Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

11

Freitag, 5. April 2013, 23:31

Hallo,wir waren heute wieder,gehen immer freitags... Die "Große",schwarze Jackymay könnte sofort die weiße Prüfung machen,die Streberin ! :wLove: Die "Kleine" Nia,muß noch ihr Frauchen zu der besseren Leinenführung erziehen (schäm).
Vor einigen Wochen waren wir auch "Indoor Trailern" ,in einer alten Fabrik.Das war eine ganz schöne Herausforderung für die Hunde. :571 VG

Yeannie73

unregistriert

12

Samstag, 6. April 2013, 00:45

Huhu,

Indoor-Trailen haben wir mal in einem Baumarkt gemacht!!

Das war sehr interessant!!
Zu Indoor kamen ja dann noch die Menschen und dazu dann ab und an noch ein Hubwagen! :)


LG
Svenja

Schwarzerhund

unregistriert

13

Samstag, 6. April 2013, 07:46

E-Mail: info@suchhunde-ostbayern.de
Das ist ,übrigens,unsere K9 Schule.VG 8o

14

Samstag, 13. April 2013, 18:34

Huhu...

Wir trailen auch.
Ich "leite" (mehr oder eher minder kompetent :P ) unsere kleine Gruppe und versuche mich mit ein oder zwei Seminaren im Jahr "fit" zu halten.
Seminare besuche ich bei Gabriella Trautmann aus der Schweiz.

Murphy hat die MT-Prüfung und mein Jungspunt ist ja erst sechs Monate aber schon voll motiviert.

Schwarzerhund

unregistriert

15

Samstag, 11. Mai 2013, 11:08

Hallo,
wir haben gestern mit unseren beiden Hunden ,trotz Regen,die "weiße B " Trail Prüfung bestanden .
Juhu,freuen uns !
VG,Rita +geprüfte Mädels. :thumbsup:

16

Samstag, 11. Mai 2013, 15:39

Hallo Rita,

herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Fein gemacht!
Wir machen ja keine Prüfung in unserer Schnüffeltruppe (für uns ist allerdings jeder Trail eine Prüfung, um ehrlich zu sein ;) ). Gerne würde ich auch mal den Stand beurteilen lassen.
Euch weiterhin viel Spaß beim Trailen!

Eine Frage an alle Nasenfreunde: Meine Riesin Bertha ist vor dem ersten Trail immer total aufgeregt, fiept und heult zum Teil die ganze Umgebung zusammen. Ich ignoriere das Verhalten und habe das Gefühl, dass es dadurch schon langsam besser wird. Aktives Eingreifen hat nämlich gar nichts geholfen. Sie vergeudet ziemlich viel Energie in das Aufgeregtsein, ist dann auch auf den ersten Metern unkonzentriert und braucht eine Weile, um sich "einzuschnüffeln" - und in Wohngebieten ist es einfach nicht schön - weil auch Passanten / Anwohner sich gestört fühlen. Ab dem 2. Trail ist sie dann schon ruhiger. Habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich mehr Ruhe an den Start und Abgang bekommen kann?

Doro

Schwarzerhund

unregistriert

17

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:55

Hallo,Doro,
danke Dir erstmal ! Ich habe hier auch eine,die vor Aufregung zittert,meine weiße Nia,nämlich.
Finde es gar nicht schlimm :sie will doch nur los dürfen.Ich finde ,man muß nicht alles abgewöhnen.Energie hat Deine Riesin dann doch sicher genug.
VG,Rita :D

18

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:48

Hallo Rita,

herzlichen Glückwunsch, TOLL :thumbsup:

Schwarzerhund

unregistriert

19

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:33

Danke schön ! Übrigens,es gibt in DE ganze 4 Chis,die Trailen.Alles Hündinnen,alle haben nun die 1.Prüfung.
VG,Rita

Social Bookmarks