Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 6. April 2013, 13:13

Was denn, Melle - Gegenargumente gefallen Dir nicht?

Im Gegensatz zu Dir möchte ich keinen vom Impfen bzw. Nichtimpfen überzeugen; nur habe ich beruflich mit den Folgen des Nicht-Impfens und Nicht-Vorbeugens zu tun. Mehr nicht.



Nifu

22

Samstag, 6. April 2013, 13:13

Hallo,

wir lassen unsere Hunde impfen da wir viel Zeit auf den Hundeplätzen verbringen und auch zu

Seminaren fahren. Das ist unser Hobby und so ist Impfen Pflicht!

LG ANNA :S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 6. April 2013, 13:29

Nifu - ich versuche nur zu INFORMIEREN - ob jemand impft oder nicht ist mir eigentlich egal.

Und nachdem dieser Thread
Impfen ! Pro und Kontra
heißt aber hier fast nur Pro-Beiträge geschrieben werden habe ich überlegt daß es wohl richtiger wäre, den Thread in "Impfen ! Pro" umzubenennen.

Und sollte jemand den Film von Dr. Hartmann bis zum Ende gesehen haben dann müßte er wissen, daß es in diesem Vortrag um die Zusatzmittel in Impfungen geht - selbst der Titel sagt das nämlich schon aus.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 6. April 2013, 13:38

... auch viel zu behinderten Kindern. ...

Frage:
Sind behinderte Kinder krank?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Samstag, 6. April 2013, 13:47

Upps,

wenn hier bisher mehr "pro"-Beiträge geschrieben wurden, liegt das wohl daran, dass sich bisher mehr Impfbefürworter zu Wort gemeldet haben.
Aber deswegen gleich die Überschrift ändern wollen? Ist das nicht ein bißchen kindisch?

Melle, ich schätze Informationen, aber keine Beeinflussung. So einfach ist das.




Nifu

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 6. April 2013, 14:10

dieses soll BITTE keine schlacht zwischen impfern und nichtimpfern auslösen, sondern lediglich eine sachliche nennung von gründen beinhalten !!


:love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 6. April 2013, 14:34

Hallo,
es ist doch eigendlich ganz einfach, man muß doch einfach mal etwas Geld investieren und schon ist klar, ob geimpft werden muß oder nicht. Das schadet den Hund bestimmt nicht.
Boy hat außer Tollwut seine letzte Impfung mit 12 Monaten bekommen, also vor 7 Jahren. Durch einen dummen Zufall wurde letztes Jahr der Titer von Parvo bestimmt, ab 20 ist er geschützt und er hat 2530. Wie alt muß er werden, bis dieser Titer abgebaut ist. Für uns ist auch Staupe ganz wichtig, da auf unseren Grundstück Füchse und Marder öfter ihr Unwesen treiben. Wir haben auch da testen lassen. Boy hat nach 7 Jahren nicht Impfen noch 40 und ab 20 ist er geschützt. Ich werde es immer so machen und immer erst testen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

28

Samstag, 6. April 2013, 14:42

... auch viel zu behinderten Kindern. ...

Frage:
Sind behinderte Kinder krank?

Melle


Nein sind sie nicht und da hast Du mich auch falsch verstanden oder ich nicht richtig geschrieben.

Aber ein eh schon gehandicaptes Kind was mehrfach wöchentlich Therapien braucht evtl. mit Masern, Mumps, Röteln, Rotaviren u.s.w. anzustecken halte ich für fahrlässig. Bei reichlich Krankheiten ist das Kind schon vor dem Ausbruch ansteckend.

Gruss

Melanie

29

Samstag, 6. April 2013, 15:01

Hallo,
ich denke, wirkliche "Impfgegner" wird man nur bei den Massenzüchtern (Ostblock, etc.) finden, nicht bei verantwortungsvollen Hundebesitzern und Züchtern (da gehe ich mit Rita konform).

Trotzdem sollte man sich als Impfkritischer nicht einfach auf die Aussage von TÄ stützen.
Ich musste letztes Frühjahr Chess komplett durchimpfen wg. Pensionsaufenthalt. Die TÄ sagte, dass die darin enthaltene SHP-Komponente 2 Jahre gülitg sein (was natürlich wg. der meines Erachtens komplett überflüssigen Lepto- und Zwingerhusten-Komponenten nicht eingetragen wird). Dann hab ich mir den Beipackzettel aus dem Inet runter geladen und siehe da: die SHP-Komponente ist 3 Jahre gültig. Jetzt liegt der Beipackzettel bei den Papieren meines Hundes und ich hoffe die Hundepension erkennt das an, wenn ich ggf. nur Lepto und Zwingerhusten dieses Jahr nachimpfen lasse.

TW wird bei meiner TÄ (erst auf "Verlangen", inzwischen freiwillig) schon seit Jahren für 3 Jahre eingetragen!.

Für mich persönlich stellt sich die Frage: warum sollte ich meine Hunde möglichen Nebenwirkungen aussetzen, wenn selbst die Impfstoffhersteller längere Gültigkeit garantieren bzw. Impfstoffe (Lepto, Zwingerhusten, etc.) keinen wirklichen Schutz bieten?

Mit der Vergleich von Impfungen von Menschen (Kinder und Erwachsene) sollte man eh vorsichtig sein. Die Impfintervalle sind ja üblicherweise so lang, dass das bei einem Hund sein Leben lang halten sollte (was es in den meisten Fällen auch tut!).

Gruß
Anke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 6. April 2013, 20:56

@ Nifu,
natürlich würde ich mir den Ast auf dem ich sitze auch nicht absägen ....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks