Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

191

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:18

gestern ...

... sind die welpen in finnland geboren. 6 mädels und 1 junge.

ein tag, der nicht nur damit ein besonderer und durchaus auch ein schwerer war.

gestern wollte ich mit ziggy versuchen die ipo 1 zu machen. u-man sollte ipo-fh laufen.

es war eine schöne prüfung in "meiner" boxer-gruppe - aber auch für mich ein wehmütiger tag.

und dann kam um kurz nach halb 10 die sms, daß die erste kleine prinzessin geboren ist.

ich bin so dankbar, daß es diese kleinen wusel gibt. daß es der mama gut geht ... und daß piia nun ihren wunschwurf verwirklich hat. und ich drücke die daumen, daß alle 7 ein tolles leben vor sich haben.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

192

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:37

Hallo Claudia, ich freue mich mit dir!
Ist dein Uno nicht auch ein Sohn einer der Jung's?

193

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:31

hallo iris,

nein - uno ist kein sohn oder näherer verwandter.

das wäre mir aktuell auch nicht möglich ... es ist so schon schwer mit all den erinnerungen umzugehen. ich könnte jetzt kein kind meiner jungs um mich haben ... für mich war es gestern schon teilweise sehr schwer auf der prüfung meiner trainingsgruppe zu sein. ich wollte dort mit ziggy und u-man starten ... aber das ist nun nicht mehr.

es ist gut, daß uno nicht auch noch die bürde der verwandschaft trägt.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

baluese

unregistriert

194

Montag, 13. Mai 2013, 09:38

Hallo Claudia,

...das kann ich gut verstehen, dass Du da zwiespältige Gefühle hast.....ich stelle es mir auch ganz schwer vor, so eine "Miniatur" des verlorenen Hundes um mich zu haben.

Ehrlich gesagt "bewundere" ich ohnehin, dass so viele von Euch, die einen Hund verloren haben, wieder den gleichen Farbschlag wählen...
Ich habe ja noch keine Erfahrung damit, aber ich kann mir nicht vorstellen, wieder einen Westie nach Morris zu haben ( wenn man einen kranken Hund hat, dann schweifen die Gedanken schon mal in die fernere Zukunft)- ich empfinde ihn als einzigartig.

Einen Schnauz hätte ich schon gerne wieder, aber ich würde wohl auf einen anderen Farbschlag ausweichen......das hat mit ein Bekannter gerade genauso erklärt....er hatte einen schwarzen "Flat" und nun einen braunen...eben weil er nicht vergleichen möchte.

Das empfindet bestimmt jeder anders...und das soll auch so sein.......aber ich stelle es mir irgendwie "besonders" schwer vor.

Aber ,wie Du an meinem "Whats up" siehst.....freue ich mich natürlich mit Dir an Deinem kleinen schwarzen Wirbelwind....und wie gesagt, bei mir ist es alles reine Spekulation- vielleicht handle ich beizeiten auch ganz anders.

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

iris judith

unregistriert

195

Montag, 13. Mai 2013, 09:55

Hallo, ich weiss auch nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Mein Barny ist zwar kein Pinscher (nur zur Hälfte Dobermann....) aber er hat ja auch dieses Panzerknackergesicht eines schwarzen DP! ;)
In der letzten Zeit denke ich ab-und-an, dass ich später einmal einen roten Pinscher nehmen sollte, eben damit ich nicht immer
vergleichen muss.
Aber immer wieder mal fällt mir auf, dass ich jedem Panzerknackergesicht nachsehe.
Mal abwarten!

Claudia, ich denke dein Uno hat es schon nicht so leicht, in die Fussstapfen deiner Jungs zu treten 8)
Vielleicht hast du Recht und es war besser, keinen seiner Söhne zu nehmen! :S

196

Montag, 13. Mai 2013, 10:52

Uno ist für mich der schnauzer nr. 5.
es gab schon vor Q, U-Man und Ziggy einen schnauzer. vielleicht fällt es mir deshalb leichter, wieder einen schwarzen mittel um mich zu haben. es war nie eine frage für mich. ich liebe diese rasse einfach zu sehr.

und ich bin ihr auch über viele andere schwarze schnauzer sehr verbunden. schnauzer, die ich kenne und die jetzt eben da sind.

aktuell freu ich mich ganz besonders über die europasiegerin. auch ein hund, der für mich zu "meiner" zwei- und vierbeinigen schnauzer-familie gehört.

trotzdem wäre einfach der vergleich und die immer präsente erinnerung an meine jungs in ihren kindern für mich aktuell nicht vorstellbar. aber ich hoffe, die züchter machen weiter ... und dann hab ich vielleicht später mal die chance auf einen enkel oder ur-enkel. wenn ich soweit bin.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

197

Montag, 13. Mai 2013, 11:12

Liebe Claudia und auch Barbara,

ich habe leider schon viele Hunde "gehen" lassen müssen und habe mich besonders deshalb dafür entschieden, mehr als einen Hund zu halten. Aber wenn dann drei Hunde auf einmal nicht mehr da sind, das muss wirklich die Hölle sein!

Vor über 20 Jahren musste ich meinen 3-jährigen Schnauzer pf/s einschläfern lassen, das war MEIN Seelenhund. Da ich zu dieser Zeit mit meiner 1. Tochter schwanger war, musste ich meiner Familie versprechen, erst einmal keinen Hund mehr anzuschaffen :S ! Die Zeit ohne Hund war für mich gar nicht toll und sobald meine Tochter laufen konnte, schaute ich mich nach einem Familienhund um. Ich entschied mich dann für eine "ausrangierte" Zuchthündin ZS ss, die für uns absolut ideal war. Es folgten dann zwei Mischlinge (den einen habe ich heute noch), bis ich jetzt bei Karlo "gelandet" bin. Karlo war nach dem Mittelschnauzer der erste Hund, auf den ich mich wieder voll einlassen konnte! Ich "brauchte" zwar die anderen Hunde auch, aber die Beziehung zu ihnen war etwas distanzierter, ich glaube zum Eigenschutz. Irgendwie bricht ja immer eine Welt zusammen, wenn ein geliebter Hund uns verlassen muss und je enger die Beziehung war, desto grausamer ist das! Erst jetzt könnte ich mich auch wieder auf einen pfeffer-salz Schnauzer einlassen (immer noch meine große Liebe ;) ). Ich laufe auch ständig den Pfeffis hinterher, habe mir auch bei Hiltrud Fischer den Wurf angesehen und dann doch entschieden (ihr könnt mir glauben, es viel mir verdammt schwer!), dass ich das meinem blinden Senior nicht antuen kann. Da hätte der kleine Mann null Chancen. Da aber meine Tochter soviel Hundesport macht, werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr einen Pfeffizwerg von einer Züchterin bei uns in der Nähe dazu holen (damit Karlo etwas entlastet wird ;) :ga: ).

Kurz zusammen gefasst : Ich finde es für mich wichtig und die beste Ablenkung von dem großen Schmerz, einen "neuen" Hund um mich zu haben, wenn einer meiner Hunde sterben musste. Aber bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft, genau den "gleichen" Hund zu nehmen, Größe, Geschlecht, Rasse oder Farbe waren unterschiedlich, nicht nur wegen dem Vergleichen, sondern auch weil die Erinnerung einfach so weh tut. Aber meine Mutter passiert es heute noch, Karlo "Joschi" (so hieß mein Mittelschnauzer) zu nennen, weil sie sich von ihrem Wesen so wahnsinnig ähneln :streicheln: !

Jedenfalls wünsche ich dir, liebe Claudia, von ganzem Herzen viel Glück und Spaß mit deinem Uno! Er gibt dir mit Sicherheit die Ablenkung, die du jetzt brauchst :k: !

Liebe Grüße

Ines mit Karlo und Dusty (und immer noch Joschi ganz doll im Herzen! )
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

198

Montag, 13. Mai 2013, 11:19

claudia :k: :k:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

199

Montag, 13. Mai 2013, 12:25

für solch ein Erlebnis gibt es keine Worte.

mitfühlende Grüße von Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

RoccaRubia

unregistriert

200

Montag, 13. Mai 2013, 21:09

liebe claudia,

erst mal :**: einen tollen uno hast du da!!!!!

und mit uno fängt alles wieder an.... anders, aber es fängt wieder an. :love:

was für dich die kinder von deinen jungs, war für mich die farbe, die ich nicht nehmen konnte...jetzt 3 jahre später ging es dann. das wird!

und heute ist das bild meiner franzi, das symbol für alles neue, was durch sie geschehen konnte..... musste. neue wege ...liebe, man hätte es nie gedacht...

ihr zu ehren...ganz besondere ziele. aber der klos im hals bleibt, sonst hätte man ja auch nicht geliebt.

bin ja eher der stille beobachter, der sport riege..... ich freue mich aber schon von euch zu lesen und hoffe man sieht sich mal.

und dann irgendwann lese odder höre ich, der große starke geliebte uno bekommt einen dos zur seite ;)

irgendwie ist der uno ein symbol der zuversicht, dass es weiter geht.... eine geschichte die keiner der euch "kennt" vergisst.

also dann auf "uno" gehts los ...wünsch dir unglaublich viel glück und erfolg!

Social Bookmarks