Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:14

... und keine Sorge, ich werde noch weniger hier schreiben!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:18

Hallo Ina,

verstehe ich jetzt nicht.


Ich schreibe jetzt mal in der Ich-Form, ist leichter.

Also ich muss mich anranzen lassen, auch wenn ich den derben Umgangston überhaupt nicht mag und anderen so etwas auch nicht zu mute. Ich muss diesen Ton tolerieren und mit spielen, aber die andere Seite muss überhaupt keine Rücksicht nehmen und darf sich ausleben, wie sie mag? Ich kann und will niemanden ändern, aber ich nehme mir die Freiheit heraus auf Menschen, deren Ton mir ganz und gar gegen den Strich geht, nicht zu reagieren. Ich gehe halt lieber mit Menschen um, die nicht gleich mit dem Hammer in die Eierkiste hauen.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

53

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:10

Sorry Elfriede, ich muss einfach mal was dazu schreiben.....der Umgangston ist das eine aber wenn man soooo geheimnisvoll tut dann fragt sich doch echt JEDER was dahinter steckt, der eine fragt, der andere mutmasst der andere machts öffi.....PN oder nicht kommentieren wäre vielleicht geschickter gewesen(zumal du als langj. Mitglied ja eigentlich VORHER wusstest was abgehen könnte...)-MEINE Meinung. ICH hab mich auch gefragt obs ne Drohung ist und mich gefragt wo das Problem ist kann doch jeder selbst entscheiden zu oimpfen oder nicht, entscheidet sich ja auch jeder selbstständig für einen Hund oder dagegen....und dann jetzt wieder einer der "dann werde ich noch weniger schreiben" genauso wie die "ich verabschiede mich dann mal"...ich finde es etwas lächerlich langsam..sorry aber so seh ich das...und DAS ist NICHT böse/persönlich gemeint!!! und sorry auf MIR haben auch schon zig Leute rumgehackt, hier öffi und auch via PN ausfallend geworden....ja ich schreibe jetzt auch viel weniger als früher aber das liegt auch daran dass mir viele Leute/Einstellungen hier sowas von egal geworden sind und ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des schnaupi und muss nicht Alles kommentieren wie es einige Leute hier tun, sollen sie aber meins ist es eben nicht .....ich kann/will sie nicht ändern, mir egal...

UND ich habe festgestellt, dass wenn man sich mal persönlich trifft das Alles ganz anders sein kann :)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:50

Nein Rita, musst Du nicht. Weil eben niemand auf der Welt ist um so zu sein, wie andere ihn haben wollen. Hab ich schon mal geschrieben, glaub ich. Das gilt für alle und jeden, also auch für Rita.
Ich persönlich hätte mich vom Post von Burkardt gar nicht angeranzt gefühlt. Er hat ja recht im Grunde. Wenn was geheim bleiben soll, schreibt man es per PN oder gar nicht. Ansonsten muss man wohl damit leben dass es kommentiert wird. Und wie anstrengend, sorry Elfriede, ich meine das gar nicht böse, wenn man dann noch nachfragen soll.
Aber so ist das immer in der Kommunikation zwischen Menschen. Einer spricht, der andere hört.
Und das hier ist jetzt wirklich meiner allerletzter Beitrag zur Entfremdung des Ursprunsthemas.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:18

Ich bin auf jeden Fall für das Impfen. Jetzt mit der Titerbestimmung. Eine gute Grundimmunisierung ist aus meiner Sicht Voraussetzung.
Wir sehen ja wie es ist wenn in armen Länder kein Impfstoff vorhanden ist.

Wenn die nichtgeimpften Menschen oder Tiere unter eine bestimmte Prozentzahl sinken, dann werden ehemals ausgerottete Krankheiten wieder ausbrechen.

Der größte Feind des impfens ist sein Erfolg. :(

Damit ich nicht falsch verstanden werde, es gibt nicht die volle Dröhnung an Impfstoffen sondern wir werden den Titer bestimmen lassen. Rocket hat eine SDU seit 4 Jahren, da ist das Immunsystem eh leicht angeknackst deshalb möchte ich ihn auch nicht unnötig belasten.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

56

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:00

Rita,
Deinen Kommentar zum Thema Impfen finde ich ganz toll. Ich sehe es auch so.
Gruß Helga

Anke E.

unregistriert

57

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:09

Zum Titr muss ich noch das anbringen was meine TA gesagt hat. ...sie hat einen Bio Molek oder sowas (nicht gemerkt)dazu befragt wegen der Titer....Zitat? Jupp Titer sagt Alles gut aber er sagt NICHT wielange noch Schutz besteht! 1h,2Tag,1Monat,1lebenlang..es ist eine Momentaufnahme mehr nicht. .Wohlgemerkt nicht meine Meinung sondern Informationen vom TA

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:18

Danke Helga :)

RoccaRubia

unregistriert

59

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:36

tierärzte überzeugen

hi leutle..es ist ja auch nicht einfach

da ich gerade umgezogen bin und auch einen neuen guten tierarzt suche...es geht immer wieder um die impferei

ich glaube das mal jeder schauen muss wo und wie lebe ich... mein ta meinte jaaa unbedingt auch lepto impfen ..ich wiesoo
ER MEINTE NA IM HERBST GIBT ES JA VERMEHRT LEPTO FÄLLE. ich habe es nicht gemacht denn ich gehe nicht an tümpel und hier in den strassen gibt es keine ratten... vorsorglich mache ich nix
nur für die schau das nötigste ansonsten sind die mädels alle hinreichend durchgeimpft und nur wer in den ring muss wird alle 3 jahre geimpft. das problem sind die ta helferinnen...voll die diskussion.

bein ta im zimmer kam sogar die ansage - bitte gut zuhören, ich muss das jetzt sagen, am beste wir wiederholen nächstes jahr...ähm sie verstehen

das hat sie natürlich nicht ohne grund gesagt, ich habe sie auf die anweisung für ta s angesprochen, dass nicht mehr überimpft werden soll

als hundehalter haben wir einfach zu wenig vertrauen in unser gefühl manchmal und wer kennt sich schon wirklich aus. aber ohne elfride hätte ich nie eine diskussion angefangen, die antwort der ta zeigt dass es da noch aufklärungsbedarf gibt und diese nicht ohne fragen stellen passiert. ich achte daruf dass meine mädels nicht aus alten tümpel trinken, lass sie nicht in jeden pool hüpfen und impf nur was ich muss. das buch - hunde würden länger leben wenn.. - sollte ein standartwerk in jedem hundehaushalt sein. ja es scheiden sich die geister, meine mutters biene ist steinalt geworden, eine mittelschnauzer dame, trotz der jährlichen impfungen. mein seelehund franzi wurde trotz spät erkannter leberschwäche überimpft und ich habe bitterlich geweint weil ich so gutgläubig war. ich denke alles nach bestem wissen und gewissen... aber wie gesagt ich persönlich bin heutzutage gegen die ganze chemie. man steckt aj nicht drin im hund und wenjn man nicht vor dem impfen alles untersucht, kann man nur was falsch machen wenn man zu viel impft. instinkt, gefühle oder pflichtbewusstsein, auf welcher basis denn, den beipackzettel lesen hilft wirklich.... - sorry, bei mir hakt die hochsteltaste, kriege weder großbuchtsaben noch sonderzeichen hin

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:03

Meine TÄin und ich kennen und schätzen einander seit gut 10 Jahren und sie bespricht mit mir vorher immer, was und warum geimpft werden sollte. Also nie nach dem Motto "große Kombi-Spritze gg. alles".
Habe 1x meinen DSH gg. Zwingerhusten impfen lassen, als er in eine Pension musste. Danach keinen meiner Hunde mehr.

Als es auf unserem HuPl mal mehrere Fälle von Zwingerhusten gab, bin ich eine Zeitlang weggeblieben, da meine ROW-Hündin ja nicht dagegen geimpft war.
Die Schutzdienstärmel wurden entsorgt; die Bringhölzer desinfiziert, wenn ich mich recht erinnere.
Neuansteckungen gab es keine.

Hat jemand Erfahrung damit, was so ein Titer-Test in Bezug auf "die üblichen Verdächtigen (Infektionen)" kostet?

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks