Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:39

Und ich Schaf dachte bis jetzt, es heißt "Best of Show" ;(

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:02

Hallo Irene,

der beste Hund der Schau wird korrekt als "Best In Show" = BIS bezeichnet ...

LG
Gaby

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:06

Hallo.

na, dann hat Dormagen die Verwirrung noch komplett gemacht :D

Jede(r) Beste wurde BOS, auch der BOB- Hund. Sollte wohl heißen, dass sie BOS als "Best Of Sex" vergeben haben.

Na, was solls, liebe Grüße
Viola


... genau nach dieser Ausstellung habe ich meine Frage gestellt :P .

LG Gaby

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:53

In Dormagen wars halt so, dass mit irgendwas der beste Rüde/die beste Hündin jeweils markiert werden musste, wurde doch am Ende nicht das BOB mit allen V1-Hunden gelaufen, sondern nur der beste Rüde gegen die beste Hündin der jeweiligen Rasse. Leider wurds nachher auch nicht bei allen Rassen auf der Übersicht vermerkt :rolleyes:

Dass dafür die Bezeichnung BOS genommen wurde ist nun natürlich extra-verwirrend :S aber wurde das "BOS" auch tatsächlich in den Richterberichten so festgehalten? Oder stands nur auf den Tafeln so? :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

15

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:49

In Dormagen wars halt so, dass mit irgendwas der beste Rüde/die beste Hündin jeweils markiert werden musste, wurde doch am Ende nicht das BOB mit allen V1-Hunden gelaufen, sondern nur der beste Rüde gegen die beste Hündin der jeweiligen Rasse. Leider wurds nachher auch nicht bei allen Rassen auf der Übersicht vermerkt :rolleyes:

Dass dafür die Bezeichnung BOS genommen wurde ist nun natürlich extra-verwirrend :S aber wurde das "BOS" auch tatsächlich in den Richterberichten so festgehalten? Oder stands nur auf den Tafeln so? :gr?:


... es steht auch im Richterbericht ... Und wie Melle schon schreibt - man könnte ja einfach schreiben "BR" oder "BH" (obwohl das Letztere in dem Zusammenhang auch lustig klingt: Begleithund. Von Büstenhalter will ich ja gar nicht schreiben ;-)). Aber ausschreiben lassen sich eben solche Dinge auch, und das klingt dann weniger verwirrend ...

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:16

Okay, dass es im RB steht ist natürlich... äh ja nicht so toll :rolleyes:

Nun ja, nun ists eh vorbei :D Vielleicht sollten wir es beim nächsten Mal direkt anregen ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:35

Angeblich wurde das auf der letzten Richtertagung ausgegeben daß das in Zukunft so gemacht wird.
Obs stimmt - keine Ahnung.
Jedenfalls hat jemand keinen blaßen Dunst was BOS tatsächlich bedeutet :(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Freitag, 3. Mai 2013, 10:34

:gr?: :gr?: :gr?: :gr?:

Was heißt auf Richtertagung besprochen wie's gemacht wird :gr?:
Wie's gemacht wird, steht in der VDH Ausstellunmgsordnung.

Gruß Helga

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 3. Mai 2013, 17:06

Auf der KSA



PSK-KSA-Schau Dormagen-Grevenbroich 15.07.2012





wurde auch schon BOS vergeben



LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

20

Freitag, 3. Mai 2013, 17:10

Auf der KSA



PSK-KSA-Schau Dormagen-Grevenbroich 15.07.2012





wurde auch schon BOS vergeben



LG Ute


Hallo Ute,

wenn es auch da schon im Sinne von "Best of Sex" vergeben wurde, war es genauso wenig richtig wie am vergangenen Sonntag ;-) ...

LG
Gaby

Social Bookmarks