Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

1

Sonntag, 21. April 2013, 09:22

Haben sich RS so verändert ??

Hallo,
Ich schwärme hier so gern eure Schnauzer an :love: , muß aber an meine RS Mädel denken und wundere mich...
Hier wird oft von Problemen mit Bellen,Brummen,überschätzten Power Paketen geschrieben...Ja,haben sich die Schnauzer in den letzten 10 Jahren so verändert ?? Meine beiden Hündinen waren ausgesprochen leichführig,stellten nie Führungsansprüche,haben uns nie angebrummt o.ä..Es waren einfach nur wunderbare Hunde,in keiner Hinsicht schwierig Außerdem habe ich das Gefühl,dass Schnauzer immer größer werden.Kann das sein ? Meine Mädels waren 65 und 61 cm groß.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.Fakt ist,später mal kommt wieder ein Schnauzer hierher.VG,Rita+Jackymay+Nia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 21. April 2013, 09:41

hallo rita, ...ich weiß es nicht. aber ich denke, dass sich eventuell noch nichteinmal die hunde, sondern die sichtweise der halter auf die hunde verändert hat. die ansprüche vielleicht ebenso. und vielleicht auch die individuelle wahrnehmung, was probleme betrifft sowie der umgang mit selbigen ;)
das ein hund bellt, auch mal brummt und einen gewissen anspruch an bewegung hat, ist meiner ansicht nach nichts ungewöhnliches. und hunde können sogar beißen !!! :D das haben lebewesen nunmal so an sich :D
das war früher sicherlich nicht anders als heute.
aber ich denke, dass früher nicht soviel tamtam darum gemacht wurde und nicht aus allem ein problem gemacht wurde.
beispielsweise wurde uns als kindern beigebracht, dass man keine fremden hunde einfach so anfasst, schon gar nicht, wenn sie knurren oder die zähne fletschen. und an den ohren zieht man auch nicht und mit irgendwas bewerfen tut man auch nicht. so einfach war das. und wir haben es auch nicht gemacht, weil der hund dann eventuell beißt. wenn wir trotzdem so dusselig waren und nicht auf die warnungen gehört haben, ...selber schuld. damit war die sache dann erledigt.
heute sollen sich die hunde am besten von allen und jedem alles gefallen lassen und wenn die sich dann endlich mal wehren, sind die hunde die monster und nicht die dussel, die sie ärgern.
und dann kommen gutachter, kläger und richter und täter werden zu opfern . soooo ein böser hund...der hat gebissen !!!
allerdings wenn man bedenkt, WIEVIELE berufszweige an sogenannten " problemen " ganz gut verdienen, wundert es mich nicht, wenn heute immer und überall ein " problem " vorhanden sein muß :P
und wo keins ist, wird eins suggeriert. ;) ...bei tier wie beim menschen ;)

ich denke nicht, dass sich die hunde soooo arg verändert haben, lediglich eben die denkweise der menschen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

TheoSchnauzi

unregistriert

3

Sonntag, 21. April 2013, 09:48

Hallo Rita,
es gibt sie noch die kleinen Riesenschnauzer.
Meine Pepsy ist 60 cm groß, also gerade im Maß ! Im gleichen Wurf waren aber auch 68 Rüden, aber auch ne Hündin die nicht im Maß war.
LG Nadine

Petite Claire

unregistriert

4

Sonntag, 21. April 2013, 13:04

Hallo Rita

Ich gebe Kerstin zu 100% recht ! Unsere Riesen haben sich nicht geändert , sondern die Menschen :!: Auch ich beobachte einen Egoismus und eine Gefühlskälte dem anderen gegenüber ! Und das macht mir Kummer :gr?: Und ich mache mir auch Sorgen um unsere Riesen, die durch die Dummheit und Borniertheit der Menschen ,die von unseren Riesen absolut null Ahnung haben ,die nur :!: Grosser SCHWARZER HUND und :!: Hilfe Polizei :!: schreien ,letzt- endlich dafür sorgen ,dass die B.R.D. wieder einen Listenhund mehr hat :m: So ist es dem Rottweiler ergangen ,einer der alten deutschen Rassen und so wird es unseren Riesen ergehen , wenn wieder so ein Besser- wisser nach dem Ordnungs Amt schreit ! Das sind so meine Sorgen um unseren " Riesenschnauzer " Ich hatte drei von der Sorte und heute noch eine Hündin von acht Jahren ! und ich gebe Kerstin recht :!: :!: wenn sie sich an ihre Kindheit erinnert, an ihre Erziehung ,so haben es meine Kinder erfahren und die hatten auch nie Ärger mit Hunden :!: sonst gab"s was auf die Mütze :!:

Viele liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden

Schwarzerhund

unregistriert

5

Sonntag, 21. April 2013, 13:46

Soll das heissen,RS wird/ist jetzt ein Listen Hund ??? Das wäre ja fürchterlich ! :evil: :cursing:

6

Sonntag, 21. April 2013, 18:43

Hallöchen,

also unser Mädchen ist so um die maximal 62 cm groß (müsste sie mal ordentlich messen) - also verglichen mit einigen anderen eher klein und ich wurde auch schon gefragt ob das ein Mittelschnauzer sei :nuho:
Na ja, so viel zur Größe.
Unsere Maus ist unser erster Hund und wir hatten so ziemlich keine Erfahrung im Umgang mit einem eigenen Hund. Was soll ich sagen, sie wird diesen Sommer drei und soll in die Zucht - sie ist unser absoluter Taumhund. Nie gab es richtige Querelen mit ihr. Überall wo wir sind ist sie zu Hause (und wir sind viel unterwegs). Ihre Familie sind wir (mein Freund und ich), meine Eltern eine Etage tiefer und mein Bruder noch ne Etage tiefer. Gerade meine Mutter ist nicht mehr standfest und sie passt so darauf auf dass sie sie nicht umschmeißt, ebenso mit der Schwester meines Freundes ist sie ausgesprochen liebevoll (sie ist behindert). Ihr erweitertes Rudel wohnt nebenan, ihre Züchter mit Mama und Bruder. Sie stellt keinerlei Führungsansprüche uns gegenüber und ist fremdem gegenüber eher reserviert.
Ich wurde bisher immer gefragt, ob sie gestreichelt werden dürfe oder ob sie Leckers haben darf. Ich habe fast immer gute Erfahrungen mit unserer großen schwarzen gesammelt - auch in Köln (da liegt sie entspannt in der Umkleide und wartet dass wir endlich fertig sind). Ich wurde schon so häufig angesprochen von Leuten, immer mit positiven Feedback - meist sind leute dabei die schonmal Schnauzer hatten oder welche kennen und alle sagen das sind tolle Hunde - also finde ich wir sind eher weit weg davon abgestempelt zu werden....

Liebe Grüße
Sonja

7

Sonntag, 21. April 2013, 20:17

Also wir haben ein besonders schönes und ganz liebes Exemplar :love:

unsere Anca können wir überall hin mitnehmen, auch die Gruppenwanderungen unserer OG mit den vielen vielen Zwergen kein Problem.

Ich sag immer wie der Herr so sein Gscherr.

So haben wir auch ein Paar mit einer RS-Hündin in unserer OG, total relext, und unsere beiden Hündinen, na ja sie sind keine Freundinen, aber sie respektieren sich.

Und wenn ich an Karins (Santas) Riesen denke, auch Karin kann mit ihren 3 Pfeffi-Riesen überall problemlos mitgehen.

So machen wir auch immer wieder die allerbeste Werbung für diese tollen Hunde, wenn ich allein an meine Zwergenwelpenkäufer denke,
gell Thommy, die sind so begeistert von unserer Anca, das sich der eine oder andere bereits schon einen Riesen zugelegt hat.

Man muss nur aufpassen, von wo man sich einen Riesen holt, sonst kann es auch ein Albtraum werden.

chaotina

unregistriert

8

Sonntag, 21. April 2013, 21:08

Größe

Hallo Rita,
ja es stimmt die Riesen werden immer riesiger. Meine Anjes ist 61 cm und auf jeder Ausstellung wo ich war, wurde bei uns immer das Körmaß geholt. Sonst teilweise den ganzen Tag nicht. Weil sie gegen die anderen immer total klein aussah.
Ich habe auch einen sehr leichtführigen Hund, aber auch ich glaube, der Anspruch der Menschen an den Hund hat sich verändert.
LG Inka mit Anhang

9

Sonntag, 21. April 2013, 21:51

Hallo,

ja, ich denke auch, dass der Spruch gut passt.
Wir waren neulich mit unserer an def Sieg spazieren und uns kam eine Gruppe mit so ca. 8 ver. Hunden entgegen, alle frei - das war überhaupt kein Problem. Da sind wir aber auch stolz drauf.
Sie ist toll so wie sie ist, aber wir gestehen ihr auch zu nicht alles und jeden zu mögen. Aber das regeln dann wir.
Zu Hause ist sie typisch Riese - jeder besuch wird lautstark angekündigt...

Grüße
Sonja und Greta

Catweazle

unregistriert

10

Sonntag, 21. April 2013, 22:05

Hallo


Hm, mein Maedel ist 63cm, wiegt ca. 34 kg, ist leicht zu fuehren und sehr sportlich. Sehr fixiert auf mich, was beim Bub zwar auch ist
aber er ist einfach in sich ruhend und weiß genau, was er will und noch besser, was er nicht will!!! :exla:

Das Bubchen ist 70cm, hat seine 50 kg, alles Muskeln und ist ein Sturkopf vor dem Herren, brummt wie doof und ist
wirklich ein Charakter. Aber Hallo.

Es sind meine ersten Riesen und ich weiß nur, dass ein himmelweiter Unterschied zwischen den Beiden besteht- sie haben
dieselbe Mama. Und dennoch- jeder Riese ist wohl anders :love:

Aber eines ist fuer mich klar- sie sind, egal wie sie sind- einfach nur toll!!!


LG Petra

Social Bookmarks