Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Mittwoch, 10. April 2013, 17:13

Hallo,
..ich hatte gerade ein informatives Telefonat mit der Firma, auf die unsere Alarmanlage aufgeschaltet ist. Im Prinzip ist das wohl alles möglich ( bei unserer schon älteren Alarmanlage noch fraglich).

Allerdings birgt es seine Tücken. Man sollte mit so einem Wachdienst gemeinsam abwägen, welche "Instanzen" man gehen will. Soll erst der Wohnungseigentümer kontaktiert werden? Oder erst der Nachbar mit Schlüssel?
Oder soll der Wachdienst zuerst vor Ort nachsehen( was im Falle eines Staus solange dauern kann, dass alles zu spät ist) oder soll als SOFORTIGE Massnahme die Feuerwehr geschickt werden.

Diese rückt in Hamburg in jedem Fall mit einem kompletten Zug aus und ein "Fehlalarm" kostet in dem Fall mindestens 1000,00 Euro.

Versteht mich nicht falsch, meine Hunde sind mir alles wert, aber das Geld muss man auch erst mal so haben, evtl. mehrfach.
Also gilt es auch hier, das persönliche Sicherheitsbedürfnis gegen Kosten/Nutzen abzuwägen.....und dann die für einen passende Lösung zu wählen...

Ich bleibe am Ball....

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 10. April 2013, 17:17

Allerdings birgt es seine Tücken. Man sollte mit so einem Wachdienst gemeinsam abwägen, welche "Instanzen" man gehen will. Soll erst der Wohnungseigentümer kontaktiert werden? Oder erst der Nachbar mit Schlüssel?

Meiner Meinung nach:
Ich würde 3 Nummern hinterlegen.

a) Meine Festnetznummer, denn Handy hab ich zu Hause oft auf lautlos - zu Hause kann man mich ja auf Festnetz erreichen :D - geht da keiner dran
b) Meine Handynummer, unterwegs immer auf laut bzw zumindest spürbar (Vibrationsalarm in der Uni bsw.) - geht da keiner dran
c) Ein Nachbar mit Schlüssel

Wenn der dann natürlich auch nicht erreichbar ist :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

23

Mittwoch, 10. April 2013, 17:55

Nach dem Text über den CO1 Warnmelder in Susannes erster Info hat man aber nur ein paar Minuten Zeit ..
Ich glaube deshalb auch, es ist eine Beruhigung, wenn man selbst auch zu Hause

24

Mittwoch, 10. April 2013, 18:01

... ging wieder zu schnell raus.. Fortsetzung: wenn man zu Hause ist. Aber das ist ja immerhin etwas!

anouschb

unregistriert

25

Mittwoch, 10. April 2013, 18:09

Hallo Brigitte,

vielen Dank für den link - werde mir den Monitor gleich mal anschauen. Nebenbei bemerkt wüßte ich nämlich auch manchmal gerne was Paulchen in meiner Abwesenheit so macht...

LG
Anouschka

JessesGirl

unregistriert

26

Mittwoch, 10. April 2013, 18:24

Wir haben auch Rauchmelder im Haus, seit wir einen Schwedenofen installiert haben. Wir haben allerdings nur einen pro Stockwerk, und zwar jeweils im Treppenbereich weil der Rauch üblicherweise nach oben steigt. So entgeht man auch Fehlalarmen durch Rauch aus dem Ofen o.ä.
Wir hatten in den 7 Jahren noch nie einen Fehlalarm und wenn die Batterie zur Neige geht, fangen sie an zu piepsen.

Ob die irgendwie gekoppelt sind weiss ich nicht, da müsste ich meine Eltern fragen.

baluese

unregistriert

27

Mittwoch, 10. April 2013, 18:46

Huhu.....


den Link mit der Babyphonüberwachung hab ich erst jetzt gesehen.....

das wäre ja so ganz OT für uns auch ne Überlegung wert in puncto eines evtl. Epi- Anfalls. Die Hunde sind meistens im Flur wenn wir weg sind...oder könnten eben auch nur dort sein....und ich wäre vielleicht beruhigter....

Ich werde es mir mal genauer ansehen...

Lg Barbara

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 10. April 2013, 18:48

Wir haben allerdings nur einen pro Stockwerk, und zwar jeweils im Treppenbereich weil der Rauch üblicherweise nach oben steigt...

so haben wir das auch... aber erst seit 2 Monaten..... vorher lagen die Rauchmelder bestimmt 3 (oder noch mehr?) Jahre hier und immer haben wir gesagt, die müssen wir mal anbringen.... ;(
.....aber eine *Garantie* ist das natürlich auch alles nicht....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

ankamax

unregistriert

29

Mittwoch, 10. April 2013, 20:18

Wir hatten in den 16 Jahren keinen Fehlalarm, man muss nur Melder von namhaften Firmen kaufen und nicht beim Discounter. Wäre am falschen Fleck gespart. In der Küche einen aufzuhängen wird wegen dem Kochdunst nicht unbedingt empfohlen. Ist ja auch Eure Sicherheit besonders nachts. Ein paar Atemzüge und Du bist weg. Von dem Rauch wird man nicht wach. Ist also auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Regelmäßig die Batterien wechseln ist wichtig.

LG Gaby mit Sam

pfeffersalz

unregistriert

30

Mittwoch, 10. April 2013, 20:54

wir haben schon jahrelang Rauchmelder angebracht. wir haben mehrere Mieter und auch ein lokal vermietet und man weiß ja nicht, was die so treiben.

wenn ich gar zu wild in der küche brutzle, kann es schon passieren, dass ich Alarm auslöse :D zarah gerät nicht in panik - allerdings verzieht sie sich, da das geräusch schon durch mark und bein geht. außerhalb der Wohnung hält sich der lärm meines erachtens allerdings in grenzen.

zarah ist nie allein zu haus - entweder sind wir alle 3 unterwegs oder 1 von uns beiden ist bei ihr.

lg vera

Social Bookmarks