Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 4. Mai 2013, 11:06

Den Bonner Ausstellern und Zuschauern werde ich sie morgen persönlich übergeben.


8o 8o 8o
Bis morgen ;) Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

22

Samstag, 4. Mai 2013, 12:29

Huhu,

ich bin am Freitag auf der Messe und könnte mit einer weißen Zwergschnauzerhündin dienen, wenn noch Interesse besteht. :D

LG, Silke

23

Samstag, 4. Mai 2013, 14:23

Hallo Sumi,

nun sind sie unterwegs....dennoch bis morgen. :D

@ Silke gerne. Bist Du zufällig morgen auch in Bonn...? Ist ja nicht weit von Dir. Ansonsten gerne per PN Deine Adresse, dann hoffe ich, dass die Karte noch rechtzeitig kommt.

Viele Grüße
Willy

24

Samstag, 4. Mai 2013, 15:43

Jaaa, ich komme morgen auch nach Bonn zum zuschauen ;) .

25

Montag, 13. Mai 2013, 09:32

Hallo Zusammen,

nach einem anstrengenden aber schönen Wochenende bin ich gestern gegen 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, da der VDH dieses Jahr offensichtlich ein Einsehen hatte und die Tore um 18.00 Uhr und nicht erst um 19.00 Uhr geöffnet hat, so dass wir frühzeitig mit dem Abbau beginnen konnten.

ALLEN, die in Dortmund geholfen haben, möchte ich hier nochmals meinen Dank aussprechen. IHR ward wieder einmal SPITZE!!!!

In den Ringen gab es keine nennenswerten Probleme, der Stand war immer von morgens um 7.00 Uhr (Denke Norbert!) bis abends 18.00 Uhr( Danke Rita und Rosi!) durchgehend besetzt. Danke natürlich auch an Gaby, Ela und Melle und all die anderen, die sich tagsüber für mehrere Stunden bereit erklärt haben den interessierten Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Ich denke, wir haben viele gute, informative Gespräche geführt und konnten so viel über unsere Rassen erklären. Auch wenn wir manchen Traum bzw. mancher Vorstellung eines Interessierten über den nicht jagenden und ruhigen leicht erziehbaren Mittelschnauzer mit einem Charakter wie einem Labrador Retriever vielleicht einen Dämpfer verpassen mussten. Auch das gehört für mich zu einer kompetenten Beratung: Ehrlichkeit dem "Kunden" gegenüber. Wir haben ein "Produkt" - unsere Rassen - und können sie eben nicht den Wünschen anpassen. Gut nur, dass wir viele verschiedene Rassen betreuen und so vielleicht auch mal auf eine andere Rasse hinweisen konnten, die vielleicht mehr den Vorstellungen nahe kommt.

Mein Dank gilt natürlich auch den Mitstreitern, die ihre Hunde bei der Rassepräsentation vorgestellt haben. Wir waren dieses Jahr in der Lage, an allen Tagen einige unserer Rassen im Ring vorzuführen. Am Sonntag waren mit Ausnahme eines Zwerge in weiß und in schwarz sowie eines RS p/s alle Rassen vertreten. Mit vier Riesenschnauzern, drei Schnauzern, zwei Zwergschnauzern, vier dt. Pinschern, zwei Zwergschnauzern und zwei Äffchen haben wir edem Publikum ein tolles Bild geboten. Vielen Dank!

Aber vergesst nicht: Nach der Schau ist vor der Schau. Dies gilt auch dieses Jahr wieder.
Also bis zur Bundessieger Ausstellung im Oktober. Ich hoffe, wir sehen uns wieder und vielleicht bekommen ja nun noch ein paar mehr Leute Lust mitzumachen. Bis dahin!

Uschi
für das Ausstellungsteam PSK

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 13. Mai 2013, 09:52

Mit vier Riesenschnauzern, drei Schnauzern, zwei Zwergschnauzern, vier dt. Pinschern, zwei Zwergschnauzern und zwei Äffchen haben wir edem Publikum ein tolles Bild geboten.

Stimmt, die beiden Zwergschnauzer waren so toll, die gehören doppelt genannt - in Vertretung für ihre Varietätenkollegen weiß und schwarz ;)

Die 3 Minuten Auftritt haben sehr viel Spaß gemacht. Der Kleine meiner Mama kannte solche Veranstaltungen vorher gar nicht und hat das dafür find ich sehr gut gemeistert :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

RoccaRubia

unregistriert

27

Montag, 13. Mai 2013, 18:15

hallo uschi,

toller bericht!!

... ..ich denk ich lass mal kassel ausfallen und komme nach Dortmund :D ..beides geht nich zuuu weit

gibt es fotos?

28

Montag, 13. Mai 2013, 20:11

Hallo Zusammen,

ja es wird wohl Fotos geben, wenn Laura sie hier reinstellt von der Rassepräsentation am Sonntag, von Fidibussi vom Stand und von einigen anderen. Ich hatte ja bedauerlicher Weise meine Speicherkarte vergessen :m:
Vielleicht dauert es noch, aber sie werden kommen.

Viele Grüße

RoccaRubia

unregistriert

29

Montag, 13. Mai 2013, 20:23

:thumbsup: sehr gut

kein problem wir warten

@viooooolaaa los mach hinne :thumbsup: lol

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 13. Mai 2013, 22:46

Huhu Uschi,

willste Charlie's Foddos auch?

Grüße von
Rita

Social Bookmarks