Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 20:43

Widerrist messen

Ich beobachte immer wieder,dass bei Ausstellungen die Groesse unterschiedlich gemessen wird. Lt. Wikipedia ist der Widerrist die hoechste Stelle ueber dem Schulterblatt bei gesenktem Kopf. Gibt es Richter, die die Groesse so messen?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. April 2013, 20:43

ja :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. April 2013, 21:36

Schon. Aber man erlebt von Ausstellung zu Ausstellung schon ab und an Überraschungen, welche unterschiedlichen Größen der eigene Hund so hat ;) Laut Messung.....

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. April 2013, 21:56

Aber man erlebt von Ausstellung zu Ausstellung schon ab und an Überraschungen, welche unterschiedlichen Größen der eigene Hund so hat ;) Laut Messung.....

Wen sagst Du das ???!!!! ;) :D

Haben wir reichlich zu spüren bekommen !!! :rolleyes: :huh:


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 18. April 2013, 23:09

Tja. Es gibt halt Größenverstellbare Hunde :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 19. April 2013, 09:53

Guten Tag, sagt der Bauer wenn er in die Stadt kommt :thumbup:

Und : Jeder mißt wie er meint ;)

Und : Das dürfen die auch :D

Und : Nein, dagegen kannste machen nix :whistling:

Der Ingrid

Schnuffi

unregistriert

7

Freitag, 19. April 2013, 20:20

Guten Tag, sagt der Bauer wenn er in die Stadt kommt


muss das denn schon wieder sein?
Kann ein Neuankömmling denn nicht erst einmal "reinschnuppern" und eine Frage stellen bevor er/sie sich ausführlich vorstellt :?: :?: :?:

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 19. April 2013, 21:34

Selbst wenn keine Vorstellung erfolgt, kann man wenigstens "hallo" oder "guten tag" sagen.

Eine Unterschrift waere auch ganz nett, oder ?

Ausserdem ist das kein "Neuling", sondern - eigene Aussage - ein versierter Ausstellungsgaenger, und er/sie kennt sich mit den Fachausdruecken aus.

Ausserdem ist die Fragestellung gleich mal provokant !

Der Ingrid

9

Freitag, 19. April 2013, 21:36

Widerrist messen

Es hat sich offensichlich noch nicht bis Schwarzenbek herumgesprochen, dass das Wort Bauer heute als Schimpfwort benuetzt wird und eine Beleidigung darstellt.
Ich habe an das Forum eine Sachfrage gestellt und erwarte ernsthafte Antworten und von erwachsenen Menschen serioese Antworten und keine Verarschungen. Ich bedanke mich fuer die echten Antworten. :P

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 19. April 2013, 22:16

Ich kann zum Thema leider nichts beitragen, da ich nicht ausstelle.
Aber es nervt mich schon auch, dass sofort "rumgepammt" wird, wenn jemand einfach mal hier reinplatzt und 'ne Frage hat.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks