Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 6. April 2013, 18:33

Gib´s zu; geht gar nicht. :!:


o.k...zugegeben ! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

32

Donnerstag, 11. April 2013, 23:02

Hallo Stefano,

ich glaube das schwierigste wird sein, die Familie zu erziehen!
Musste da auch schon einiges durchmachen! (Mama hatte all unsere Hunde gut erzogen, von daher kann ich nicht meckern, wir wurden sogar immer bewundert, dass der Hund so gut hört!)
Vorallem was momentan bei unserem Welpen das Futter betrifft (10 Min. stehen lassen und dann Napf weg!).

Wenn die Familie mal erzogen ist, wird sich sicher einiges ändern.

Die mangelnde Konsequenz ist auch der Grund, warum unser Welpe jetzt noch nicht zur Oma soll. Dort darf sie dann nämlich ALLES!


Viel Glück bei der Erziehung der Famlie :-)

33

Samstag, 20. April 2013, 21:49

Ich danke für die vielen Antworten !
Ein kleines Feedback meinerseits.
Ich habe die "strenge Erziehung" nun ein wenig vorran getrieben und meine auch schon erste Erfolge zu sehen.
Gassi gehen geht wesentlich einfacher ( Hat vorher immer leicht gezogen, habe ihm nun klar gemacht hinter oder neben mir + wenn andere Hunde da sind und ich ihn ermahne weiter zu gehen , hört er und "fixiert" die anderen Hunde nicht mehr).

Mit dem Essen hat er nicht mehr gebrummt. Geben ihm allerdings zurzeit mehr aus der Hand.
Wenn weiter Probleme bestehen melde ich mich nochmal.

Herzlichen Dank nochmal !

Lancelot

unregistriert

34

Samstag, 20. April 2013, 22:05

Toll! Weiter so!
Und Danke für die Rückmeldung.

Wenn Du Probleme hast, hier sind die Portaler immer für Dich da. :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 20. April 2013, 23:03

du sollst nicht " strenge erziehung " machen !!!! :nuho: :nuho: :nuho: :D :D :D :D
du sollst nur klar und konsequent sein und LIEBEVOLLE KONSEQUENZ walten lassen !!!!!! :thumbsup: :D :love:
alles gute für euch weiter !!! :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

36

Sonntag, 21. April 2013, 14:00

Hallo Kerstin,

ich glaube die Erziehung war eher auf die Familie bezogen :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 21. April 2013, 14:09

meinst du ??? :D ...na dann ist das was anderes ! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks