Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 5. April 2013, 04:40

Hallo,

auch ich hatte das Glück die Namen selbst aussuchen zu können, bzw. bei dem ersten Riesen hatte sich mein Ex durchgesetzt. Er hieß dann Freddy. Ich mag nicht so gerne Namen für einen Riesen mit einem i oder y am Ende und so habe ich dann die nächsten Namen ausgesucht :D

Für den zweite Riesen habe ich diverse Zuchtbücher gewälzt, es war ein M-Wurf und habe dort den Namen Matcho gefunden. Den fand ich klasse..........aber wenn schon dann "richtig" nämlich Macho!!! Sehr oft wurde ich unterwegs angesprochen, ob der Hund denn wirklich so heissen würde :D Oft war er aber auch Schnüffel, da er als Welpe immer sein Schnüffeltuch hinter sich hergezogen hatte.

Meine Hündin war aus einem U-Wurf, das war dann schon schwieriger. Ich wollte immer den Hund so rufen können, wie auch der Name in der AT stand. Sie hieß dann Una, es wurde aber auch schon mal eine Unaziege oder Unamaus daraus.

Mein letzter Riese war aus einem E-Wurf und ich hatte mich für Eras entschieden. In Absprache mit den Züchtern wurde daraus ein Erasmus, gerufen habe ich ihn so allerdings nur im Ernstfall ::

Für meine einzigen Wurf hatten die Welpenkäufer natürlich auch ein Mitspracherecht für die A-Namen. Allerdings nicht für den erstgeborenen Rüden, der sollte Attila heißen!! Aber den Welpenkäufern hat der Name zum Glück gefallen. Die anderen beiden Namen wurden dann Aaron und Arthrax (er sollte eigentlich Anthrax heißen, was schwarze Erde bedeutet. Aber da war vorher der 11.9. und so musste sich die Welpenkäuferin etwas anderes einfallen lassen.

Liebe Grüsse von Gaby

pfeffersalz

unregistriert

42

Freitag, 5. April 2013, 23:16

hallo

unser 1. schwarzes riesenmädchen, eine tochter der Hündin meiner mutter, hieß AMBRA, nach einer Riesin, die ich mit 10 jahren kennengelernt hatte. unsere 2. hieß SUSA, eigentlich ASUCENA, aber wer kann seinen schnauz schon so rufen?

als unsere jetzige spruchreif wurde, dachte ich mir so im stillen, schön wäre es; wenn sie Sarah heißen würde. als ich Aniko anmailte, ob bzw was sie für namen hat, war der 1. in der liste ZARAH :**: :thumbsup:

LG vera

Ähnliche Themen

Social Bookmarks