Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 21. März 2013, 20:26

Für Impfgegner und vielleicht "Umdenker"

Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 21. März 2013, 20:31

Danke liebe Elfriede -:- Ich bin mit Sicherheit ein "Umdenker" künftig, denn ich sagte Dir ja, dass die Demodex mit Sicherheit auch damit zusammenhängen und mit der vergangenen OP im November, aber die Impfung war der Gipfel.

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 21. März 2013, 20:32

Hallo Melle,

an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei Dir für Deine Informationen zum Thema Impfen bedanken. Dank Deines Engagements gehört Oskar zu den Hunden, die nur alle 3 Jahre eine Tollwutimpfung bekommen und die weiteren Impfungen werden auch erst nach 7 Jahren wiederholt.

Liebe Grüße
Brigitte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. März 2013, 20:41

Hallo Elfriede,

auch ich sage Danke, denn Durai wird .....bis an sein *Lebensende* ( hoffentlich bleibt er noch lange)
nicht mehr geimpft seit 2012 !!!

Hat genug *Dröhnung* erhalten !! (jedes Jahr das volle Programm)


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 21. März 2013, 21:52

Es freut mich unheimlich daß die Hunde mit weniger genauso gut geschützt sind!
DAS ist für mich das Wichtigste!

Vielleicht denkt der eine oder andere Züchter über die Aussagen im 1. Link nach - im Interesse der Welpen :streicheln:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 21. März 2013, 22:11

Hallo Elfriede,

ich bin kein Impfgegner. Grundimmunisierung und Auffrischung finde ich schon wichtig. Aber dann kommt in meine Hunde notgedrungen (Dortmund usw.) nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfe rein. Seit Mo Peichl und Andrea uns so gute Infos geliefert haben, wird bei uns nicht mehr anders geimpft.

Ich werde deine Infos ausdrucken und in den Trimmraum legen. Da haben die Menschen gute Lektüre, während ich ihre Wuffis frisiere.

Grüße von
Rita

7

Donnerstag, 21. März 2013, 22:23


Vielleicht denkt der eine oder andere Züchter über die Aussagen im 1. Link nach - im Interesse der Welpen :streicheln:


Leider tun das zu wenige...
Wir impfen Welpen richtig das erste mal mit 12. Wochen und dann noch mal mit 16.

Beim Züchter ist ja das Problem, dass die Welpen bei der Wurfabnahme geimpft sein müssen!
Was leider fast keiner weiß, dass allein die Parvovirose schon reichen würde und man nicht unnötig die 5-fach Impfung reinhauen muss, die sowieso nichts bringt... Da allerdings müssten die Tierärzte aufklären.
(Wir haben zwei Züchter und die hatten bei ihren Würfen nie Probleme, wenn wir nur die Parvo geimpft haben)

Allerdings haben wir auch einen Zwergschnauzerzüchter, der es durchgesetzt hat, seine Welpen nur mit Pass und Chip abzugeben. Es geht also!

Wenn ich aber daran denke, dass wir mal einen Eurasier in der Praxis hatte und da der Verband exakt vorschreibt, wann der Hund was geimpft bekommt (sonst hätte der Besitzer den Hund vielleicht echt noch abgenommen bekommen), egal ob es Sinn hat oder nicht, dann kommts einem echt hoch :m:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 22. März 2013, 00:16

"Impfgegner" war vielleicht falsch ausgedrückt.

@ Rita, was ich jetzt aber nicht verstehe daß Du eine "Auffrischung" schon für wichtig findest. Für TW ja - die brauche ich auch für die Ausstellungen - aber doch nicht SHP :wiewowas:

Was mir gerade für Züchter wichtig ist:
Macht doch die Titerbestimmung der Welpen die im 1. Link beschrieben ist! Dann ist bei der 1. Impfung wenigstens gesichert daß KEINE MATERNALEN Antikörper mehr vorhanden sind!
Und damit erspart man den Welpen 3 weitere Impfungen :s: Die in der 12. und 16. Woche sowie die mit 15 Monaten! Denn durch die Kontrolle nach der Impfung weiß man ob die Impfung "gewirkt" hat und Antikörper, die durch den Welpen selbst gebildet wurden, vorhanden sind!

Und WARUM müssen Welpen mit einer 5, 6 oder sogar 7fach-Impfung mit 8 Wochen "belastet" werden? Es reicht doch, wenn man SHP impft! Es würde sogar reichen wenn man nur Parvo impft! S ist jedenfalls gerade für Welpen mit 8 Wochen sehr problematisch - genau wie L!

Ich hoffe daß bald ein Umdenken im Umgang mit den Impfungen stattfindet!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 22. März 2013, 10:05

Hallo Elfriede,

ich war bei Welpen in Gedanken bei unserem letzten Wurf und der ist schon eine Weile her. Da war Titerbestimmung noch kein Thema.
Ich habe als Zuchtwart schon eine ganze Weile den Züchtern die Titerbestimmung empfohlen, manche haben es auch gemacht. Alle wollten nicht, weil sie die Welpen dann ja möglicherweise bisschen länger behalten müssen 8-|

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 22. März 2013, 10:15

Für TW ja - die brauche ich auch für die Ausstellungen


?( ?( ?( ?( und warum das ????? wenn die wirkung da ist, dann ist sie auch auf ausstellungen vorhanden. ?(
vielleicht sollte dann in dieser richtung auch mal was geändert werden.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks