Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 23:13

Urlaubsalternative zu Dänemark!

Hallo,
wir hatten 2010 und 2012 - 2 herrliche Urlaube in Dänemark! Für uns und unsere 8 Hunde jeweils ein Traum, ruhig, entspannt, traumhaft lange und menschenleere Strände, kein Massentourismus. Niemals Ärger mit Menschen wegen der Hunde, Rücksichtnahme untereinander und keine aufdringlichen Menschen.

Aufgrund der derzeigen Hundekampagne in Dänemark sind wir verunsichert ...und wollen das Land vorerst meiden - LEIDER!

So, nun meine Frage: wem fällt eine Alternative ein???

Gesucht wird:
Ferienhaus nach Möglichkeit eingezäunt
Mitbringen von mehreren auch großen Hunde sollte gewünscht bzw. erlaubt sein
Wasser (vorzugsweise Ostsee) sollte in unmittelbarer Nähe sein, so dass man gerne mehrmals täglich dort laufen kann, Entfernung bitte nicht über 500m.
kein Massentourismus

Wem eine Region/Land einfällt, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke!

LG Anja

Benjischnauzer

unregistriert

2

Freitag, 15. März 2013, 07:59

Hallo Anja,

wir sind einmal in Dänemark gewesen. Ist allerdings schon ungefähr 10 Jahre her. Aber das hat uns gereicht. Nie wieder! Unser Urlaubsland ist und bleibt Frankreich. Auch endlose Strände, kein Problem mit Hunden (wir haben allerdings nur einen), nette Leute und die Ruhe. Nicht zu vergessen das Essen. :)

LG Charlie und Silvia

3

Freitag, 15. März 2013, 08:04

hallo anja,

ich hab keinen direkten tipp mit ferienhaus, aber guckt euch mal polen an.

sehr viel ostseestrand ist ja vorhanden!

wir waren letzten jahr mit über 20 hunden, mittel und zwerge und auch ein soka (und natürlich einer entsprechenden anzahl menschen ;-) ) in polen in einer ganz normalen ferienanlage mit ferienhäusern. es war super!
und wir dürfen gerne wieder kommen.

eingezäunte gärten hatten wir nicht, aber 15 minuten mit dem auto entfernt war ein strand, mit wenig betrieb wo wir mit dem grössten teil der truppe (sprich den mädels und zwei jungs, die sich verstanden haben ;-) ) lange spaziergänge machen konnten. und das mitten in der ferienzeit.

euch würde ich die anlage selber nicht empfehlen, aber die entspanntheit, mit der mit uns und unseren hunden umgegangen wurde, war super.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Freitag, 15. März 2013, 08:28

Polen

Danke Claudia,
ja an die polnische Ostseeküste haben wir nun auch schon gedacht. Vl. haben noch einige Erfahrungen dort.

Wenn möglich - ja wir haben viele Wünsche - sollte die Ostsee zu Fuss zu erreichen sein, wir lassen im Urlaub gerne das Auto stehen!

Danke!

Anja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 15. März 2013, 08:41

Anja, einen Tip kann ich Euch leider nicht geben, aber ich möchte sagen, daß ich den Hut ziehe vor Eurer Entscheidung! Danke! -:- -:- -:-
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 15. März 2013, 09:00

Hallo,
Wir sind Fehmarn Fans, dort gibt es eine Menge Strände, die Leute waren Super. Und es sind vele Urlauber mit Hunden dort.
Wir hatten vier Hunde dabei und hatten nirgends Probleme. Wir waren überall gerne gesehen.
Wir hatten eine Ferienwohnung mit riesigem eingezäunten Garten, wo die Hunde nach Herzenslust toben konnten.
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brigitta« (15. März 2013, 09:22) aus folgendem Grund: Info vergessen


7

Freitag, 15. März 2013, 09:42

Muß es der Norden sein? Ich liebe Italien ... Man muss ein bisschen suchen und die Hochsaison meiden. Ich habe wunderbare Tage im Oktober am Mittelmeer verbracht, das Licht ist ganz weich, es ist nicht mehr so heiß, aber das Wasser noch warm .. Die Leute vor Ort sind nicht mehr so gestresst und die Menge der Touristen hält sich in Grenzen. Gut, manchmal regnet es, aber das tut es im Norden auch.
Man muss vorher schauen, wo Hunde erlaubt sind, aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. "Ein Hund, aber gern," und dann noch " aaaaah, un Snauzerrrrrrrr" :)

Auf jeden Fall wichtig: Schutz vor den "Mittelmeerkrankheiten" (Leishmaniose u.a.). Ich zieh der Maus acht Tage vorher ein Scalibor Halsband an und lasse sie bei Sonnenuntergang im Haus. Die Hunde sollen auch nachts nicht draussen still rumliegen, da ist die Hauptzeit für die Fliegen, die L. übertragen. In Bewegung ist es nicht so gefährlich, sie brauchen einen Hund, der eine Weile ruhig liegt, um ihn anzustechen.

DK: No go!

Liebe Grüße
Müp

P.S. Jetzt bin ich ganz zappelig geworden beim Schreiben und der Erinnerung und hab Heimweh :love: (ist mir inzwischen ein zuhause dort) und will sofort los, aus dieser Schneewüste..

Dynamite

unregistriert

8

Freitag, 15. März 2013, 09:57

Hallo

Anja

Finde deine Entscheidung super -:-

Direkt einen Tipp kann Ich Dir auch nicht liefern 8 Hunde sind schon nen ganze Menge :**: und zu Fuss zum Strand mit grossem eingezäunten Garten, wird es eben auch nicht zu Hauf geben...
Wenn Du in Polen nichts findest vielleicht mal Nordfrankreich oder die Bretagne ins Auge fassen...Südfrankreich ist nicht wirklich zu empfehlen mit Hund, da die Strände seit einigen Jahren Hundefrei gehalten werden :m: :m: :m:

Wir verbringen die meisten unserer Urlaube mit den Hunden auf dem Hausboot (in Frankreich) gut mit 3 Hunden ist das auch noch entspannt mit 8 kann ich es mir dann auch nicht mehr vorstellen :S

LG
Clairon

9

Freitag, 15. März 2013, 09:59

Hallo Anja,

wir sind einmal in Dänemark gewesen. Ist allerdings schon ungefähr 10 Jahre her. Aber das hat uns gereicht. Nie wieder! Unser Urlaubsland ist und bleibt Frankreich. Auch endlose Strände, kein Problem mit Hunden (wir haben allerdings nur einen), nette Leute und die Ruhe. Nicht zu vergessen das Essen. :)

LG Charlie und Silvia



Hallo ,

wie ich schon geschrieben habe , meide ich auch Dänemark, solange das Hundemorden dort stattfindet -
in Frankreich waren wir in der Vergangenheit auch schon - was mir dort aber Kopfzerbrechen macht, ist die Gefahr der "Mittelmeererkrankungen " wie Leishmaniose die durch die Sandfliege übertragen wird - meine Hunde hatten zwar zum Schutz Scalibor- Hallsbänder an - aber da sie gerne und oft baden und schwimmen gingen hatte ich dort meine Ängste und war sehr angespannt :S

Hallo Anja

wir man noch toll Urlaub machen kann ist Ostsee / Mecklenburg Vorpommern - meine Eltern waren in Kühlungbsorn mit ihren Schnauzis und waren sehr begeistert -

und wir waren schon zweimal an der Ostsee mit tollem Hundestrand - einmal in der Nähe von Plön und an der Hohwacht - das war super und empfehlenswert :thumbsup:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dynamite

unregistriert

10

Freitag, 15. März 2013, 10:06

Hallo

Nachtrag zu den Mittelmeerkrankheiten...

Da wir ja früher auch in Südfrankreich gelebt haben und dort immer noch Altlasten haben ....bekommen unsere Hunde bevor wir dort hin fahren (gut 1 Woche vorher) ein Spot on Präparat welches auch gegen Sandmücken schützt, zum Bsp Advantix Combo damit sind sie geschützt gegen die verflixten Sandmücken.
Achtung normale Spot On's helfen nicht dagegen es muss ein Combo Präparat sein! Wobei mit kranken Tieren oder auch mit Tieren welche offene Verletzungen haben würde ich nicht im Sommer nach Südfrankreich fahren.

LG
Clairon

Ähnliche Themen

Social Bookmarks