Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Hundemädel

unregistriert

1

Montag, 25. März 2013, 21:10

wie verträgt sich der Zwergschnauzer mit anderen Hausgenossen (anderer Hund, Katze, usw.)

Da habe ich noch eine Frage, die mir durch kein Rasseportrait ausreichend beantwortet werden konnte: Wie verträgt sich der Zwergschnauzer mit anderen Tieren? Wir haben noch unsere alte Westie-Hündin, die ihrerseits total verträglich ist, sie wurde im Alter von neun Wochen von meiner verstorbenen Hündin "unter die Fittiche genommen"und kennt das Leben mit einer anderen Hündin.
Dann wäre da noch der Kater und im Sommer die Landschildkröte, die durch den (eingzäunten)Garten rennt.
So von den Zwergschnauzern, die ich kennenlernen konnte, hatte ich durchweg den Eindruck, dass sie (im Vergleich) zu Terriern etwas gelassener sind im Umgang mit Artgenossen.
Wäre super, da auch noch einmal den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu hören - ich bin so neugierig. Schließlich steht Anfang April die Geburt von den Welpen bevor, unter denen (hoffentlich) auch unser Schatz dabei sein wird :love: .

LG Brigitte

2

Montag, 25. März 2013, 21:39

Hallo,
unser Zwerg verträgt sich mit allen unseren Haustieren.
Das sind Meerschweine, andere Hunde, Katze. Wir konnten ihn sogar mit unseren Zwergkaninchen zusammen im Garten laufen lassen.
Er hat aber auch keinerlei Jagdtrieb! Was nicht selbstverständlich ist!
LG Sabine

RoccaRubia

unregistriert

3

Montag, 25. März 2013, 21:56

Hallo Brigitte,

da drück ich mal die Daumen für April :love:

Meine Zwergschauzerhündin Franzi, kam als Welpe zu uns und unserem Kater..sie wurden dicke Freunde. Saßen auch zusammen auf der Fensterbang ..und auf dem Tisch 8o ... andere Katzen durften aber nicht auf das Grundstück

Franzi ist leider verstorben ;( und Murphy ist mit meiner Tochter ausgezogen...

Meine 3 Mädels jetzt, kennen das nicht mit anderen Tieren und würden wahrscheinlich den Zwergenaufstand proben ;) ...sie jagen auch alles was sich bewegt.

Also wenn die Welpe dazu kommt, bestimmt kein Problem :thumbsup:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. März 2013, 23:48

Hallo Brigitte,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Welpe sich gut eingewöhnen wird. Es kann sein, dass Dein Westi ihm erstmal einige Grenzen aufzeigt. Hat bei uns Eike mit jedem Welpen getan, war aber ganz harmlos. Nach Eikes Tod bei einem Einzug eines Welpen war dieses Verhalten bei Ambra und Co nicht mehr so zu erkennen. Auch an andere Tiere wird sich ein Welpe sehr gut gewöhnen.

Da kannst Du Dich ja schon richtig auf den April freuen und wir bestimmt auf hübsche Bilder später.

LG Birgit

5

Dienstag, 26. März 2013, 07:27

Unser Riesenschnauzer verträgt sich sehr gut mit Katzen. Aber er ist auch mit einer katze zusammen aufgewachsen. :)

6

Dienstag, 26. März 2013, 08:08

Auch Zwergschnauzer sind Hunde. Und vertragen sich, würde ich mal sagen, so gut oder so schlecht mit anderen Artgenossen, wie alle anderen Hunde auch. Und so, wie sie es gelernt haben und ihr Besitzer es will.
Bei uns ist es so, dass eher der Zwerg als der Riese Katzen jagen würde, was wohl in erster Linie daran liegt, dass Carotte viel besser "auf den Punkt genau" hört als Vicky. Ein Freund von mir bekommt aber jetzt ein Katzenbaby - und das wir dort sehr viel zu Besuch sind, müssen da alle Beteiligten durch - sprich: Die Katze wird am Leben gelassen und die Hunde behalten ihre Augen :D .

Viele Grüße,
Anna

Hundemädel

unregistriert

7

Dienstag, 26. März 2013, 14:09

Auch Zwergschnauzer sind Hunde. Und vertragen sich, würde ich mal sagen, so gut oder so schlecht mit anderen Artgenossen, wie alle anderen Hunde auch. Und so, wie sie es gelernt haben und ihr Besitzer es will.
Vielen Dank für die Antworten, und im Grunde genommen habe ich es mir so auch vorgestellt. Liebevolle Erziehung und frühe Gewöhnung sind wohl das A und O.

Grüße
Brigitte

Social Bookmarks