Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 19:23

Ich lasse meinen am 24.06.2006 geborenen Hund nicht mehr impfen !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

42

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:33

Ich denke Informationen gibt es genügend und jeder sollte das für sich abwägen ob er oder nicht. Ich für meinen Teil habe mich entschieden und dies mit Absprache mit meinem TA, der mich hier sehr unterstützt, dass nur noch alle 3 Jahre TW geimpft wird. Dies aber nur, weil wir ins Ausland fahren und leider in der EU TW-pflicht besteht.Meine ältere
Hündin wird nicht mal mehr TW geimpft

Die Schweiz ist da viel weiter, hier müssen die inländische Hunde nicht mal für die Ausstellungen TW geimpft sein.

Vielleicht hilft dies bei so mancher Entscheidung: https://www.dr-ziegler.eu/de/impfen.htm

finnben
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:35

... so iss er halt, der liebe Burkhard ...

....ehrlich und direkt ;)
Er möchte halt nur wissen, warum Entscheidungen getroffen werden sollen. Für ein FORUM sind da schon geheimnisvolle Andeutungen unangebracht. Die anderen Mitglieder dürfen wohl nicht lernen? :gr?: -:-


Zitat

....nur noch alle 3 Jahre TW geimpft wird. Dies aber nur, weil wir ins Ausland fahren ...

So halten wir es - nach der Grundimmunisierung - auch.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:49

Uma-Lucy - Du wirst doch nicht .....

Gruß Elfriede

... kennst doch meine Meinung, dabei bleibt es auch ...

Zitat von »Colonia«

Aber natürlich wird dann sofort psychologischer Druck aufgebaut:

Zitat von »Melle«
Uma-Lucy - Du wirst doch nicht .....

Im militärischen und auch politischen Bereich nennt man das " Psychologische Kriegsführung ".

Mach Dir mal keine Sorgen, ob ich unter Druck gesetzt werde, wenn Du, wie ja von Elfriede schon gesagt, den Hintergrund eh nicht kennst.
Dein Vergleich ist hingegen ziemlich übertrieben ...

Zitat von »Highlander«

... ehrlich und direkt ...
eher: oft schonungslos haudrauf :gr?:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (6. Oktober 2017, 22:09) aus folgendem Grund: .


  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 7. Oktober 2017, 09:56

ich bin für sicheren schutz. ich möchte, dass meine hunde vor gewissen dingen geschützt sind. darum habe ich in diesem jahr folgendes gemacht :

TITERBESTIMMUNG

mit folgendem ergebnis : bella : lediglich parvo war nicht mehr sicher...darum wurde einzeln gegen parvo nachgeimpft.
waldemar ( lapo ) : staupe war nicht mehr sicher...gegen staupe kann nicht separat geimpft werden, darum musste er eine komplettimpfung bekommen....lediglich tollwut war nicht in der impfung . das konnte rausgenommen werden.

auf die sogenannten " schlafenden zellen " mag ich mich nicht verlassen. nur durch eine natürliche infektion würde man dann wissen, ob sie tatsächlich stark genug sind. und diese natürliche infektion will ich auf gar keinen fall haben.
darum habe ich nur gegen das nachimpfen lassen, was niedrig war.
da tollwutschutz im grünen bereich bei beiden ist, fallen logischerweise auslandstouren aus. leider reicht ja der laborbericht der titerbestimmung nicht aus , sondern nur der eintrag im impfausweis zählt an den grenzen. muss ich so akzeptieren und bleibe im lande.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

46

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:25

... so iss er halt, der liebe Burkhard ...
....ehrlich und direkt ;) Er möchte halt nur wissen, warum Entscheidungen getroffen werden sollen. Für ein FORUM sind da schon geheimnisvolle Andeutungen unangebracht. Die anderen Mitglieder dürfen wohl nicht lernen? :gr?: -:-
Hallo Astrid,
das mag wohl sein, nur der Ton macht halt die Musik!

Gruß Andree

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 7. Oktober 2017, 15:31

Jeder sollte so verbraucht werden wie er ist. Für Burkardt ist es so richtig, für andere vielleicht nicht.
Ein bisschen vom Thema ab, wie ich finde. Man kann doch niemanden zwingen so zu sein, wie andere ihn haben wollen??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 7. Oktober 2017, 15:55

Stimmt Ina,

aber die anderen, die mit einem solchen Umgangston nichts anfangen können kann man auch nicht zwingen, sich zu beteiligen.

Wenn ich so angeranzt worden wäre wie Elfriede, hätte ich auch nichts mehr geschrieben.

Freundlichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr :gr?:

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Samstag, 7. Oktober 2017, 16:32

Jeder ist jeder. Das schließt alle ein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:11

Ich bin nicht bereit, private Gespräche hier öffentlich zu machen! Die gehen wirklich KEINEN was an.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks