drastisch verschlechtert hat ;( .
Er ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und lt.Prognose eigentlich schon nicht mehr da und leider werden die Verschlechterungen nun auch bemerkbar ;(
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

35

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:02

hallo ,

ich möchte weder eine Rasse als kerngesund oder mega krank bezeichnen ...spreche jetzt nur von den RS und ZS s - bei den anderen hab ich weniger Erfahrung ...

... bei den RSs zeichnen sich m. E,. einige Linien mit erhöhter Krebs"- und Schilddrüsenunterfunktions- Disposition " ab.
bei den ZSs hört man immer mal wieder von erbl. Augenerkrankungen - aber von Herzerkrankungen habe ich persönlich noch nichts gehört . ... :gr?:


Meine ZS haben bisher nur ein einziges gesundheitliches Problem :..... sie neigen zu Adipositas wenn man nicht aufpasst :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

36

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:06

bei den RSs zeichnen sich m. E,. einige Linien mit erhöhter Krebs"- und Schilddrüsenunterfunktions- Disposition " ab.


Ja leider Christiane,
die Tendenz sehe ich vor allem auch bei meinen Kunden, Stoffwechselstörungen, Futtermittelalergien, ....
dazu gehört auch unsere Anca, der ganze Wurf von 10 Welpen da leben nur noch 3 Stück, die hatten alles mögliche von Krebs, Diabetis und Stoffwechselerkrankungen ...

Erst jetzt im Dezember ist wieder eine ganz liebe Riesenkundin mit 9 Jahren verstorben Milztumor, letztes Jahr sind somit 3 Riesen mittleren Alters verstorben,
wenn man mal davon absieht das ich etwa 15 Riesen betreue, ist der durchschnitt ganz schön hoch

Und trotzdem lieben wir alle unsere Rasen und können nicht ohne, mit der Hoffnung das der neue Welpe länger gesund bleibt :love:

Barbara

baluese

unregistriert

37

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:34

Ihr Lieben,

ich kenne mich nicht mit Herzproblemen beim Hund aus, daher etwas OT, aber es liegt mir auf der Seele:


Ihr Züchter gebt Euch wirklich alle Mühe, gesunde Hunde zu züchten.....und doch passiert es immer öfter, dass die Hunde nicht alt werden dürfen.

Ich lebe mit zwei chronisch kranken Hunden und musste um beide schon bangen- manchmal hadere ich damit .

Meistens aber freu ich mich, dass sie einfach noch da sind und es dank meiner Pflege "gut haben"....und selbstverständlich würde ich sie niemals gegen andere, Gesündere eintauschen wollen.

Unsere Tiere sind unsere Gäste...und manche dürfe nicht so lange bleiben wie andere......

Vielleicht ist es "Glücksache" vielleicht aber auch eine "von oben" oder wie auch immer gedachte "Aufgabe", eine kranken Hund zu begleiten.

Mir hilft es, es als Aufgabe zu sehen, die ich versuche gut zu meistern..

In Anbetracht dessen, dass ich heute von einem Huschu -Kumpan von Morris gehört habe, der schon vor drei Jahren an Krebs gestorben ist ( ein Irish-Terrier)kann ich mich doch glücklich schätzen, dass er "nur" Lungenfibrose hat.

Für mich hat sich die Bedeutung von "Hauptsache gesund" verändert in "Hauptsache mit Lebensqualität therapierbar)

Nachdenkliche Grüße von Barbara

38

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:13

Er ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und lt.Prognose eigentlich schon nicht mehr da und leider werden die Verschlechterungen nun auch bemerkbar
Hallo Du (hab leider keinen Namen gefunden, sry)!


Ich weiß nicht, was Bronko für Medis bekommt, aber wir haben soooo gute Erfahrungen mit Vetmedin gemacht!!!
Das gabs in Kombination mit Fortecor und Furosemid....
Simba gings damit richtig gut....
Vielleicht hilft es ja deinem Zwergi auch so gut,falls er es nicht schon bekommt!

LG Marielies






39

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:29

Medis

wir haben auch Vetmedin und Cardalis bekommen . Unserem Quincy geht es schon viel besser !!! :thumbsup:

Liebe Grüsse Marita

40

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:47

wir haben auch Vetmedin und Cardalis bekommen . Unserem Quincy geht es schon viel besser !!!
Super :thumbsup: Schön, dass dieses Medikament auch bei euch so gut hilft!!!
Simba lebte übrigens mit der Diagnose sehr lange und - was viel wichtiger ist- auch sehr lange sehr gut.
Das Ende war natürlich nicht schön, aber das ist es nie....

Ich habe gerade in der letzten Zeit so viele Kleinhundbesitzer mit herzkranken Hunden gesehen, ich glaube einfach mittlerweile, kleine Hunde neigen eher dazu, und nicht bestimmte Rassen....

LG

Social Bookmarks