Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Freitag, 22. März 2013, 12:08

Welpenbox - nur welche?

Hallo zusammen,

da ich zum 1. Mal eine Welpenbox anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage: Käfig, Kunstoff oder Faltbox.
Ich tendierte schon zur Faltbox, doch im Fachmarkt riet man mir ab, da die Gefahr recht groß sei, dass der Welpe das Ding zerlegt.
Nun ja, gefallen tun mir die Plastikboxen nicht wirklich............und die Käfige :gr?: .
Schreibt mal, was Ihr so benutzt habt.

LG
Andrea

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 22. März 2013, 13:13

Kunststoffbox, zerlegbar.

Und nix Welpenbox, sondern gleich eine Größe die für den ausgewachsenen Hund gut und nutzbar ist.

Wenn der Hund so groß ist, daß er nix mehr zerlegt, ist eine Faltbox gut für unterwegs, entweder Hotel oder Ausstellung.

Dann kann man die feste Box aber immer noch zuhause nutzen.

Es gibt ja Hunde die sich ihr Leben lang als Innendekorateure beschäftigen, dann ist ne feste Box der beste Aufbewahrungsort wenns mal sein muss :D

Der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 22. März 2013, 13:18

Dann kann man die feste Box aber immer noch zuhause nutzen.


so eine box dient hier in einem teil der wohnung als rückzugsort :thumbsup: decken drin, decke drüber...wie eine höhle und immer freier zugang. tür ist immer offen. wurde bisher von allen hunden gern genutzt. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zwergenmutti

unregistriert

4

Freitag, 22. März 2013, 14:20

Da kann ich Ingrid und Kerstin nur Recht geben. Die Faltbox wird bei uns auch nur für unterwegs benutzt ( meistens für´s Hotel)

Die festen Kunststoffboxen nutzen wir für´s Auto oder als Rückzugsort im Haus. :)

LG Manuela

5

Freitag, 22. März 2013, 14:22

Hallo Andrea,

die Box ist der wunde Punkt in unserer frühen Lernphase. Leider hatte mich damals niemand darauf hingewiesen, wie wichtig eine Box in vielen Alltagssituationen sein kann.
Heute würde ich den Welpen notfalls in die Sockenschublade schieben, damit wenigstens der Lerneffekt da wäre. :D

Ob eine Box für jedes Alter, jede Größe und jede Situation sinnvoll ist, mußt du selbst entscheiden. Ich würde aus heutiger Sicht bestimmt zwei, drei Varianten einsetzen, die ich dann den Umständen entsprechend verwenden würde.

Gruß, Frank

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 22. März 2013, 14:58

hallo andrea ! hatte ich vergessen... :D zu hause als rückzugsort steht der käfig als höhle mit den decken drin und drüber.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Hundemädel

unregistriert

7

Freitag, 22. März 2013, 15:10

Meine Welpen wurden fürs Autofahren immer von Anfang an in einem Kennel untergebracht, zu Hause diente er auch als Rückzugsort. Zum "stubenrein-werden" diente uns ein großer Umzugskarton mit einem weichen Belag(für Hunde großer Rassen dann wohl eher ein Fernsehkarton :P ), in dem sie nachts neben meinem Bett schliefen.
So merkte ich sofort, wenn sie raus mussten, ging prima.
Sie waren so gewöhnt daran, dass sie sich weigerten, ohne Kennel Auto zu fahren, das mochten sie nicht.
Sie gingen auch gerne in ihre Box, um dort in Ruhe ihren Knochen zu zernagen(Kalbsknochen).

Wollzwerg

unregistriert

8

Freitag, 22. März 2013, 16:50

Für zuhause, im Urlaub und auf Ausstellungen hab ich für den Zwerg ne Faltbox, zuhause steht sie neben meinem Bett, darin schläft Madame auch. Sagt man "komm wir gehen schlafen" flitzt sie ins Schlafzimmer in ihre Box :thumbsup:
Im Auto fährt sie in einer Clipper-Kunststoffbox. Einfach weil ich keine Lust hab, ständig die Box rein ins Auto - raus aus'm Auto :rolleyes:
Das Riesenmädchen hat nur ihre Autobox, zuhause schläft sie nachts auf'm Sofa und am Tag liegt sie da rum, wo wir uns auch grad aufhalten.

LG Iris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 22. März 2013, 16:58

Wir haben ausschließlich Boxen von DolcePet (außer im Auto, da ists eine Schmidtbox - aber wenn ich nur mit Easy unterwegs bin oder Cally mit transportieren muss, nehm ich auch noch eine DolcePet zur Hilfe)
Es steht aber ausdrücklich drauf NICHT für randalierende Welpen geeignet ;) Unsere Welpen haben alle 3 nie randaliert, daher kein Thema. Kafka hatte als Welpe nur ein Körbchen mit sehr hohem Rand (Eingang ans Bett gestellt, sodass er da nicht raus konnte). Aber sobald man eine Box aufstellte war das seins - also er hats sofort akzeptiert und schläft auch heute sehr gerne drin (und selbst von den S-Boxen nimmt er nur die Hälfte ein, so knödelt er sich zusammen)

Ich würd heute denke ich eine feste Box (Flugbox, Gitterbox etc.) für nen Welpen nehmen, aber schon in Endgröße.

Und halt ne Faltbox (das sind die DolcePet) für unterwegs, aber wenn sie das nicht kennen und Terz machen, dann sind die natürlich weniger toll.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

10

Freitag, 22. März 2013, 17:26

Wir haben nie eine Box gehabt. Im Auto wurde der Hund immer angeschnallt, und ich saß immer daneben. Jetzt sitzt er auch allein auf der Rückbank. Zuhause hat er eine Matratze, im Garten ein Zimmer mit eine kleine Kautsch. Da liegt er gern drauf.Wenn wir ins Bett gehen rennt er gleich in seinem Zimmer und legt sich hin. Einen Hundekorb haben wir auch, aber da wollte er nie rein. :streicheln:

Social Bookmarks