Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:27

Hallo Gill, im Forum gibt es auch kein Bier.




Grüße Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

72

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:40

Hallo Ute

Ja, aber anstatt Bier, könnte man füreinander ein bisschen Verständnis bringen.

Hundesport ist immer mit Emotionen verbunden. Im Training kann man nicht warten, bis ein HF falsch reagiert. Es wird augenblicklich "kommentiert"!

Ein Glass Bier im "Forum Sinn" wäre gar nicht schlecht.

Liebe Grüsse
Gill

73

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:45

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Hat er das tatsächlicht gesagt??

Danke, dass ist mir nicht bewusst.

ich bin Jazz fan

Liebe Grüsse
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:50

nur mal so am Rande und eigendlich auch nicht auf das Ausgangsthema bezogen : auch auf dem Hundeplatz kann man freundlich und höflich miteinander umgehen :)
und das Training kann trotzdem erfolgreich sein ;) ; habe ich selbst erlebt ; war übrigens in der von Rita geleiteten Ortsgruppe. -:-

sonntägliche Grüsse
Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:56

und zum eigendlichen Thema ,

meine alte Hündin ,Adele , habe ich nur bist zu ihrem sechsten Lebensjahr komplett impfen lassen , danach nur noch Tollwut da wir öfter mal ins Ausland gefahren sind .
Mein Kleinteil Nala ist Grundimmunisiert .
Sie wird in Zukunft nur noch gegen Töllwut geimpft werden , eben wegen Ausland .
Meine TÄ impft TW nur alle drei Jahre

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

76

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:56

Wenn es immer so höflich hin und her gingen, würde viele Hunde ihren Ziele nicht erreichen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:00

Hallo Rita,

man unterwirft sich nur etwas, wenn man sich nicht auskennt oder unsicher ist. Es stimmt auch das man mit Angst Geld macht. Egal in welchem Bereich.

Wie du siehst hatte ich mich auch für einen Wechsel entschieden. Obwohl ich sehr viele Jahre zufrieden war, plötzlich hat auch die Chemie nicht mehr gestimmt. Meine Tiere mögen ihn immer noch.

Wichtig ist das man sich selber in seinem Rahmen schlau macht und nicht einfach sein Fähnchen in den Wind hebt. Letztendlich hat man es selber zu verantworten, wenn etwas schief läuft. Egal ob durch Impfschaden oder durch Erkrangung weil man nicht geimpft hat.
Da wäge ich das Risiko ab.

Hat jetzt nichts mit impfen zu tun, aber der Rocket hatte die Räude weil ich kein Gift benutze. Wenn es nur um die Räude ginge würde ich es auch so belassen, nur häufen sich bei uns die Anaplasmose Fälle rapide. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen.

Schlußendlich muss jeder selber eine Entscheidung treffen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

78

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:42

Hallo Gill,

normalerweise geht es hier um ein koplett anderes Thema!
Ich werde es ab sofort so halten:
- entweder PN an die betroffene Person
- oder nur noch zum eigentlichen Thema äußern.
Nun zu Deinen Anmerkungen, welche ich schon als ziehmlich starken Toback wahrnehme!!!:
Ich war viele Jahre in Hundesportvereinen, auch als Vorsitzender, Ausbilder, Ausbildungswart ... tätig; seit 2007 nicht mehr. Die Gründe hierfür gehören hier nicht her (siehe Thema)!
Zusätzlich bin ich als Hund-Mensch-Team-Trainer aktiv, nicht ehrenamtlich, sondern berruflich tätig.
Zu Deiner Einschätzung "Du musst ein bischen erwachsener werden" fällt mir absolut nichts ein!
Nur soviel: ICH BEURTEILE DICH AUCH NICHT, OHNE DICH ZU KENNEN!!!

Andree

P.S.: Wenn Du zu den "Nebenkriegsschauplätzen" mir gegenüber Dich weiter äußern möchtest, dann bitte per PN; weil ist schade hier am Thema vorbei!!!

79

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:38

Kein Kommentar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:10

Hallo Harriet,

stimmt, wenn man etwas nicht kennt, läuft man einfach so mit. Habe ich auch gemacht. Meine Hunde wurden früher auch geimpft, wie "man" das so machte. Für mich hat die Wende ein Referat von Mo Peichl gebracht. Danach habe ich angefangen, mich gründlich zu informieren und zum Glück gab es die Infos auch. In unserer Hundeanfänger Zeit hatten wir überhaupt nicht die Möglichkeiten zu Informationen wie heute. Da mussten wir dicke Bücher lesen, so es die denn zum Thema überhaupt gab. Heute haben wir eher das Problem, die Spreu vom Weizen zu trennen und wirklich gute und solide Infos zu finden. Oft denke ich, dass ich mit der früheren "Unwissenheit" ruhiger gelebt habe und meine Hunde sind trotzdem alt geworden. Ab und zu denke ich auch mal rückwärts und überlege, wie wir manches damals in der unwissenden Zeit gemacht haben, aber dann kommt mir das heutige Wissen in die Quere. Ich lasse mich nicht vor lauter "Wissen" verrückt machen, verlasse mich sehr oft auf meine Intuition, die meinen Denker immer wieder mal auf den Teppich holt :D Letztlich muss auch beim Thema impfen jeder für sich entscheiden, wie er damit umgehen will. Darum sage ich auch immer jedem, der mich zum Thema fragt, wie ICH es handhabe und dass ich nicht für andere Hundehalter und ihre Hunde entscheiden kann und will.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks