Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:04

Hallo,

für mich käme Dänemark auch nicht in Frage, solange das Hundemorden dort wütet - die machen vor Nichts halt ( Rassezugehörigkeit oder nur Mixe daraus (manche auch nur optisch ) genügt um sogar Welpen zu töten ;( ;( :( )
( für mich kann man das nicht "schön reden " kriege leider genug von dem Elend bei Tasso mit . )

südlichere Länder auch nicht wegen der Sandfliege (Leishmanose ) - dort könnt ich nicht unbeschwert Urlaub machen .

Wir waren mal im Süden ,die Hunde hatten ihre Scalibor -Halsbänder um , aber sie tollten den ganzen Tag im Wasser rum , dass ich die Wirkung in Frage stellte -

wahrscheinlich wohl nicht - lt.Hersteller -aber ich war trotzdem nicht entspannt :S

also bleibt" Good old Germany " - Nord- und Ostsee - Hookskiel kenn ich(Nordsee) , Hochwacht, Plön (Ostsee ) , als nächstes wird Mecklenburg-Vorpommern unsicher gemacht -

meine Eltern mit ihrem Rs und ihrem ZS waren schon dort - in Kühlungborn -und waren total begeistert. :thumbsup:


LG Christiane .


Hallo Christiane,

wir waren letztes Jahr in Nordfriesland, ich kann nur sagen sehr schön dort. Hatten ein kleines Ferienhaus mit 1000 m³ eingezäuntem Garten, Wohnfläche ca. 90 m³ und nicht zu teuer (65.- €/Tag). Wir hätten bis zu 4 Hunde mit bringen können.

An der Ostsee waren wir schon mehrmals, besonders Fehmarn (4x) und Kühlungsborn (1x) waren super.

LG Hartmut, Gunda & (Hell's)Angel
:k: :k: :k:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

82

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:19

Wir waren im Sommer in Kroatien/Istrien. Hund hatten wir keinen dabei aber am Strand waren total viele. In unserem Ferienhaus waren keine Hunde erlaubt aber nebenan waren welche. Such einfach mal in Barbariga/Pula/Vodnjan nach Ferienhäusern. Da müsstest du was finden. Für uns steht jedenfalls fest, dass wenn wir unseren Wauz haben dann kommt er mit.

LG Carina

schwarze Engel

unregistriert

83

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:50

Dänemark käme für mich nie im Leben in Frage und wenn es noch so schön ist.
Ich könnte solches Handeln nicht vergessen.
Wir fahren auch nicht mehr nach Holland.
Für uns ist mit großem Hund Föhr ideal. Der Strand ist bei Ebbe riesig breit und man begegnet manchmal niemandem unterwegs.
Zum Toben und Planschen bleiben immer noch genug Stellen in denen das Wasser auch bei Ebbe stehen bleibt.
Und wenn man unbedingt schwimmen will muß man eben bis zum Wasser gehen - oder auf die Flut warten.
Wir finden es dort sehr schön.
Nur eine Ferienwohnung mit 8 Hunden zu finden stelle ich mir ein bischen schwierig vor. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Einen Campingplatz gibt es dort nicht.
LG Angelika

schwarze Engel

unregistriert

84

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:01

Der Gerechtigkeit halber

möchte ich nicht verschweigen was hier in unserem Deutschland passiert - falls ihr es nicht selbst gelesen habt.

Da in den Schlachthöfen im Akkord gearbeitet wird bleibt manchmal nicht genug Zeit ist die Tiere zu töten. Dann werden Schweine lebendigen Leibes
in die Brühbecken geworfen.
Stand gestern in unserer Tageszeitung NRZ.
Angelika

85

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:04

Ja so ist es Angelika,
die deutschen Schlachthöfe ;( die armen Tiere und trotzdem essen wir und unsere Hunde diese Tiere

Ja, tolle Urlaubsgebiete, waren wir auch schon überall und das hört sich alles sehr gut an,

aber wir waren in Hooksiel, Hundestrand zusammen mit dem Familienstrand vielleicht 300 m lang + Eintritt pro Hund
Niedersachsen: wenn Schafe auf dem Deich sind, darfst Du nicht mal mit angeleintem Hund auf dem Deich laufen.

Bretange: Kunden von mir sagen, sehr schön aber viele freilaufende einheimische grosse Hunde, der Urlaub endet fast jedes Jahr mit einer bösen Beisserei.

Insel Rügen. wunderschön viele Jäger unterwegs, manoman wenn das Hundi abstrifftet in die unendlich grossen Wäder, weiß ich nicht ob der wieder heile rauskommt.

Am allerschönsten ist es für uns in unserem Schwarzwald, da kennen wir uns aus, aber einmal im Jahr am Meer, das hat was
und warum sollte in Dänemark, jemand daher kommen und mir meine Hunde wegnehmen, das würden die sich nie erlauben,
wir lassen die Hunde am Strand rennen und toben auch mit anderen Hunden frei, wir wurden von der Strandaufsicht noch gar nie gemassregelt.

Und wir reisen mit 5 Hunden, das ist noch mal was anderes.

da zitiere ich das Zitat heute von Carl-Gustav Jung: Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

schwarze Engel

unregistriert

86

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:03

Hallo Barbara,
wir sind schon seit einiger Zeit Vegetarier. Und das mit Begeisterung.
Es brauchte ein bischen Zeit für die Umgewöhnung - man mußte anfangs immer so viel überlegen was man kocht.
Aber es schmeckt uns viel besser ohne Fleisch und wir fühlen uns viel wohler als vorher. Und das Schönste daran ist, es mußte kein Tier dafür sterben.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Nur Okira bekommt noch Fleisch.
LG Angelika

Ähnliche Themen

Social Bookmarks