Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 26. März 2013, 19:47

Fotografieren, wem geht`s auch so

Hi

seit ich das Riesen / Zwergl Gespann hab wird das ziemlich oft von mir völlig fremden Menschen fotografiert.
Heut auch wieder, die 2 warten vor der Apotheke und die Kunden die vor mir rausgegangen sind amüsierten sich über das Zauberhafte Gespann und schossen Fotos.
Wenn ich mir von jedem Foto Abzüge hätte schicken lassen wär ein Album schon voll.
Mich störrt das nicht, im Gegenteil ich finde es schön das so viele Menschen gefallen an meine Jungs finden :thumbsup:
Geht es euch auch so oder liegt es daran das hier auch viel Touris rum latschen

LG Marlies

2

Dienstag, 26. März 2013, 19:49

Die Leute denken sicher, daß sind Mutter und Kind. :D

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 26. März 2013, 20:05

Jaaa, das werd ich gefühlte 20x am Tag gefragt und ob der kleine denn auch so groß wird wie der große, ob das Vater und Sohn seien :exla: Aber die frager sind nicht die fotografierer
Am besten finde ich ja wenn ich das von Hundebesitzer gefragt werde ;(


LG Marlies

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 26. März 2013, 20:07

Also Fotos nicht - aber ich erlebs total oft, dass Leute auch auf der anderen Straßenseite stehen bleiben, sich der Blick aufhellt und auf einmal ein strahlendes Lächeln sichtbar wird, wenn wir mit dem 3er-Gespann unterwegs sind - erst heute bei der Abendrunde wieder ^^ Meistens sind es Senioren.

Die, die sich trauen uns anzusprechen, erzählen oft sie hatten früher auch Schnauzer :) Und natürlich bei Nicht-Schnauzerleuten immer die Frage "Sind die verwaaaandt?" - "Nee, die haben genetisch nix miteinander zu tun... außer vielleicht bei den urururururgroßeltern oder so ;)" - "Aber die sehen so gleich aus" :rolleyes: "Tun Golden Retriever untereinander auch" ist da mittlerweile die Standardantwort ;)

Und eine Dame, die uns öfter mit ihrem Briard-Senior begegnet, lobt immer wie toll die 3 aussehen, und so glänzendes Fell, das säh man bei den Schnauzern ja meist gar nicht mehr weil die alle geschoren werden etc. - ich freu mich dann immer ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. März 2013, 20:28

Hallo,

also ich werde auch gelegentlich auf unsere drei Süßen angesprochen, wie hübsch sie seien. Manche Menschen erkundigen sich dann ein bisschen nach der Rasse u. s. w.. Ich glaube bei uns im Ort gibt es nur noch einen weißen Zwerg. Ich bin auch schon mal gefragt worden, welche der drei denn das Kind sei. Dann habe ich das aber geklärt, dass man bei Schnauzern nicht einfach verschieden Farbschläge verpaart. :)

LG Birgit

Frifu73

unregistriert

6

Dienstag, 26. März 2013, 20:31

Hallo Marlies,
also ich finde das schon auch zum brüllen wenn meine Zwergdame neben einem Riesenmaedchen steht und ungestreift unter ihrem Bauch
durch kann. :love: Da denk ich jedes mal an meinen Fotoapparat .
Hab eine Bekannte die hat einen Traum von Weimeraner,die hat das "Foto-Syndrom" bei ihrem Hund auch und mag es eigentlich ganz gerne.
Liebe Grüße
Heike

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 26. März 2013, 20:52

Wir waren mit Freunden in Österreich und sind auf einer Skihütte angesprochen worden, ob Heaven fotografiert werden darf, und natürlich hat das vor Stolz fast platzende Frauchen ja gesagt :love:
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

8

Dienstag, 26. März 2013, 21:19

Als wir vor 2 Jahren auf der Zugspitze waren mit den Mädels - den Vierpfötigen und dem Zweifüssigen - da war Caprice
ein winziges weißes Etwas, grad mal 4 Monate jung und tapste immer der "großen" Holly hinterher.
Die Zwei haben den Schnee oben auf dem Zugspitzplatt umgepflügt, und um uns rum zig Japaner und Amerikaner
und sonstige Nationalitäten, die fotografiert und uns permanent interviewt haben. Inclusive ?ernst?-gemeinter
Anfragen, ob ich die Dogs denn verkaufen würde.
Schloß Neuschwanstein auch Japanesen, die sich an den Hunden mit den funny Hair nicht satt sehen konnten. *fettgrins"
Und ja - Fragen ob Mama und Kind natürallmong hör ich andauernd, ebenso, was für Terrier ich denn hätte,
die wären ja so nett, die Terrier.
Ob ich endlich mal sagen soll, dass es sich um die seltenen neuen Amerikanischen Weissen Terrier handelt? :exla:
Vielleicht werd ich dann doch noch reich........ :whistling:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 26. März 2013, 21:39

Wir waren ... in Österreich und sind auf einer Skihütte angesprochen worden, ob Heaven fotografiert werden darf

Dto! So auch bei uns letzten Sommer. Der Betreiber flippte schier aus, bei dem Anblick unserer vier :love: . Foto inklusive ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

apprich

unregistriert

10

Mittwoch, 27. März 2013, 08:07

Hallöle!
Wir waren mit Tasso auf der Insel Mainau. Er war damals gerade 6 Monate alt. Wir gingen ins Gewächshaus und ich wollte die einzige Orange am Orangenbaum fotografieren. Bis ich meinen Foto gerichtet habe usw. hat sich eine Menschentraube um mich und Tasso gestellt. Ich war total baff und
dachte, die wollen alle die Orange fotografieren. Nein, die wollten den süssen kleinen Hund ablichten. Ein Mann kam gar mit seinem Stativ angerannt, als
ob`s was zu gewinnen gäbe. Auch ein Japaner. Und was maht mein Tasso??? Sitzt vorbildlich still und läßt sich fotografieren. Wir haben uns
prächtig amüsiert.
Brigitte

Social Bookmarks