Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:59

Hallöchen,

tut mir leid, dass du eher nicht so gute Erfahrungen gemacht hast!
Wir waren die letzten Jahre in der Normandie, Burgund und im Perigord mit Hund und alle waren total liebenswert und freundlich zu uns.
In die Bretagne will ich auch unbedingt mal wieder - wir sind jahrelang da hingefahren (auch ohne Hund) und war immer begeistert von
den Bretonen...

Liebe Grüße
Sonja und Greta

schwarze Engel

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:10

Liebe Doris,
wir haben keine schlechten Erfahrungen dort gemacht. Ich schrieb ja, unsere Zwei waren überall gern gesehen.
Die einzige schlechte Erfahrung waren die Flöhe.
Und die waren so tragisch auch nicht.
Besonders Isa, Geant Schnauzer, wurde viel bewundert und von allen gestreichelt.
Sie war allerdings grad ein halbes Jahr alt.
Wir waren ganz oft in Frankreich in Urlaub, am Mittelmeer in St. Tropez und an der Atlantikküste.
Aber damals hatten wir noch keine Hunde.
Mit Hunden waren wir nur in der Bretagne.

13

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:24

Also wir lieben ja auch die Bretagne...das war jetzt unser erster Urlaub mit dem "Kleinen" :P ich denke mal nächstes Jahr wirds besser !!! Und an sich wars ja ein super Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Campingplatz wars sehr Hundefreundlich !!!!!

klein Melody

unregistriert

14

Freitag, 26. Juli 2013, 12:34

... Frankreich ist sowieso ein total Kinderliebes und Hundefreundliches Land.

Meine Eltern fahren immer mit dem WoMo nach Frankreich.
Zur Zeit sind sie in Criel-sur-Mer ( glaub ich dass man das so schreibt ).
Sie sagen auch immer, fahrt doch mal nach Frankreich .... so toll ... und mit den Hunden total super, alle laufen frei herum und Du kannst laufen soweit das Auge reicht.

.... wenn`s halt nicht so weit wäre :( , ich kenn Frankreich ja aus meinen Kindertagen ... und es war immer ein wunderschöner
"Campingurlaub" :thumbsup:

15

Samstag, 27. Juli 2013, 16:54

Das klingt ja total interessant, hab mir eure website angeschaut!
Wir waren früher sehr viel in der Bretagne, ohne Hund, mit Kindern.
Seit wir die Hunde haben, fahren wir oft nach Korsika, aber meistens im Herbst, da ist es noch warm und die Strände sind meistens menschenleer. Und auch wir finden, dass die Franzosen extrem hundefreundlich sind. Mit 2 Riesen fällt man ja schon ein bisschen auf und wir wurden auch oft angesprochen, aber immer positiv.

Selbst in den Restaurants gab es erst Wasser für die Hunde, dann für uns... ^^

Hab mir auf jeden Fall die Seite hinterlegt, wer weiß, vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr mal darauf zurück.

Grüße von
Chris
:wgreywolftail:

16

Freitag, 2. August 2013, 16:21

Das würde uns freuen, die meisten Gäste kommen mit Hund oder Hunden und sind begeistert von den Möglichkeiten am Strand herzulaufen oder überhaupt mit den Hunden spazieren zu gehen.
Die Bretagne ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. :wLove:

Pinscherfan

unregistriert

17

Montag, 13. Oktober 2014, 11:32

Urlaub Bretagne

Wir waren dieses Jahr im Juni, also außerhalb der Saison, in Tregunc/Trevignon in der Bretagne. Im Ferienhaus waren Hunde erlaubt, leider nicht am Strand. Auch nicht an der Leine! Es wurde kontrolliert.

Entsprechende Informationen hatten wir vorher im Internet oder beim Vermittler nicht gefunden.

LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 13. Oktober 2014, 11:37

Puh, das scheint da also Schule zu machen, sowohl in der Bretagne als auch in der Normandie. :huh:
Siehe hier.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schwarze Engel

unregistriert

19

Montag, 13. Oktober 2014, 15:52

Tja, wenn das jetzt sooo ist, müssen die Franzosen auf unseren Besuch verzichten.
Wir fahren nur dort hin wo auch unser Hund willkommen ist.

20

Dienstag, 14. Oktober 2014, 05:58

Guten Morgen,
das habe ich jetzt zwar schon öfters gehört, das die Hunde nicht an den Strand dürfen, das eine oder andere Schild steht manchmal auch dort.
Meistens handelt es sich dabei aber um bewachte Strandabschnitte von 100m oder höchstens 200m Länge oder um so kleine Buchten, das man auf diese Stückchen beruhigt verzichten kann.
In Plozevet, wo unser Haus steht, ist auch ein kleiner Strand an dem ein Schild steht. 50m weiter kommt man ohne Verbot zum Strand. und ab Penhors, wo der kilometerlange Sandstrand beginnt, steht dann auch kein Schild mehr, außerdem hält sich eh kein Bretone daran.
Kontrollen haben wir bisher noch nicht erlebt und auch Gäste aus diesem Jahr haben nichts davon berichtet. Alle waren ganz begeistert, von den Möglichkeiten mit Hund überall hingehen zu können und das Gefühl zu haben, willkommen zu sein. :streicheln:

Social Bookmarks