Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

albert`s Uta

unregistriert

11

Mittwoch, 24. April 2013, 15:30

Wie ich bereits geschrieben hatte, denke ich auch an eine Scheinträchtigkeit.

Nimm ihr mal das Spielzeug weg und bewege sie viel. Nichts am Gesäuge machen das animiert noch mehr.

Wenn es das ist kannst ihr bei der nächsten Hitze wenn die fertig ist für 9 Wochen Ignatia D200 geben 1 mal pro Woche.

12

Donnerstag, 25. April 2013, 09:38

danke...
sie ist schon deutlich ruhiger...wir lenken sie reichlich ab...bei dem wetter sind wir die meiste zeit im garten...und radgefahren wird auch...und sie wird überall mithingeschleppt...egal wo...(hat auch andere positive effekte hiihi)...
und hab ihr erstmal Notfalltropfen gegeben...und die Proteinzufuhr reduziert...

ist zwar mein 3. riese, aber so etwas hab ich auch noch nicht erlebt...hmmm nun gut mein 1. war auch ein stattlicher rüde...die zweite war ein mädel was kastriert werden musste...und nun mein super schnubbi...naja hat nun bewirkt das ich mich eingehender mit dem zyklus der hündin beschäftige...

danke für die infos...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 25. April 2013, 10:10

Hallo Bendis,

Hunde drehen nicht von Proteinen am Rad, sondern von Kohlenhydraten = Getreide.

Grüße von
Rita

14

Donnerstag, 25. April 2013, 11:49

nur zur INFO: wiki...
Funktionen von Proteinen im Organismus
Stoffumsatz (Metabolismus), Transport, Signalfunktion

Enzyme übernehmen Biokatalysefunktionen, d.h. sie ermöglichen und kontrollieren sehr spezifische (bio)chemische Reaktionen in Lebewesen.
Als Ionenkanäle regulieren Proteine die Ionenkonzentration in der Zelle, und damit deren osmotische Homöostase sowie die Erregbarkeit von Nerven und Muskeln.
Als Transportproteine übernehmen sie den Transport körperwichtiger Substanzen wie z. B. Hämoglobin, das im Blut für den Sauerstofftransport zuständig ist, oder Transferrin, das Eisen im Blut transportiert.
Manche (meist kleinere Proteine) steuern als Hormone Vorgänge im Körper.
Als Blutgerinnungsfaktoren verhindern die Proteine einerseits einen zu starken Blutverlust bei einer Verletzung eines Blutgefäßes und andererseits eine zu starke Gerinnungsreaktion mit Blockierung des Gefäßes.
Als Reservestoff kann der Körper Proteine im Hungerzustand als Energielieferanten verwenden. Dabei können die in Leber, Milz und Muskeln gespeicherten Proteine nach Proteolyse und Abbau der entstehenden Aminosäuren zu Pyruvat entweder zur Glukoneogenese oder direkt zur Energiegewinnung genutzt werden.

Hallo Rita,
mir ist bewusst das Proteine nicht allein für den Energiebedarf des Hundes zuständig sind.
Doch in meinem speziellen Fall ist es auch durch meine sehr einseitige Fütterung zu einer evtl. Hormon überbelastung gekommen...
und in der Kombi Hormone von aussen...und Hormone von innen...gleich raschelliger Hund...
und da ist eine kurzzeitige Diät und Bewegung die einzige Möglichkeit diesen Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen...

Und zum Getreide, mein Schnubbi wird durch das Getreide allein nicht raschellig...wie gesagt...vorher gabs in solch einer Form keine Probleme...eher im Gegenteil...seit dem ich die Kohlenhydrate erhöht habe, wirkte sie ausgeglichener und zufriedener...und ihre Leitung/Kondition ist auch wesentlich besser geworden...ohne Kohlenhydrate geht es nun mal nicht...und in welcher Form ich sie dem Stoffwechsel zuführe und dieser diese dann umsetzt ist egal.
Und auf die Diskussion ob der Wolf nun Getreide gefressen hat oder nicht, geh ich nicht ein. Denn mein Grund zur Rohfütterung zu wechseln war, das ich die Inhaltssoffe in dem Hundefutter selbst kontrollieren/beeinflussen/zur Kenntnis nehmen kann. Und nicht immer das klein Gedruckte lesen muss. Ein weiterer Grund war, das ich einige Sorten Hundefutter ausprobiert haben um das Gewicht in den Griff zu bekommen. Da Hat keines richtig funktioniert! Nur durch diese Rohfütterung haben wir es gut hinbekommen. Das ich in Bezug auf die Wirkung einzelner Fleischsorten noch etwas lernen muss, gebe ich zu! Doch ich füttere nur so weil ich sehe das es für mein Schnubbi die beste alternative ist, und nicht weil ich von Tockenfutter nichts halte! Meine letzte Hündin ist fast 14 geworden und ihr leben lang nur tocken ernährt worden(querbeet durch die Futterindustrie), und diese hatte keinerlei allergien oder sonstige ernährungsbedingte gesundheitliche Probleme.
Nun gut...ich habe was dazu gelernt und hoffe das ich auf die nächste Scheinträchtigkeit besser vorbeitet bin.

lg

chaotina

unregistriert

15

Donnerstag, 25. April 2013, 16:14

Futterration vermindern

Hallo Bendis,
auch wenn sie sehr schlank ist, ab der Läufigkeit wieder Futter reduzieren hilft auch Scheinträchtigkeit vermeiden/vermindern. Vielleicht reicht es ja wenn du dann auch wieder Protein redzierst oder eben das ganze Futter.
Knuddels
Inka mit Anhang

Social Bookmarks