Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 10. Mai 2013, 13:12

Die richtige Hundebox?

Hallo,

da ja heute so ein schöner Tag ist und Ihr sicher alle gute Laune habt, traue ich mich zu fragen.
Wir suchen für unser Auto eine Hundebox für drei bzw. evt. bald vier Zwerge. Wir haben einen Kia Picanto.
Vielleicht könnt Ihr etwas dazu schreiben.

LG Birgit

2

Freitag, 10. Mai 2013, 14:13

Hallo,
ja das ist abhängig was ihr möchtet?

Sollen alle Hunde in eine eigene Box oder zusammen in eine?
Wir haben eine Doppelbox für unsere beiden Hunde. so das jeder seine für sich hat. So kann ich auch mal noch etwas einkaufen wenn wir nur einen dabei haben oder der Kleine kommt vorn ins Fußbereich.

Soll sie aus Kunststoff oder Holz/Alu sein?
Wir hatten viele Jahr nur Kunststoffboxen. Die sind leicht und ich konnte sie auch schnell mal allein aus dem Auto heben. Das kann ich bei der Holz/Alu jetzt nicht mehr. Die steht dafür aber besser und geht auch besser sauber zu machen. Ich finde die auch sicherer. Die sind auch wirklich langlebig

Wie viel Geld habt ihr dafür über?
Wenn du genug Geld über hast, kannst du dir nach deinen Wünschen eine Holz/Alu maßanfertigen lassen.
Wir hatten Glück und haben eine gebrauchte Maßanfertigung bei uns in der Nähe gefunden, da die Vorbesitzer auf ein anderes Fahrzeug umgestiegen sind.

Wir haben eine Würz Dogibox mit Stauraum oben. Die Trennwand ist rausnehmbar. Wir sind damit sehr zufrieden. Ich habe schon zu meinen Mann gesagt, das das nächste Auto danach ausgesucht wird ob die Box reinpasst.
LG Sabine

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. Mai 2013, 19:47

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Mein Mann hat auch eine Holz/Alubox in der engeren Auswahl. Sie ist von Schmidt. Eine reine Alubox hat er ebenfalls in Erwegung gezogen, die dann aber fast das doppelte von der anderen Box kosten würde. Es soll auf jeden Fall eine Doppelbox sein, wo wir dann die Trennwand herausnehmen werden. Vorher hatten wir eine große Kunstoffbox, die man auch zum Fliegen nehmen könnte (ich weiss jetzt nicht mehr die Firma), aber diese müssen wir schräg ins Auto stellen und dann zum raus lassen der Hunde immer wieder rum drehen. Ist ein bisschen umständlich.
Wie Du richtig angenommen hast, wollen wir die Box für unseren Outlander kaufen, den Picanto fährt überwiegend unser Sohn und dort würde auch solch eine Box nicht rein passen.

LG Birgit

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. April 2016, 23:54

Ich lass das th,a noch mal aufleben. Wir bekommen in2 wochen ein neues auto.
Bisher war unser kleiner auf dem Rücksitz in einer Box, Moritz saß angeschnallt auf dem beifahrersitz.Ich möchte nur n eine box wo beide reinpassen mit ner trennwand, gibt es,so,etwas für den Rücksitz ode nur für den kofferraum?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Ähnliche Themen

Social Bookmarks