Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

1

Donnerstag, 4. April 2013, 23:47

Mantraling

Hallo, würde gern mal wissen,ob hier jemand Mantrailing macht ? Wir haben im Nov.`12 angefangen,gehören zu K9 Suchhunde Schule Ostbayern und machen im Mai die 1. Prüfung.Unsere Hunde sind zwar absolute Exoten in der Gruppe,aber mit Begeisterung und Erfolg dabei.VG :rolleyes:

2

Freitag, 5. April 2013, 07:03

Ich traile auch mit Rayu und es macht ihm viel Spaß und powert ihn aus. Nur leider gibt es jetzt hier keine Mantrailergruppe mehr, das ganze hat sich über Winter aufgelöst. Eigentlich sollte es im März weitergehen, aber der Trainer meldet sich nicht mehr :(
Bin jetzt auf der Suche, sieht aber hier im Saarland schlecht aus!

Schwarzerhund

unregistriert

3

Freitag, 5. April 2013, 07:59

Ach,wie schade,wir haben auch im Winter trainiert.VG :thumbsup:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 5. April 2013, 09:00

Ich traile mit Mylo auch beim K9 Suchhundezentrum Nürnberg. Allerdings nur zum Spaß ohne Prüfungen. Wir sind seit Oktober 2011 dabei.

@Rayu

Schau doch mal beim K9 Suchhundezentrum, ob's da nix in deiner Nähe gibt. Einfach mal anschreiben, falls du nix auf der HP findest. Vielleicht hier Weiß nicht ob das in deiner Nähe ist.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

5

Freitag, 5. April 2013, 10:44

Hallo "Schwarzerhund" ( magst Du vielleicht mit Deinem Namen unterschreiben) Was hast Du denn für Hunde?

Wir trailen hier in Norddeutschland und nördlichem Hamburg seit ca 2,5 Jahren, es ist eine herrliche Arbeit , das Beste was ich ja mit Hunden gemacht habe. Wir arbeiten nicht auf Prüfungen hin ,werden aber doch durch sehr professionelle Trainer sehr gut geschult ( WWW.mantrailing-unit.de)

Wär schön, wenn wir uns mit ein paar Trailern austauschen könnten...

Liebe Grüße
Karin mit Pepper , die Riesin mit der Riesennase, die wahnsinnig gern trailt....

6

Freitag, 5. April 2013, 10:49

Hallo Rita,

meine Riesin Bertha und ich trailen auch. So etwa 2x im Monat in einer kleinen Gruppe (max. 3 Teams), in und um Bad Oldesloe. Eine Trainerin mit Canis-Hintergrund leitet uns an und geht sehr individuell auf unsere Teams ein. Es macht Bertha und mir sehr viel Spaß und es ist toll zu erleben, wie wir gemeinsam diese anspruchsvollen Aufgaben meistern und so noch enger zusammenwachsen. Abends sind wir beide dann wirklich "alle" und brauchen erstmal ein Schmusestündchen auf dem Sofa. Wir haben noch eine BorderTerrier- und eine Beauceron-Hündin in der Gruppe - also auch eine wilde Mischung. Finde ich toll, dass Du Deine Chis so artgerecht auslastest. Viele haben ja Vorurteile und denken, solch kleine Hunde sollten nur in Handtaschen transportiert werden ;) .
Wir trailen seit ca. einem Jahr, machen aber schon länger Nasenarbeit, weil Bertha sehr gerne Suchaufgaben aller Art löst.

Viele Grüße,

Doro

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 5. April 2013, 15:05

Wir "schnüffeln" auch. So nenne ich das immer ganz despektierlich. ^^ Haben auch bei K9 ein paar Erfahrungen gesammelt. Das ist schon die Elite. Aber auf Dauer mit zwei Hunden für mich nicht finanzierbar und naja, es gab auch noch einen anderen Aspekt, der mir nicht gefallen hat (gnadenlos parken bei 30°C in der prallen Sonne etc.). Wir sind in einer privaten Truppe, die auch schon von der Polizei um Hilfe gebeten wurde. Machen das wöchentlich ein Mal, "nur" zum Spaß, sprich, um die Hunde auszulasten und die Bindung HF-H zu stärken. Eine einmalig schöne Arbeit! :love:
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Schwarzerhund

unregistriert

8

Freitag, 5. April 2013, 15:59

Hallo,oh,so viele Schnüffler ! Schön ! Wie man in meinem Profil lesen kann,habe ich 2 Chis.Weil ich lange Zeit RS gehalten hatte und nach wie vor für Schnauzer schwärme,bin ich dazu gestossen.Finde es schön,mit meinen Rassefremden Zwergen nicht abgelehnt zu werden.Ich kann unsere K9 Schule nur loben :keinerlei Druck,immer mit Spass,es wird ganz genau auf die Hunde eingegangen.Früher habe ich viel mit Hunden gemacht,vom SD ,bis Agility.Nichts hat so viel Spass gemacht und ging so locker von der Hand ,wie Trailern.Ich muß auch gestehen,dass wir sehr ehrgeizig sind und gern auf die Prüfungen hin arbeiten.Macht,übrigens ,diebische Freude,mit gewissen Vorurteilen aufzuräumen.VG,Rita+Jackymay+Nia. 8)

9

Freitag, 5. April 2013, 18:01

@ Madze
Bei der Carmen Gebauer habe ich ein Seminar gemacht, hat mir sehr gut gefallen! Nur leider ist es einfach zu weit für uns, sie trailen in Zweibrücken und Umgebung. Das ist jedesmal eine Anfahrt von 50km :(
Unserem Trainer war es im Winter zu kalt, er ist auch gesundheitlich leider nicht so ganz fit. Ich hoffe immer noch darauf, hier in der Nähe was zu finden, aber anscheinend ist in der Beziehung im Saarland nichts los :(

Yeannie73

unregistriert

10

Freitag, 5. April 2013, 23:14

Hallo,

ich traile auch mit meinen Mädels.
Mit Irit seit ein paar Jahren und mit Felisha seit ein paar Monaten!

Wir trailen als artgerechte Beschäftigung bei Mantrailing Zentrum Aachen
unsere Gruppe - es gibt verschiedene - trifft sich alle 14 Tage - auch im Winter!! ;)

Wir machen eigentlich keine Prüfungen - obwohl mich das schonmal interessieren würde ;)
...aber für eine Staffel fehlt mir im Schichtdienst die Zeit - zumal ich ja auch andere Sachen mit den Mädels mache! :)

Mit Felisha hatte ich am Karfreitag eine "gestellte Prüfung" - nach den Voraussetzungen einer offiziellen Prüfung - muss aber nochmal fragen, von welcher Organisation. Das ist nur zur eigenen Überprüfung bzw. damit die Trainerin sieht, wie weit man ist. Da war ich mit der Trainerin und Lisha alleine.
Und - obwohl ich manchmal beim Training an Lisha zweifle, ob sie weiß, was sie tut - hat sie das Ziel super angezeigt!! Wollte mit dem rückenkranken Frauchen sogar eine Abkürzung (hinten herum) nehmen!
SIE wusste ganz genau, was sie tat!!!! :thumbsup:

LG
Svenja

Social Bookmarks