Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. März 2013, 10:17

Hallo,

wir würden auch Frankreich empfehlen. Nahezu alle Franzosen sind sehr aufgeschlossen was die Hunde angeht. Nie Probleme gehabt - eher im Gegenteil, wir sind sehr freundlich angesprochen worden und fast überall darf der Hund mit hin. Wir haben mittlerweile auch das Landesinnere für uns entdeckt und können über die Bretagne, die außerhalb der Saison fast menschenleere Strände bieten kann, das Nord pas de Calais empfehlen, ebenso am Meer aber nördlicher.
Dann ist im Landesinneren das Burgund und das Perigord empfehlenswert, ebenso das Lot. Alles eher bergige Regionen, zum Teil mit großen Flüssen oder auch Seen für die Hunde. Zum Laufen Ideal und Ferienhäuser gibts auch genug, man muss nur schonmal bisl suchen. Letztes Jahr durfte der Hund sogar mit in den Pool - die Vermietern wohnten nebenan und wir hatten ein riesengroßes parkähnliches Grundstück für uns allein.
Zum Schutz nehme ich ein Scaliborhalsband und bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten wollten wir auch die polnische Küste mal ins Auge fassen, aber erst nächstes Jahr...

Liebe Grüße und viel freude bei der Suche
Sonja

RoccaRubia

unregistriert

12

Freitag, 15. März 2013, 10:19

Hi Anja, hallo in die Runde :)

ich habe eine nette Labi Züchterin auf FB kennengelernt, die bietet info über Fehrien mit Rudel an. Hab mir das in Belgien mal auf den Bildern angesehen...sieht schön aus:

http://www.loveoflabs.eu/html/hundeurlaub.html

Benjischnauzer

unregistriert

13

Freitag, 15. März 2013, 10:47

@ Nani

Hallo Christiane,

das stimmt schon. Provence und Mittelmeerküste sind nicht geeignet für die Gesundheit der Hunde. Und schon gar nicht wegen der Touristenströme im Sommer. Da kann man mit den Hunden nicht ungestört rumtoben oder sie einfach frei laufen lassen. Unser Favorit ist die Cotentin-Halbinsel zu beiden Seiten am Meer. Liegt im Norden zwischen Ärmelkanal und Eingang Atlantik. Herrliche Sicht von den Caps in der Umgebung und endlose Sandstrände. Der Nachteil ist, dass die Temperatur nicht ganz so knallig wie im Süden ist. Herrlicher Sonnenschein ist trotzdem garantiert.

LG Charlie und Silvia

14

Freitag, 15. März 2013, 11:16

zum Schutz Scalibor- Hallsbänder an - aber da sie gerne und oft baden und schwimmen gingen hatte ich dort meine Ängste und war sehr angespannt :S
Am Schutz des Hundes ändert Baden mit dem Scalibor-Halsband, soweit ich weiß, nichts. Aber die Teile, die im Wasser abgeschwemmt werden, sind schädlich für die Fische usw., deshalb nehme ich es ab, bevor es ins Wasser geht.

Ich bin keine Fachfrau (krieg auch keine Prozente von Scalibor), aber nach meinen Infos sind Spot ons agressiver für den Hund. Und bezüglich der Mittelmeerkrankheiten ist Scalibor eigentlich der Klassiker. Sonst gehöre ich zu den Gegnern der Chemie am Hund, aber hier mach ichs für die zwei, drei Wochen im Jahr nach Abwägung der Vor-und Nachteile.

15

Freitag, 15. März 2013, 11:31

Dänemark ist schon toll und eine Alternative bestimmt nicht einfach ABER am Wörthersee ist es mit Hund auch ganz toll :love:

Marina

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 15. März 2013, 15:00

Hallo,

mal eine Frage. Freunde von uns fahren in den Osterferien nach Frankreich. Ist es da ratsam, dass sie ihrem Hund auch solch ein Scaliborhalsband um ziehen oder braucht dies die Hündin nicht, da es ja jetzt noch recht kühl ist. Ich weiss nicht ob sie sich darüber informiert haben. :gr?:

LG Birgit

17

Freitag, 15. März 2013, 15:27

Ostern ist ja schon in zwei Wochen, ich glaube, da ist es auch in Frankreich noch viel zu kalt für böse Insekten. Da würde ich dem Hundi noch nichts ummachen.

Die Sandmücken, welche Leishmaniose übertragen, brauchen nächtliche Temperaturen über 13-15 C., entwickeln sich also erst im Frühsommer und legen dann Anfang August so richtig los.

Etwas anderes gilt für die Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden, z.B. Babesiose. Da müsste man sich informieren, ob es regional ein Risiko gibt , denn Zecken sind ja schon bei relativ niedrigen Temperaturen aktiv.

Gruß
Müp

Alexis12

unregistriert

18

Freitag, 15. März 2013, 15:41

Dännemark Tiermorde !

http://www.dagens.dk/billeder/27232?page=7
Das jüngste Opfer des dänischen Rassenhasses!!

Hier sehen wir den heute getöteten Fido

Nein..... Er schläft nicht... Das Foto ist nach seiner Hinrichtung entstanden

Es bricht uns tierliebenden Menschen das Herz wie man so grausam sein kann

Ruhe in Frieden kleiner Mann

Schande über Dänemark

19

Freitag, 15. März 2013, 15:57

Hallo,
ich war von Holland mit Hund begeistert!
Direkt ein Ferienhaus habe ich nicht für euch, es ist ja auch abhängig was ihr noch so wollt. Etwas Kultur oder so.
Ich fande in Holland besonders schön die ewig langen Radwege hinter den Dünen.
Ich denke das es euch schon da gefallen würde.
Besonders gern erinnere ich mich an den Mann, der mich in der Fußgängerzone angesprochen hat. Er hatte auch einen Mali und hat mir gleich ein Foto gezeigt und Bijou so toll gefunden.
Ich finde die Menschen in Holland einfach sehr nett.
LG Sabine

Rhönschaf

unregistriert

20

Freitag, 15. März 2013, 17:59

Hallo Anja,

schau Dir das mal an

http://www.ostseepark-glowe.de/haus-malino/index.html

LG

Ruth

Ähnliche Themen

Social Bookmarks