Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundemädel

unregistriert

1

Montag, 25. März 2013, 15:02

sind Zwergschnauzer "verschmust" oder nicht?

Ich habe mal eine Frage an alle, die einen Zwergschnauzer haben: Sind Zwergschnauzer Hunde, die gerne schmusen oder sind sie dafür zu "eigen"? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und viele von Euch müssen es ja wissen.
Und wer kennt ein wirklich gutes Buch (Rasseportrait) über den Zwergschnauzer, also eines, was ihn wirklich so beschreibt, wie er ist? Wobei ich natürlich berücksichtige, dass jeder Hund für sich ein Individuum darstellt.
Liebe Grüße, ich bin gespannt,ob Ihr mir in diesen Fragen helfen könnt! :)

Brigitte

2

Montag, 25. März 2013, 15:12

Unser ZS ist leider nicht so verschmust! Er kommt ganz selten mal zu uns auf das Sofa, meistens liegt er auf verschiedenen Stellen im Wohnzimmer. Allerdings ist unserer wahnsinnig verspielt. Spielen könnten wir den ganzen Tag mit ihm.

Er läßt sich schon auch streicheln, er liegt auch mal zu uns hin, aber wie gesagt, leider nicht sehr oft und lang.

3

Montag, 25. März 2013, 15:20

Hallo ,

unsere sind verspielt und verschmust - und das am liebsten den ganzen Tag :)

im Grunde sind sie wie die Riesen - nur kleiner- weil halt Konzentrate . :**: :D

nee ehrlich - ich persönlich kenne keine Zwerge , die nicht gerne schmusen .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. März 2013, 15:33

unser benni ist genauso, wie biggi es beschreibt, er kommt nur zum schmusen und auch nur so lange,
wie er es will! :love:

ich will ihn auch nicht verbiegen, er soll seinen sturkopp behalten :D

spielen kann und will er ununterbrochen und muß manchesmal
gebremst werden, vor allem beim ballspiel!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Montag, 25. März 2013, 15:47

Hi,
ich habe zwei Rüden, schwarz und eine Hündinn in weiß, die beste Beschreibung die man finden kann = KAMPFSCHMUSER = !!!! !

:k: :k: :k:

6

Montag, 25. März 2013, 15:56

...

...die Frage lässt sich für ich ganz leicht beantworten - extrem verschmust, immer auf Körperkontakt, egal wo, liegen am liebsten auf dem Bauch ihrer Menschen, unter der Bettdecke oder auf de Schoss. Hört man auf zu streicheln, fordern sie mehr - so ist es zumindest bei all unseren Zwergen und auch bei den Riesen!

lg Anja

kathleen

unregistriert

7

Montag, 25. März 2013, 16:01

HI,

mein ZS extrem verschmust..dauernd auf dem Schoß, tritt man an sie ran, rollt sie sich sogleich auf den Rücken zum begraulen und schnurrt wie eine Katze...dauernd hüpft sie bei Besuch auf den Schoß.

Schläft am liebsten an und auf mir.

LG
Kathi

baluese

unregistriert

8

Montag, 25. März 2013, 16:27

Huhu..

mein Zwerg ist auch total verschmaust- und wehe man hört auf zu streicheln.....dann werden alle Charme-Register gezogen.....

ich bin froh, denn das ist etwas, das ich bei unserem Westie immer vermisst habe....inzwischen ist der auch verschmuster, es scheint ansteckend zu sein :D

Lg von Barbara mit Schmuser Morris und Oberschmuser Lenny

9

Montag, 25. März 2013, 16:49

Oh manno, wenn ich das so lese, werd ich ja ganz neidisch! Warum sind Eure Zwerge alle so schmusig und meiner nicht?! Ich heul gleich...

Unsrer legt sich abends auch sofort auf die seite, wenn ich an ihm vorbei laufe, in der Hoffnung, dass ich ihm den Bauch streichel. Aber er könnte dazu ja auch zu mir auf das Sofa liegen, oder???

Er kommt schon zum kuscheln, aber halt nur wenn er will und dann halt nur relativ kurz. Manchmal liegt er eine halbe Stunde bei mir, aber dann fragt mein Mann schon nach, was denn mit ihm heute los sei.

Vielleicht ändert sich das ja noch mit dem Alter. ;) Er ist halt noch so jung und verspielt.

Aber das ist halt wie bei den Kindern. Einer ist so, der andere so.

Ich hab auch zwei total unterschiedliche Kinder. :P

LG Biggi mit Toni

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. März 2013, 16:58

Unser Rüd wird in 2 Wochen 3 - und erst seit Weihnachten kommt er schmusen :love: aber auch nur wenn ER will - aber so 1x am Tag auf den Schoß, auf den Rücken und dann den Bauch gestreichelt kriegen, das fordert er mittlerweile richtig ein - wie gesagt: Mit 2 3/4 fings an ;)

Das Mädchen will am liebsten immer und überall auf den Schoß :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks