Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 31. März 2013, 21:44

Ohren kleben beim Schnauzer

Hallo,

also ich habe schon in früheren Beiträgen vom Kleben der Schnauzerohren gelesen. So weiss ich, wenn die Ohren zu klein sind, wird man mit dem Kleben keinen Erfolg haben und man muss bis nach der Zahnung kleben. Wie groß sind zu kleine Ohren? (Judy bitte jetzt nicht die Augen verdrehen). Also stehen sie dann entweder noch oder es hatte Erfolg nach der Zahnung? Wann fängt man an mit kleben? Über die Klebetechnik habe ich auf Ritas Homepage schon nachgesehen und da ich etwas langsam bin, habe ich es noch nicht so wirklich verstanden (vor allem die Technik bei den Innenohren), aber ich schaue es mir später noch mal an.

LG Birgit

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 1. April 2013, 12:12

Hallo,

ich weiss, das Thema nervt langsam. Darum erwarte ich auch keine Antwort mehr. Ich werde den Besitzerin des Schnauzers raten, sie sollen selber mal im Internet lesen, auch wenn sie keinen Draht zu PCs haben. Vielleicht drucke ich ihnen auch mal Ritas Klebeanleitung aus. Zu dem werde ich in meinen verschiedenen Schnauzerbüchern lesen, ob da was über das Ohren kleben drin steht. Ich denke, dann habe ich genug geholfen.

LG Birgit

3

Montag, 1. April 2013, 12:18

Hallo Birgit,

es ist doch Ostern. Deshalb ist vielleicht nicht zu erwarten, dass sich seit gestern Abend so wahnsinnig viele (schnauzerohrenerfahrene) User hier zu Wort melden. Auch ist mir, ehrlich gesagt, die Frage in deinem Posting gar nicht ganz klar geworden. Möchtest du Schnauzerbesitzern Tipps zum Kleben der Ohren geben? Oder hattest du nur interessehalber nachgefragt?
Bei meiner Riesin wurden die Ohren auch geklebt. Da ich das nicht konnte, hat das Carottes Züchterin für mich gemacht. Vielleicht wäre es also auch eine Möglichkeit sich an den Züchter des betroffenen Schnauzers direkt zu wenden?

Viele Grüße,
Anna

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 1. April 2013, 12:34

Hallo Anna,

ich wollte eigentlich mit Tipps helfen, da wohl das geklebt an den Ohren immer wieder abgeht. Ich weiss allerdings nicht wie es geklebt wurde, muss ich mir erst Anfang nächster Woche ansehen. Ich weiss nur, der Welpe ist jetzt 11 Wochen alt und wird schon geklebt. Ist das nicht ein bisschen früh? Bis zum Zahnwechsel ist das ja noch sehr lange. :gr?:

:561: und lG Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 1. April 2013, 13:27

Hallo Birgit,

was es über geklebte Ohren zu lesen gibt, steht ja schon im entsprechenden Thread. Alles andere muss life angeschaut und erklärt werden.

Wenn geklebt werden soll, dann so früh wie möglich, solange noch alles weich und nicht gefestigt ist. Wenn der Knorpel hinten an der Ohrmuschel sehr stark ausgeprägt ist, kann man sich dumm und dämlich kleben, dann wird das nix. Man kann dann allenfalls erreichen, dass die Ohren nicht hoch gehen. Luftig, also mit viel Platz zwischen Ohren und Kopf, werden solche Ohren immer getragen werden.

Grüße von
Rita

6

Montag, 1. April 2013, 13:28

Hallo Birgit,

na, wie gesagt: Da könnte doch einfach mal der Züchter befragt werden, von dem der Hund gekauft wurde.
Aber tut mir leid: Zu deiner Frage weiß ich leider auch keine Antwort.

Viele Grüße,
Anna

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 1. April 2013, 13:44

Nein, das ist nicht nen bisschen früh !

Wenn die Ohren, oder das Ohr bereits in dem Alter mucken macht, klebt man ja so früh !

Je früher, desto Klappohr :D

Und wenn Du selber keine rechte Ahnung hast, hältst Du Dich da besser raus :gr?: Stell Dir vor, Du gibst irgendwelche Ratschläge und das Tierchen sieht dann später aus wie Fledermausi ;(

Dann bist Du schuld 8o

Der Ingrid