Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 23. März 2013, 18:22

Selbst wenn das Auto und der Hund für die Straße sowas von sicher wären, dass eigentlich nichts passieren kann, fällt einem ein Hubschrauber der Verkehrsüberwachung auf den Kopf.


:exla: :exla: :exla: Genau meine Einstellung! :whistling: :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

32

Samstag, 23. März 2013, 18:39

Naja, ich geb ja zu, dass ich einen Hang zum Überüberübervorsichtigsein habe :whistling:.

Aber die Warnungen vor Plastikboxen und Hundesgeschirren mit Gurten und vor den pust-mich-weg-Gittern, mit denen hier ja alles angefangen hat, sind meiner Meinung nach schon berechtigt; wie gefährlich die sind, hat sich noch nicht überall rumgesprochen.

Rita hat natürlich recht mit ihrem Veweis auf Gelassenheit, aber
Tut einfach was möglich ist
heißt auch: Schmeisst dieses Dreckzeug weg und nehmt was ordentliches!

:wink2: Heike: wenn ich meine Gitterdurchblick leid bin, such ich mir auch ein Zelt 8)

LG
Müp

Hundemädel

unregistriert

33

Samstag, 23. März 2013, 18:56

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für jeden Wagentyp sichere Käfige einbauen lassen kann, aber das kostet wohl ein kleines Vermögen. Ich gurte meine Hunde/meinen Hund auch häufig auf dem Rücksitz an, aber eben nicht immer.
Wenn ein Hund z.B. etwas länger im Auto warten/schlafen soll, ist er hinten besser untergebracht. Allerdings, ich habe mir auch des öfteren gedacht, die Rückbank ist sicherer, falls mal doch ein anderer PKW/LKW auffährt, ein schlimmer Gedanke, dass dann ein Hund zerquetscht werden kann.
Doch Leben ist lebensgefährlich,da hat Rita recht, wenn es das Schicksal will, fährt mir dann ein LKW in die Seite, was theoretisch ja auch passieren kann...

Grüße
Brigitte

34

Sonntag, 24. März 2013, 08:33

Also, ich sehe es ähnlich wie Rita.
Meine Hunde fahren in einem Stoffkennel im Kofferraum, bzw. der Zwerg gesichert im Fußraum hinten, hinter dem Beifahrersitz. Und mehr ist bei mir nicht drin. Ich habe zwei Kinder, zwei Hunde und nur einen kleinen Skoda Fabia (Kombi). Und es sei denn, ich gewinne demnächst im Lotto, muss dieses Auto mich noch einige Jahre begleiten. Und da es mir mindestens ebenso wichtig ist, dass meine Kinder, deren Freunde oder auch meine Freunde gut gesichert im Auto mitfahren können, muss, genau wie Rita sagte, das alles eben für mich und meine Lieben reichen.
Viele Grüße,
Anna

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Sonntag, 24. März 2013, 12:30

...DIE Sicherheit gibt es meiner Meinung nach nicht. Für uns Menschen gibt es Sicherheitsgurte, Airbags, verstärkte Fahrgastzellen usw., und trotzdem kommen Menschen bei Autounfällen zu Schaden oder zu Tode. Wie soll es da für unsere Hunde eine 100%ige Sicherheit geben? Ist wohl kaum möglich oder?!

Mein Motto. Das Leben ist gefährlich, sobald man aus dem Bett aufsteht (und auch wenn man liegenbleibt, kann man einen Herzinfarkt bekommen :rolleyes: )
Nach diesem Motto fahren unsere Hunde in Boxen.
Im Bus - 1x im Heck, bauen lassen, ähnlich Schmidt. Doch was, wenn hinten einer draufbrummt?
und 2x zwischen den Vorder- und Rücksitzen an der linken Seitenwand (1x Plastebox, 1x Gitterbox). Doch was, wenn einer von links draufbrummt? :whistling:
Also am besten, wenn Unfall, von vorn. Doch da sitzen WIR - ohne Box! :gr?:
im Kleinwagen - Rücksitze umgeklappt, da Doppelbox für Riesen und einen Zwerg, dahinter auf Freifläche die anderen zwei Zwerge. Kleinwagen - Unfall? Sowieso doof.

Da ich meine Hunde trotzdem mitnehmen möchte, fahren sie so. Ohne Watte und Schaumstoff.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

JessesGirl

unregistriert

36

Sonntag, 24. März 2013, 12:48

Wurde das hier auch schon gepostet?



Wir haben zwei Autos. Das eine ist ein grosser Renault Lieferwagen, wo die drei grossen Boxen hinten im Boden verschraubt sind.
Das zweite ist ein Renault Scenic, bei dem ein massangefertigtes Gitter drin ist.

37

Sonntag, 24. März 2013, 12:50

Da ich meine Hunde trotzdem mitnehmen möchte, fahren sie so. Ohne Watte und Schaumstoff.
:thumbsup:

Mantabraut

unregistriert

38

Sonntag, 24. März 2013, 14:39

Wir haben einen Mitsubishi Galant Kombi mit original Gitter und einer Schmidtbox im Kofferraum.
Die sitzt wie angegossenund nimmt mir nicht ganz 2/3 Kofferraumplatz weg.
Auf die Rücksbank kommt gar nicht in Frage, da meine zwei Kinder dieselbe schon in Beschlag genommen haben. (und Kindersitze nehmen auch unheimlich viel Platz weg....)

Wie das ganze in meinem Manta aussehen wird........ weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. :O


Und ich habe hier schon Feuerwehrtechnisch Autos nach Unfällen gesehen, die man als solche nicht wirklich mehr erkannt hat...

Grüße
Heike

Social Bookmarks