Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 10. April 2013, 21:06

Hallo,

als aktives Feuerwehrmitglied bin ich natürlich für Rauchmelder. (Wir haben selbstverständlich auch welche montiert) Ja, sie haben wirklich schon Menschenleben gerettet. Und unser Alptraum ist, so etwas zu erleben wie es bei Claudia passiert ist (Mein Mann und unser Sohn sind auch bei der Feuerwehr)

Seit fast 2 Wochen haben wir unsere kleine RS-Hündin Amira. Da ich halbtags berufstätig bin, mein Mann selbstständig ist, haben wir die Tage diskutiert, daß Amira wenn niemand zu Hause ist, in den Hof bzw. Garten soll. Ich war dagegen, weil ich meine, sie ist noch zu klein, mein Mann und auch unsere Tochter Sabina (biiuty) sind dafür, das beste Beispiel haben wir ja jetzt bei Claudia. ( Tut uns sehr leid, was ihr passiert ist). Und Amira fühlt sich wirklich sehr wohl im Hof und Garten. Das Grundstück ist ausbruchsicher gemacht.
Wer einen Hof oder Garten hat, sollte dies genauso tun.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 10. April 2013, 21:20

Hallo

wir haben auch Rauchmelder und ich denke auch mit Grausen daran wenn die Dinger losgehen und keiner zu Hause ist was meine Jungs dann aushalten müssen. Da nutzt auch kein Schlüssel bei den Nachbarn denn die meist nicht da.Ob die Melder nebenan gehört bzw. wirklich registriert werden weiß ich nicht genau. Gott sei Dank arbeite ich zu Hause und die Hunde sind selten allein.
Für Dukimann ist es schon ne Ohrenqual wenn die Batterie der Melder so gut wie leer ist weil die Dinger dann in Abständen piepen, erst leise -höre ich nicht gar nicht- dann immer lauter.
Tja, Hunde im Garten lassen wäre schön ist bei uns aber nicht möglich. Mini Garten, kein Platz für Zwinger und außerdem sollen die Jungs das Haus bewachen wenn wir mal nicht daheim sind.

LG Marlies

LG Marlies

33

Mittwoch, 10. April 2013, 21:25

Rauchmelder

Da wir die meiste Zeit mit Holz heizen, haben wir vom Keller bis ins Dachgeschoss Rauchmelder, also auf jeder Etage 2 und nochmals je einer im Treppenhaus.

Wenn sie angehen, heulen unsere Hunde wie Wölfe, das hört man 3 Häuser weiter.

Wenn wir unterwegs sind ist unser Schlüssel immer bei der Nachbarin, die hat auch die Telefonnummer von unseren Kinder und die Kinder wissen auch bescheid.

Wenn es nicht gerade 20 Grad minus haben, ist unsere Balkontüre zum Wintergarten immer geöffnet und vom Wintergarten aus, haben wir eine Hundeklappe in den Garten.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

34

Mittwoch, 10. April 2013, 21:40

Hallo,

als ehemaliges MItglied der Feuerwehr bin ich auch FÜR Rauchmelder!
Zum Glück hatte ich nicht oft Brandeinsätze, aber bei einem in der Weihnachtszeit wurden die Menschenleben auf jeden Fall von den Rauchmeldern gerettet! Zudem hatten sie kleine Kinder... Dort hatte der Schornstein angefangen zu brennen und es griff auf das Wohnzimmer. Ohne Rauchmelder wären die Leute vielleicht auch im Schlaf gestorben, wenn es nicht zufällig von Nachbarn bemerkt worden wäre.

In Rheinland-Pfalz gibt es jetzt auch ein Gesetz, dass zumindest Mietwohnungen seit Juli 2012 Rauchmelder haben müssen (leider interessiert das den Vermieter von meinem Freund und mir wohl nicht, wir haben immer noch keine...).

Meine Eltern haben Rauchmelder und ja, er ging auch schon mal auf! Allerdings waren "nur" die Kartoffeln angebrannt. Der Rauchmelder befindet sich vor der Küche und hat bereits angeschlagen, obwohl noch kein deutlicher Rauch da war, es roch nur angebrannt. D.h. sie schlagen sehr schnell an!


Wenn man die Möglichkeit hat, bin ich auch dafür, das Tier draußen zu lassen, wenn man nicht zu Hause ist (natürlich nicht, wenn der Hund geschoren ist und draußen es bitter kalt ist! Oder wenn man keine Hundehütte hat). Dennoch muss ich auch zugeben, dass wir auch Franzi oft drinne gelassen haben. Man denkt ja immer "Uns passiert schon nix!" ...

Ein Bekannter hatte mir auch mal von nem Einsatz erzählt, wo ein Hund instinktiv in den Keller beim Brand gelaufen ist, das hatte ihm das Leben gerettet. Aber wenn Amira nicht grade im Flur ist, hätte sie nicht mal die Möglichkeit in den Keller zu laufen.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 10. April 2013, 21:50

Seit meiner Kollegin vor zwei Jahren ihre zwei Boxer bei einem Hausbrand umgekommen sind, die Hunde haben im unteren Bereich des Hauses geschlafen, die Besitzer und Tochter oben, sie konnten mit Glück durch einen Sprung durchs erste OG gerettet werden, oder haben sich bessergesagt selbst gerettet, mit div. Knochenbrüchen, ....habe ich die ersten zwei, drei Monate mit meinen damals vier Hunden im Erdgeschoss geschlafen, ich hatte absolute Panik....meine Kollegin wurde in der Nacht überrascht, sie hatte keine Rauchmelder....das hat mein Leben damals umgekrempelt.....mein Mann schlief oben, ich mit den Hundis unten, ich hatte nicht die Kraft, im ersten OG zu schlafen vor lauter Panik. Kurz danach haben wir Rauchmelder gesetzt, die sind super, sie gehen bei der kleinsten Gelegenheit an, siehe kochen....

Mein Gedanke ist jedoch, was, wenn ich morgens arbeiten bin?????? Ich war jetzt mittlerweile ziemlich wieder runtergekommen, seit Claudias Tragödie ist wieder alles voll da bei mir und ich habe Angst, meine Mädels alleine zu Hause zu lassen...ich bin morgens 5 std. arbeiten und ich habe Horror davor. Am liebsten würde ich meine Hundis während der Zeit im Auto lassen, aber das ist wohl auch nicht die beste Lösung......da würden sie auch nur in ihren Boxen sitzen, das ist ja auch nicht die beste Lösung......

Weiss grad echt nicht, was das Richtige ist....

Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Mittwoch, 10. April 2013, 21:55

Wer einen Hof oder Garten hat, sollte dies genauso tun.

Klug daher gesagt.... :wacko:

1. hätten unsere Zwerge vorrangig im Winter etwas dagegen
2. der Riese mittlerweile ebenso
3. hätten unsere Nachbarn etwas dagegen, weil momentan die dusslige Neuanschaffung unserer anderen Nachbarn "unsere" gute Erziehung flöten gehen lässt und
4. tu' ich ungern unsere heißen Büchsen mit dem Rüden zusammen in den Reihenhausgarten :whistling:

SITUATIONS- und WOHNbedingt eventuell, aber nicht pauschal!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

37

Mittwoch, 10. April 2013, 22:09

Hallo Astrid,

natürlich nur wenn man die Möglichkeiten hat und die Hunde es auch gewöhnt sind!

Unsere Franzi hatte mich in ihren letzten Monaten morgens nicht mehr begrüßt, weil ich sie immer mit rausgenommen hab, wenn ich mein Essen zu Hause geholt hab. Da hab ich sie natürlich irgendwann auch drinnen gelassen, weil ich ja nicht die Böse sein wollte... Abends hingegen wurde ich normal begrüßt!

Wenn bei uns mal niemand zu Hause war, weil wir in Urlaub waren, war es auch oft so, dass Oma tagsüber mit ihr draußen war und sie nachts dann drinne war, allein.

Man hofft ja immer, dass einem nix passiert.

Aber Feuer ist mein absolut schlimmster Albtraum!

LG
Sabina

iris judith

unregistriert

38

Mittwoch, 10. April 2013, 22:27

Hhm, im Auto sind sie doch auch nicht sicher :gr?:
Es gibt wohl keine absolute Sicherheit ;(
Leider 8-|

baluese

unregistriert

39

Mittwoch, 10. April 2013, 22:36


Hhm, im Auto sind sie doch auch nicht sicher
Es gibt wohl keine absolute Sicherheit
Leider
Hallo Iris,

...ich fürchte genau so ist es....Dennoch: ich bestelle jetzt für uns Menschen einen CO2 Melder, da wir sehr dicht an unserer Gastherme schlafen..

Lg Barbara

40

Donnerstag, 11. April 2013, 10:01

Hallo,
Ich habe in der ganzen Wohnung Rauchmelder, ich möchte auch nicht im Schlaf ersticken,sondern von den Rauchmeldern geweckt werden.
Vor zwei Jahren kam ich nach Hause und ein Rauchmelder ist an gegangen, ich habe den Krach schon draussen gehört, aber meine Nachbarn hat es nicht interessiert,leider.
Meine Hunde haben sich auch nicht daran gestört.

Viele Grüße
Bettina

Social Bookmarks