Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 16. März 2013, 11:06

Märchen oder Wahrheit?

Hallo zusammen, gestern habe ich eine wilde Geschichte gehört, kann ich fast gar nicht glauben..
Eine Frau war mit ihrer angeleinten Schäferhündin und ihrem freilaufenden Yorkie bei uns auf dem Feld unterwegs.
Der Yorkie entfernte sich ein Stück vom "Rudel" und plötzlich kam ein Fuchs aus einem Gebüsch??? und hätte sich den Kleinen geschnappt und mit ihm
fortgelaufen. Das glaube ich fast gar nicht. Greift ein Fuchs Hunde an? Wenn Mensch dabei ist? Nee, glaub ich nicht wirklich..es sei denn, er ist tollwütig
oder kurz vorm verhungern.
Glaubt ihr das?
Na, ich gehe trotzdem mit Finn weiter dorthin..den Fuchs möchte ich sehen, der es bei ihm versucht.
Schönes Wochenende!

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 16. März 2013, 11:14

Hi,

nachdem ich einen Fuchs sehr nach erlebt habe, glaub ich das schon. Falls Du es damals nicht gesehen hast, hier noch mal der Link zu meinem Beitrag

Fuchs

Mein Freund hat mir neulich mal ein Bild gezeigt, was so alles aus einem Fuchsbau geholt wurde. Das war einen unglaubliche Anzahl an Tieren (da waren aber keine Hunde dabei ;) ). Aber ein Yorki ist auch nicht wirklich größer als ein Kaninchen.

Viele Grüße
Brigitte

Onchi 8505

unregistriert

3

Samstag, 16. März 2013, 11:21

Danke Brigitte, hatte ich noch nicht gesehen.
Du hast recht, ein Yorky ist ein "Kaninchen"..aber Mensch war in "Duftweite"..trotzdem kommt der Fuchs?
Oha, liebe Grüße von uns 2n

Caspar33

unregistriert

4

Samstag, 16. März 2013, 11:26

Hallo Elke,

Tja - dann berichte ich mal, was mir vor ungefähr vier Wochen passiert ist. 8|
Ich war auf dem Rückweg bei einem Spaziergang im Wald - es war schon recht dämmrig, ich hatte schon meine Stirnlampe eingeschaltet und der Zwerg war an der Leine. Auf einmal bleibt der Zwerg stehen und wittert in den Wald hinein. Ich bleibe stehen, leuchte dorthin und da steht ein Fuchs ca. 10m entfernt, wenn es überhaupt so viel war. 8o

Ich habe Zischlaute gemacht, das hat den überhaupt nicht interessiert. Er war offensichtlich sehr interessiert am Zwerg!!

Es war schon recht nahe an der Strasse wo ich mein Auto geparkt habe, also bin ich rückwärts gehend mit dem Zwerg zum Auto gegangen um den Fuchs im Blick zu haben. Der hat uns noch lange hinterher gesehen! :huh:
Ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt um ehrlich zu sein. 8|

Habe den Förster und andere Waldspaziergänger mit Hunden ( man kennt sich hier.... :D) informiert. Tollwut ist im Bezirk nicht bekannt.

Soviel dazu.

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 16. März 2013, 11:37

Hallo Elke,

hier im Landschaftspark haben wir zwei Füchse, die seelenruhig sitzen bleiben, wenn die Hundemenschen mit ihren Wuffis dort spazieren gehen. Die Füchse werden regelmäßig mit ausgelegten Impfködern versorgt, sind also nicht krank. Mir ist aber noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein kleiner Hund abhanden gekommen ist. Möglicherweise hat der Fuchs gedacht:"Oh lecker Kaninchen", und hat erst später gemerkt, bääääähhh das ist ja ein Hund :D Wenn es denn so stimmt, war das für die Yorkiehalterin sicher nicht lustig ;( Ich hätte meinen Schäfer von der Leine gelassen. Wenn der hinter dem Fuchs her gerannt wäre, hätte der Fuchs den Yorkie sicher wieder ausgespuckt.

Grüße von
Rita

Dynamite

unregistriert

6

Samstag, 16. März 2013, 11:45

Hallo

Ja das glaub ich jetzt sofort... ich hatte hier letztes Jahr auch so verrückte Füchse die mir die Hühner am hellichten Tag (wir haben riesen Brahmas) gerade mal 3 Meter von mir entfernt geschnappt haben, :m: :nuho: erst nachdem ich mir das Gewehr vom Nachbarn geliehen hab (ich hab ne Ausbildung an der Waffe) und fast den ganzen Tag damit zugebracht hab auf der Lauer zu liegen, dann auch erfolgreich einen der Füchse (es sind rund 5 Stück bei uns ums Haus) erlegt hatte, hat das nachgelassen ...sie sind lernfähig!
Und ich trauer immer noch dem Fuchs hinterher, aber wenn man 10 Hühner und 1 Hahn verloren hat, dann kann man auch einen Fuchs abschiessen...

Komischerweise nehmen die Füchse unsere Katzen nicht und die Hunde haben es mittlerweile auch kapiert das sie die Füchse vom Grundstück jagen müssem...sowie die Füchse kapiert haben das wenn sie durch den Zaun sind, die Hunde sie dann in Ruhe lassen...die Hühner können jetzt wieder frei laufen und die Füchse respektieren mehr oder weniger unsere Grundstücksgrenze...

LG
Clairon

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 16. März 2013, 12:18

Solche großen Hühner und den Hahn :gr?:
da hätte ich auch keine Gnade gekannt.
Ist aber schon gut, dass ich mit keiner Waffe umgehen kann, darf :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

JessesGirl

unregistriert

8

Samstag, 16. März 2013, 14:10

Letztens wollte sich ein Raubvogel einen Pinschermix einer Kollegin schnappen. Hund kam mit einem Kratzer und dem Schrecken davon.

Kann also gut sein, dass auch ein Fuchs in der Not zuschnappen würde.

Benjischnauzer

unregistriert

9

Samstag, 16. März 2013, 19:09

Hallo,

glaub ich nix davon. Wie Du schon sagtest: entweder war der Fuchs krank oder kurz vorm verhungern. Wie auch immer. Was war denn das für ein Schäferhund? Auf jeden Fall wär das nicht passiert, wenn ein Schnauzer dabei gewesen wäre. :thumbup:

Ist die Tollwut hier in Deutschland nicht so gut wie ausgerottet? Sonst müsste dieser Fall ja dringend dem zuständigen Forstamt gemeldet werden.

LG Charlie und Silvia

10

Samstag, 16. März 2013, 21:44

Meines Wissens gilt Deutschland momentan als Tollwutfrei!? Bei uns hängen zwar immer noch die uralten Schilder, aber so weit ich informiert bin, ist das alles nicht mehr aktuell!

Vielleicht hört man ja noch mal was von der Geschichte?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks