Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:04

Scheinträchtigkeit - Alter - Kastration

Huhu,

ich habe erstmal die Suchfunktion genutzt, aber... Da gibt es natürlich einiges unter den Stichworten!

Ich war heute mit Irit beim Doc:
sie ist wieder schlapp und lustlos und... komisch!!! Sie darf ins Bett - die letzten Nächte war sie aber lieber in der offenen Box im Schlafzimmer...
Jedenfalls so, dass ich mir Sorgen machte! Gestern Eisentablette gegeben...

Da bei Felisha auch noch bakterielle Probleme festgestellt wurden (weshalb HD-Röntgen verschoben wurde), also heute zum Doc...
Blutwerte, die sofort ausgewertet wurden, waren okay! (trotzdem eben rote Beete gegeben)
Irit war Ende Februar zuletzt heiss - also geschaut - und die Ärztin stellte fest, dass das Gesäuge geschwollen war und leichter "Ausfluss"...

Mir sagte eine Tierheilpraktikerin mal, ich solle dann Sepia C200 geben - da hab eich aber noch keine Reaktion gesehen... :(

Jetzt sagte die Tierärztin, ich solle über eine OP nachdenken...

Fakten:
Yeannie (23.09.1998 - 10.01.2012) musste im Alter von 11,5 Jahren operiert werden, da sie eine Gebärmuttervereiterung hatte -
Alter war bedenklich und zudem hatte sie bei jeder Narkose einen Atemstillstand :(
Sie hat es geschafft und es ging ihr noch fast zwei Jahre ganz gut!!! :love:

Irit hat derzeit einen Knubbel am Oberschenkel zu dem mir zwei Ärztinnen sagten, dass es besser sei, ihn früh zu entfernen - Narbe wird kleiner!!
- eher kein Tumor! -:-
Sie hat zwei Warzen an den Augen :m: die müssen weg - bei Yeannie ging eine für ca. zwei Monate ohne Narkose weg - aber kam wieder...

Das Blut wurde jetzt komplett eingeschickt - falls Narkose wären Nieren und sonstige Werte gecheckt!


Was meint IHR????

Kastration????

Sie muss eh wegen Augen und Knubbel in Narkose...

Grundsätzlich bin ich gegen Kastration - ohne medizinische Indikation!

Aber Ärztin meinte, ich solle darüber nachdenken, weil die Scheinträchtigkeit "auffälliger" wird und sie jetzt in einem Alter ist, wo sie eine OP besser wegsteckt als Yeannie mit 11,5 Jahren...

Und es wäre eine narkose mit einigen Begründungen...
Mal eben so.. Nein, da bin ich total dagegen!!!

LG
Svenja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:20

hallo svenja, das ist ja nicht schön :(
bella wurde im september kastriert, sie war 1 jahr und 4 monate alt. die gebärmutter war bereits entzündet. alles mußte komplett raus. ich hab hier darüber geschrieben und mir die entscheidung echt nicht leicht gemacht. aber in der op wurde dann die notwendigkeit erst so richtig sichtbar und ich war im nachhinein froh, nicht länger gewartet zu haben.

über die narkose würde ich mich genau informieren. es gibt unterschiedliche möglichkeiten für eine anästhesie. ich selber favorisiere die inhalationsnarkose mit überwachung per apparate.. ne injektion ist, wenn sie gespritzt wurde, drin im körper. bei der inhalation kann man die zufuhr sofort unterbrechen, wenn es probleme gibt. eine dosierung ist da möglich.
eine überwachung mit entsprechender technik gibt auch sicherheit und senkt das narkoserisiko.

von daher finde ich eine klinik, die diesen op- komfort anbietet, optimal...für jede op am tier. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks