Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Mai 2013, 21:06

Urlaub in der Bretagne

Seitdem wir einen Hund haben, machen wir nur noch Urlaub im Ferienhaus.
Wenn wir früher weggefahren sind, haben wir auch schon mal eine Ferienwohnung genommen. Man war mit den Kindern ungezwungen und konnte seinen Tagesablauf gestalten wie man wollte, ohne an starre Essenszeiten oder ähnliches gebunden zu sein.
Mit Hund sind wir dann komplett aufs Ferienhaus umgestiegen. Wir fahren immer in die Bretagne, in die Bucht von Audierne, und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen wegen unserem Hund gemacht.
Die Bretonen sind sehr hundeliebend, da gibt es fast bei jedem 2ten Haus einen, wenn nicht sogar zwei Hunde.
Wir haben im Moment zwar nur einen Hund, aber da es ein Bernhardiner ist, ist er der absolute Hingucker.
Wir können einen Urlaub in der Bretagne für Hundehalter nur empfehlen, die Gegend ist schön zum Spazierengehen, und außerhalb der Hauptsaison kann man eigentlich auch die ganzen Strände nutzen und am Atlantik herlaufen. :)

landsby

unregistriert

2

Samstag, 11. Mai 2013, 21:38

Dem kann ich mich nur anschließen, wir waren im letzten Sommer mit unserer Suessen auch in der Bretagne, allerdings zelten. Und haben sogar französische Pfeffi Schnauzer getroffen. Über Hunde kann man auch radebrechen, wenn man des Französischen nicht mächtig ist..:-)

Und schön ist's da, aber leider so weit weg!

"Schnosaeeer jeon - avec asch".

Sorry an die frankophilen, konnte ich mir gerade nicht verkneifen:-)

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 11. Mai 2013, 23:26

Du hast doch in Deinem Profil ein Ferienhaus in der Bretagne angeboten auf der Homepage.
Ich gehe mal davon aus, daß es Deines ist. Warum sagst Du das hier nicht einfach?
Es gibt bestimmt frankophile Hundebesitzer, die sich über so ein Angebot freuen.

4

Sonntag, 12. Mai 2013, 08:11

Du hast doch in Deinem Profil ein Ferienhaus in der Bretagne angeboten auf der Homepage.
Es gibt bestimmt frankophile Hundebesitzer, die sich über so ein Angebot freuen.


Also für alle frankophilen Hundebeitzer, wer gerne mal Urlaub in der Bretagne machen möchte, der darf sich gerne bei mir melden. :629:

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:48

Also für alle frankophilen Hundebeitzer, wer gerne mal Urlaub in der Bretagne machen möchte, der darf sich gerne bei mir melden.

Und bekommt auch noch ein super Sommerangebot vom 29.06. -13.07 extra für Schnauzer - Pinscher Freunde.
http://www.kerblue.de :629:

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:18

Wir waren grade in der Nähe von Plozevet...in Treguenec auf dem Campingplatz Kerlaz ! Da fahren wir schon seit Jahren hin, dieses Jahr das erste Mal mit Brutus. Haben uns ein Mobilheim gemietet. Super !! Nur das die Franzosen sehr Hundelieb sind, könen wir nicht bestätigen !! Wenn Brutus auch nur schnüffeln wollte war schon Theater..die einzigen die spielen durften an den riesigen Stränden waren entweder Deutsche oder wir hatten Glück das 2 Schweizer Paare am Strand liefen. Ansonsten waren alle Hunde angeleint, egal wo ! Selbst auf den "Hundestränden" ...schade !!
Aber schön wars trotzdem !! Wir sind noch nie so viel gewandert wie dieses Jahr. Der Wanderweg GR34 ist traumhaft..immer an der Küste entlang. Wir waren bis Point du Raz...10 km nur Steilküste.... :thumbup:

schwarze Engel

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:42

Unser Bretagneurlaub liegt schon viele Jährchen zurück. Es war ein Urlaub im Wohnwagen auf dem Campingplatz.
Aber ich habe fast nur gute Erinnerungen daran. Die Franzosen freuten sich immer unere Hunde zu sehen - unsere Riesin Isa und unsere
Labradorhündin Ronja.
Sie waren auch in jedem Restaurant gerne gesehen.
Und fast alle Hunde liefen damals fast überall frei.
UNd "fast"nur gute Erinnerungen weil Isa sich aus dem Urlaub Flöhe mit nach Hause brachte. Aber das kann überall passieren. :thumbsup:

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:47

Zitat

UNd "fast"nur gute Erinnerungen weil Isa sich aus dem Urlaub Flöhe mit nach Hause brachte

Ja Angelika, wir hatten auch nur ein einziges Mal puce puce, und die waren aus Frankreich, die sind besonders groß und resistent. ;)

Ansonsten tut es mir leid, daß Deine Hundeerfahrung nicht gut war dort, wir waren früher ausschließlich in Frankreich und haben nur hundebegeisterte Franzosen kennengelernt.
Eigentlich mögen die doch Hunde sehr. Aber vielleicht haben sich die Zeiten geändert. ;)
Liebe Grüße Doris

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:14

Wir haben bisher noch nie Probleme gehabt.
Wenn auf dem Wanderweg viel Betrieb ist, das kann an manchen Stellen vorkommen, haben wir unseren Hund auch schon mal angeleint, da der Weg teilweise auch sehr schmal ist und nicht jeder Wanderer etwas Platz macht für den anderen.
Ängstliche Menschen trauen sich dann manchmal nicht an Hunden vorbei, wenn diese eine gewisse Größe haben.
Aber ansonsten waren die Bretonen wirklich eher hundebegeistert und die Urlauber dann eher die, die vielleicht etwas kritisch guckten und einen anderen Weg eingeschlagen haben.

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:24

Bretagne

Wir fahren dieses Jahr wieder mit Wohnwagen in die Bretagne und zwar auch mit unseren Hundis .
Letztes Jahr waren 4 Schnauzer dabei, dieses mal kommen noch 2 dazu. Wir haben eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber wir fahren auch in der Nachsaison. Hauptsaison ist auch auf unserem Campingplatz Leinenpflicht, ansonsten können die Hunde frei laufen.

Meine habe ich jedoch immer an der Schleppleine, einfach den Möwen zu liebe und unseren Nerven .
Was wir doch immer wieder beobachten und auch ärgert , daß es immer noch Hundehalter gib die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht entfernen und einfach liegen lassen.
Es gibt fast auf jedem Campingplatz kostenlose Tüten und X-Mülleimer dies zu entsorgen. Wir sind froh, daß es noch Campingplätze gibt, wo wir auch gerne gesehen sind mit Hund od. Hunden , aber manchmal wundert es mich nicht, wenn es heißt "keine Hunde". :(
Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks