Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. März 2013, 22:53

@Biggi

Deine Freundin sollte das Katzenkind möglichst bis zur 12. Woche da lassen. Richtiges Abgabealter für Katzenkinder ist 12-16 Wochen..die sind nicht wie Hunde..

LG Karo

Da kann ich mich nur anschließen! Wenn sie die Katze schon so früh von Mutter und Geschwistern trennt, fehlen wichtige Sozialisierungszeiten und sie riskiert Verhaltensprobleme.

iris judith

unregistriert

22

Dienstag, 26. März 2013, 09:37

OT

...und wie lange solle ein Hundewelpe bei Mama bleiben?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 26. März 2013, 10:15

Hallo Iris,

den Verhaltensforschern werden die Welpen zu früh vom Züchter abgegeben. Einige sind der Meinung, dass sie nicht vor der 12. Woche aus dem Familienverband heraus genommen werden sollten.
In der Regel werden die Welpen bei den organisierten Züchtern mit 9 Wochen abgegeben. Ich habe festgestellt, dass Welpen, die länger als 9 Wochen bei uns lebten, viel sicherer in ihrer neuen Umgebung waren. Sie waren belastbarer und kamen mit Umweltreizen viel besser zurecht. Da ich mit jedem unserer Welpen einzeln durch unser Wohngebiet gelaufen bin (ist bei einem 9er Wurf eine Vollzeitbeschäftigung), konnte ich das auch selbst feststellen. Bei dem ersten Spaziergang mit 7 Wochen waren einige Welpen noch sehr von der fremden Umgebung beeindruckt. Mit 9 Wochen waren die gleichen Welpen schon viel sicherer und mit mehr als 10 Wochen war es kein Vergleich mit dem Verhalten in der 7. Woche. Da war das Interesse an der Umwelt riesig, alles wurde untersucht und auch laute Motorräder konnten die Kleinen nicht mehr schrecken. Bei zwei Würfen hatten wir noch drei Rüden im Alter von 4 Monaten bei uns. Weil sie ja das Leben kennen lernen mussten und nicht nur auf dem Grundstück gehalten werden konnten, sind wir jeden Abend mit ihnen und den Althunden los gezogen. Ein Sack Flöhe war nix gegen diese drei Rabauken. Die hatten vor gar nix mehr Angst und wir hatten alle Hände voll zu tun, sie vor sich selbst zu schützen. Die Mutter hatte damit nichts mehr am Hut, den Job hat sie uns überlassen.
Wenn Welpen zu früh zu ihren neuen Menschen kommen, ist das für die Kleinen schon eine große Belastung.

Grüße von
Rita

24

Dienstag, 26. März 2013, 17:39

Ich werde es meiner Freundin sagen, dass sie mit den Katzenbabys länger warten soll. Allerdings glaub ich fast, dass das jetzt noch überhaupt nichts wird, weil sie kein zweites Kätzchen dazu findet und alleine halten will sie die Katze auf keinen Fall.

Ihre bisherigen Katzen hat sie übrigens alle mit 8 Wochen geholt. War wohl früher normal, meiner Mutter ihre Katze war auch 8 Wochen alt, als wir sie holten.

LG

Biggi

catsnakes

unregistriert

25

Dienstag, 26. März 2013, 18:05

Hallo, habe nun schon E-Mails und SMS hin geschickt und bekomme keine Antworten. Auch auf Anrufe reagieren die Leute nicht.

Lg
Simone und Witch

iris judith

unregistriert

26

Donnerstag, 28. März 2013, 12:31

:wi: Danke Rita für die Antwort :)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 28. März 2013, 13:02

Hallo, habe nun schon E-Mails und SMS hin geschickt und bekomme keine Antworten. Auch auf Anrufe reagieren die Leute nicht.

Lg
Simone und Witch

:gr?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dynamite

unregistriert

28

Donnerstag, 28. März 2013, 14:27

Hallo

Die Anzeige ist nicht mehr Online...

LG
Clairon

Social Bookmarks