Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 23:36

Bedeutung der Abkürzung "BOS"

Liebe Forumler,

ab und zu (und, wie mir scheint, immer öfter), findet die Abkürzung "BOS" Verwendung auf Schauen. Ich persönlich kenne diese Abkürzung mit der Bedeutung "Best Opposite Sex", also "bestes Gegengeschlecht", d.h., der beste Hund des anderen Geschlechts neben dem BOB. Also wenn z.B. eine Hündin BOB wird, ist der beste Rüde BOS, wird ein Rüde BOB, ist die beste Hündin BOS. Nun finde ich aber ab und zu die Verwendung der Bedeutung BOS als "best of sex", d.h., bestes Geschlecht, also bester Rüde bzw. beste Hündin.
Was ist korrekt?

Viele Grüße
Gaby

2

Montag, 29. April 2013, 23:47

ich kenne es auch aus "best opposite sex".
und hier http://www.hartsoftexaschihuahuas.com/oops_00000f.htm steht es auch so.

(im übrigen so ein BPIG ... das wär doch mal was ... b-schweinchen ... hat was ... ;-) )

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 30. April 2013, 13:33

@Claudia:

Hallo Claudia,

vielen Dank!

So ein BPIS (sprich in D = be-piss) ist ja auch nicht schlecht, klingt aber nicht so schön 8) .

Liebe Grüße
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 30. April 2013, 13:59

HILFE - ich steh' grad' auf der Leine:
Was ist ein BPIS?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Dienstag, 30. April 2013, 14:03

Best Puppy In Show ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 30. April 2013, 14:04

BPIS = Best Puppy in Show
BPIG = Best Puppy in Group ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. April 2013, 14:25

:561: :633:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

toni poldi junior

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:01


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:54

Wenn natürlich jetzt schon auf Richterberichten "BOS" verwendet wird ..... (witzig deshalb weil beim anderen Geschlecht überhaupt niemand gegenübergestanden ist ...)

Könnte man nicht einfach bei unserer alten deutschen Abkürzung: BR oder BHü bleiben? Bester Rüde - beste Hündin.
Aber es hört sich natürlich besser an wenn man was auf englisch sagt ...

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:52

Hallo.

na, dann hat Dormagen die Verwirrung noch komplett gemacht :D

Jede(r) Beste wurde BOS, auch der BOB- Hund. Sollte wohl heißen, dass sie BOS als "Best Of Sex" vergeben haben.

Na, was solls, liebe Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks