Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. April 2013, 23:13

Guten Abend,

ich stelle aus und könnte ganz viel zum Thema schreiben. Ich halte mich aber immer sehr bedeckt, wenn ich nicht weiß, mit wem ich es gerade zu tun habe.
Wenn jemand keine Zeit oder Lust hat, die minimalsten Höflichkeiten zu posten (und das sind Anrede und Signatur), dann habe ich auch keine Zeit und Lust für entsprechende Antworten.
Sorry, aber unser Admin Peter erwartet das in seinem Portal auch und zwar von allen.

Grüßlis von Viola

@lech, Oben Erwähntes betrifft nun nicht speziell dich, häuft sich durch viele Neunutzer aber in der letzten Zeit.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

marlene.z

unregistriert

12

Samstag, 20. April 2013, 08:57

hallo
-------------
Selbst wenn keine Vorstellung erfolgt, kann man wenigstens "hallo" oder "guten tag" sagen.
Eine Unterschrift waere auch ganz nett, oder ?
---------------------------------------------------------------------------

tut mir leid aber dem kann ich mich nur anschließen

13

Samstag, 20. April 2013, 09:01

Moin Herr Lech,
auch meine Hunde haben jedesmal eine andere Höhe beim messen.


Freundlicher Gruß
Andrea

@Ingrid, Moin Ingrid, laß Dich doch nicht provozieren :D
Andere Regionen andere Sitten.
Und wie heißt es doch so schön :!: Leben und leben lassen

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 20. April 2013, 10:34

Hallo Unbekannter,

jeder hier im Forum hat einen respektvollen Umgang verdient. http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Falls Du dazu bereit bist Dich an die Regeln http://de.wikipedia.org/wiki/Regel_%28Richtlinie%29 zu halten, welche hier in diesem Forum bestehen, werden sicher einige hier gern mit Dir kommunizieren.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 20. April 2013, 10:39

Hmmmmm -

wenn ich höflich auf etwas aufmerksam gemacht werde was ich versäumt habe, bemühe ich mich, das nachzuholen.

Wenn ich angepupst werde, pupse ich entweder zurück oder bin weg vom Fenster.

Ist es denn so schwer einem Neuling in höflicher Form zu erklären, wie es im Schnaupi zugeht? Von den Neulingen wird höfliches Benehmen erwartet und wir ollen Portaler müssen das nicht? Passt irgendwie nicht - oder?! Leider gilt in unserer Gesellschaft immer mehr, "Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". Aber wer Wert darauf legt - und das tue ich auch - der muss sie erst mal vorleben.

Ich bitte euch also in aller Höflichkeit, büschen netter zu den neuen Portalern zu sein. Wenn sie sich dann immer noch nicht benehmen, könnt ihr sie ja verhauen :D

Höfliche und freundliche Grüße von
Rita ;)

16

Samstag, 20. April 2013, 18:39

Widerrist messen

Hallo Mitleser(innen),

ich bin erstaunt, welche heftigen Reaktionen meine einfache Anfrage, die ich aus gegebenem Anlass gemacht habe, ausgelöst hat. Ich bin Mitglied in mehreren Foren und habe mich , so glaube ich , auch hier an die schriftlich festgelegten Nutzungsbestimmungen gehalten. Ich war der Ansicht, dass es sich um ein anonymes Forum handelt, da die Nutzer alle unter einem Pseudonym auftreten. Wenn hier eine Anrede und eine Schlussformel gewünscht wird, so komme ich diesem Wunsch gerne nach. Ich meine aber, dass Riho die Sache auf den Punkt gebracht hat mit ihren Ausführungen gegenüber dem Umgang mit Neulingen im Forum , denen ich mich voll und ganz anschließe. Bedauerlich ist aus meiner Sicht nur, dass zur eigentlichen Sache wenig gesagt wurde, obwohl hier, so habe ich den Eindruck gewonnen, viel gesagt werden könnte. Ich werde mich daher an den im PSK zuständigen Obmann wenden, mit dem man gute Gespräche führen kann, wie ich letztes Wochenende feststellen konnte, und ihm die Problematik vortragen.

MfG Lech...

mabagic

unregistriert

17

Samstag, 20. April 2013, 20:03

Hallo lec h, also ich habe Riesenschnauzer und eine Hündin ist dabei, die wurde von 60 bis 62 cm unterschiedlich gemessen, damit liegt sie aber im Standard. Da auf Ausstellung im Freien es immer darauf ankommt, ob die Hunde in einer kleinen Mulde oder auf einer ganz kleinen Erhöhung stehen, können schon Unterschiede auftreten. Anders sieht es in den Hallen aus, wenn sich die Riesenschnauzer aber auch messen lassen, man sieht oft, sie mögen es nicht. Ich habe zu Hause auf einem Tisch gemessen und da hatte sie 61,5 cm.
Ich war jetzt zur Zuchtzulassung mit zwei Riesen und da wurde 2 x gemessen, das fand ich gut, meine lassen sich aber auch messen.
Nun zur Anrede und und und. Wir müssen für meine Begriffe hier nicht immer so förmlich sein. Wir machen uns das Leben doch nur schwer. LG mabagic (Heidi Russow) :) :) :)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 20. April 2013, 20:16

Normalerweise müßte ein Richter auch ohne Messlatte wissen wie groß ist. Man kann sich vieleicht um 1/2 cm verschätzen, aber nicht um 2 cm.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 20. April 2013, 20:16

Hallo Unbekannter,

unter dem Link http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…neuvorstellung/ findest Du alles wissenswerte für Neumitglieder.
Zum Thema Größe wirst Du hier - nach Freischaltung- auch einiges finden im Mitgliederbereich- nicht auch zuletzt von mir, da es sich hierbei um mein "Steckenpferd" handelt.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 20. April 2013, 20:37

Hallo zusammen,

ich frag mich gerade, wie man einen halben Zentimeter messen kann :gr?:
Bin ja auch nicht gerade ein Neuling, aber einen Hund 5mm genau messen kann ICH nicht.
Mit dem Auge messen würde ich mich nicht trauen. Es kommt auch immer sehr darauf an, wie die Größe der anderen Hunde im Ring ist. Wenn da z.B. bei den Zwergen 4 Hunde gerade so die nötige Größe haben, sieht ein 35 cm Zwerg riesig aus. Manche Hunde wirken optisch kleiner als sie sind, wenn sie sehr kompakt gebaut sind. Meine Angie war so ein Hund. Sie war 48 cm hoch (Schnauzer :D ), wurde aber auf den ersten Blick oft kleiner geschätzt. Ihre Tochter Enja war nur einen cm größer, stand aber höher auf den Läufen und sie wurde öfter gemessen weil der Verdacht bestand, dass sie über 50 cm groß ist. Manche Hunde machen sich auch selbst größer. Wenn z.B. ein Rüde ein feines Mädchen im Auge hat, streckt er sich mit Imponiergehabe und wirkt größer, als er ist.
Ich finde, Hunde genau messen ist nicht so einfach und ich beneide die Richter oft nicht um diesen Job.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks