Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 21:09

Barfen - brauche euren Rat !

Bräuchte mal eure Erfahrung zum Barfen.
Füttere meinen Kleinen mit Nassfutter das eigentlich sehr gut ist.Mit 70% Fleisch Gemüse hochwertige Öle und Nudeln oder Kartoffeln.
Er bekommt dann 2-3 mal in der Woche rohes Futter. Hühner-Hälse,Magen,Filet-sowie vom Rind-Fleisch-Markknochen,Ochsenschwanz.Auch von der Pute.Fischfilet sowie Tunfisch.Auch Eigelb.Er verträgt alles gut.Ich kaufe es immer frisch beim Metzger ein.Jetzt möchte ich mal fertige Barf- Menüs kaufen.Da mein Kleiner nur kleine Portionen am Tag braucht würden 200g Portionen reichen. Habe nach langem suchen einen Shop gefunden der diese anbietet.Allerdings hat er 3 verschiedene Einführungsmenüs -Entgiften und stabilisieren. Meine Frage ist sollte ich mit diesen Einführungsmenü anfangen oder kann ich gleich die normalen Menüs nehmen.Ich möchte am Anfang noch weiter das Nassfutter geben.Hat jemand Erfahrung damit?

2

Freitag, 15. März 2013, 08:21

Entweder hat Niemand Erfahrung mit meinem Problem oder keine Lust zum Antworten! Da komm ich mir richtig blöd vor. Aber Nein ich kenne keinen persönlich-ob das was ausmacht ?
:gr?:

3

Freitag, 15. März 2013, 09:12

Hallo Adel,

ich füttere meinen Rauhaar-Dackel (9 kg) mit Fertigbarf von von Haustierkost.de. Er bekommt im Wechsel das Menue Rind, Lachs und Huhn. Ich nehme die 500 g Packungen; 3/4 bekommt er auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt (jeweils morgens und abends gefüttert) und 1/4 bekommt unsere Katze auf 3 Mahlzeiten (auch morgens und abens). Beide sind begeistert, es gibt keine Reste, kein Mäkeln (bei der Katze) und beiden geht es sehr gut. Das Fell glänzt und sie sind kerngesund und putzmunter. Zur Umstellung von Trockenfutter auf Barfmenü habe ich in einem Zeitraum von 2 Tagen das Trockenfutter nur noch reduziert gegeben. Die Umstellung war kein Problem. Die Lieferungen von Haustierkost.de sind spätestens 2 Tage nach Bestellung hier und alles ist noch top-gefroren. Vielleicht konnte ich Dir ja helfen, viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Ute mit Paul und Anko im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 15. März 2013, 09:18

Hallo Adel,

tut mir leid, wenn keiner auf dein Posting reagiert hat. Ich schreib nicht immer sofort etwas, weil es hier auch noch andere User gibt, die sich mit der Frischfütterung auskennen.

Wenn dein Hund an Frischfütterung gewöhnt ist, musst du dich nicht einschleichen mit dem anderen Fleisch. Allerdings bin ICH nicht so für gemischte Sorten. Ich weiß gerne, was ich meinen Hunden fütter und bei den Menüs weiß man halt nicht so genau, was da drin ist. Darum gibt es bei mir keine Menüs, die mixe ich lieber selbst zusammen. In der Regel bekommen meine Mädels täglich eine Sorte Fleisch und das wechsel ich halt jeden Tag.

200 g Pakete bekommst du auch bei meinem Anbieter www.futterkiste-homberg.de

Ich bekomme da keine Vergünstigungen - wollte ich nur mal sagen ;)

Grüße von
Rita

5

Freitag, 15. März 2013, 11:05

Cool - ich danke Euch !! Werde dann das Gemüse und die Mineralstoffe selber dazu mischen. Die 200 g Schälchen sind wirklich ansprechbar werde ich mal probieren . 500 g sind mir zu viel. Er sollte nur 120g am Tag haben da hab ich schon bei den 200g etwas übrig.

Knutschkugel

unregistriert

6

Freitag, 15. März 2013, 11:20

Hallo Adel,

ich habe selbst auch nur eine kleine Zwergschnauzerhündin von 6 kg. Sie bekommt täglich 120g Fleisch. Ich nehme trotzdem immer die 500 g Packungen und setze mich dann immer einmal im Monat hin um alles zu portionieren. Dafür habe ich 125g Schälchen in die ich dann immer für morgens und abends das Fleisch mit dem Gemüse zusammenpacke und einfriere. Öl und Zusätze, wenn sie denn nötig sind, füge ich kurz vorm Füttern dazu. Ich persönlich finde das ausgesprochen praktisch, weil ich dann den Rest des Monats wirklich nur noch in das Gefrierfach zu greifen brauche und alles fertig habe.

LG Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 15. März 2013, 20:45

oder keine Lust zum Antworten! ...Aber Nein ich kenne keinen persönlich-ob das was ausmacht ?

Nanana Adel :dudu: . Du bedenkst schon, dass es Leute gibt, die auch arbeiten gehen und nicht nach 21.00 und morgens gleich wieder vor'm Rechner sitzen? Für ein "schade" hätte ich ja noch Verständnis, aber das?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Samstag, 16. März 2013, 08:41

@ Highlander
was soll das ? Habe mir nur erlaubt nur meine Gedanken laut auszusprechen vielmehr geschrieben.Habe keinen Beleidigt oder ?! Wenn bei 100 Betrachter nicht mal einer was schreibt kommt man schon ins grübeln.
Aber es hat ja noch geklappt. Das war das erste mal das ich eine Frage gestellt habe weil ich zwecks der Einführungmenüs irritiert war. Aber ich glaube auch das letzte Mal.Es ist mir schon klar das gearbeitet wird aber ich denke das ich wegen der Zeiten die ich ins Internet gehe keine Rechenschaft ablegen muss. Auch brauche ich keine Massregelung ich bin schon lange Erwachsen. Dann schau doch mal wann die anderen ins Forum gehen !! Auch ich habe meine Tätigkeit und zwar nicht zu knapp. Kann es mir aber anders einteilen.Dies zu Deiner Info.Du weisst gar nichts über mich und wenn ich meine Meinung nicht wiedergeben darf brauch ich auch kein Forum.Ich hasse Schleimen. Vielleicht wäre es besser Du löscht meine Daten und ich trete aus.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 16. März 2013, 09:35

:gr?: Keiner hat dich gemaßregelt und keiner schreibt dir "Schreibzeiten" vor. :gr?: Es ist von mir nur ein Gedankenanstoß gewesen, dass ein "schade" vielleicht mehr zum antworten gebracht hätte, als eine Unterstellung.
Löschen kann dich auch keiner, das kannst du nur selber.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 16. März 2013, 09:43

Seit doch nicht so empfindsam, nehmt es wie ein gestandener Schnauzer, oder Pinscher :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks