Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

31

Mittwoch, 13. März 2013, 09:10

Hallo,

ich darf mir den Namen, natürlich mit dem entsprechenden Buchstaben, selbst aussuchen. "Meine" Züchterin hätte es gern, wenn der Hund auch so gerufen wird. Das ist natürlich gewährleistet, wenn ich selbst aussuchen darf.
Kleines "G" wird ein Osterhase. Richtigen Namen erfahrt Ihr, wenn alles glatt gegangen ist :D

Lg
Andrea

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 13. März 2013, 13:00

Hallo Heike,
Die Welpennamen unserer beiden Würfe hatten je ein Thema ...

die Idee finde ich wirklich super gut und die Namen auch!

Viele Grüße Bettina

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 13. März 2013, 14:09

Hallo Portaler

Bei uns dürfen die Welpenkäufer selbst einen Namen überlegen,vorausgesetzt der Name war bisher noch nicht vergeben,weil unser letzter Wurf der 2.I-wurf war und dieselben Namen nicht wieder vergeben werden dürfen.Es sei denn z.b wir hatten eine Jessy wir könnten wieder eine Jessi dann eben mit kurzem i haben.

Bei den gekauften Hunden durften wie auch immer einen Namen geben der uns gefiel.

Wenn wir die Namen geben gibt es immer einen der uns gefällt,wir achten dabei darauf das er sich gut rufen lässt.

Bisher teilten wir unser Leben mit folgenden Hunden

Bonny Zs p/s,danach nur noch Schnauzer p/s Milan,Assi,Quendy,Banja,Debby,Elly,Jessy ,Kandy,Mascha,Ronja,Trixie,Alaska,Eefje,Frida,Gipsy und die kleine Irma.

Einige der Hunde leben leider nicht mehr,fast alle der verstorbenen wurden mindestens 14 Jahre alt.

Grüße von

Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Herr Snert

unregistriert

34

Mittwoch, 13. März 2013, 22:14

Hallo Birgit,

bei mir haben die Züchter mit ihren Ideen für die Namensvergabe immer das Nachsehen :nuho: ... Ich hatte bisher nicht einen Hund, der "seinen Namen behalten durfte", derweil ich der Meinung bin: "nomen est omen" ;) - und das liegt "im Auge des Betrachters"...

Das "Schärfste", was ich bisher gebracht habe, war, einen Australien Cattledog mit dem klangvollen Namen "Blue Buster" auf "Urmel" umzutaufen - das ergab in der Szene einen wahren Aufschrei - ich erinnere mich nur zu gut :-O :rolleyes: :D - wie kann man nur solch einen Hund, solch eine Erscheinung derart "niedlich" namentlich verunstalten?!...

... nichts-desto-trotz: ich hatte Recht: mein Urmele hat zwar einerseits "das Volk" schön auf Abstand gehalten... aber ebenso hat er fasziniert und immer wieder die Frage an mich herangetragen: "Darf ich den mal anfassen? - er sieht ja i-wie ganz freundlich aus... aber auch wieder nicht so unbedingt... aber, er lacht doch irgendwie, oder?!?

Letztendlich hatte er seinen Namen seiner Gangweise als Welpe zu verdanken: wie Urmel aus dem Eis halt ;)

Auch einen schon 1-jährigen Riesenschnauzer-Labrador-Mix hab' ich schon umgetauft... das war einfach kein Poldi: das war eindeutig ein BAUTZ: Der war da, und das jedesmal "mit Einschlag" :D

Mein Fellow vom Sandforter Schloss hört nun auf den einfachen aber prägnanten Namen MAX... und der macht den Max :cursing: - den hatte ich schon in der Wurfkiste richtig erkannt ;)

Und Einstein vom Bommerholz hat mir den "Eumel" in seinem Namen zu verdanken... und letztendlich hab' ich ihn dann auf SNERT für "Unfung/Blödsinn" umgetauft... - und das paßt dann "wie Arsch auf Eimer"!

Liebe Grüsse,

der Herr Snert

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 13. März 2013, 23:21

nd letztendlich hab' ich ihn dann auf SNERT für "Unfung/Blödsinn" umgetauft... - und das paßt dann "wie Arsch auf Eimer"!

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
ich hab mich schon ewig gefragt, wie man auf soooo einen namen kommt, mich darüber schlappgelacht und nun ENDLICH und zufällig ist die antwort da ! :thumbsup: :exla: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

36

Donnerstag, 14. März 2013, 22:23

Mein Vater wollte bei unserem Cao da Serra de Aires unbedingt einen Balu. Da es aber der I-Wurf war, heisst er im Büchlein Ibalu. Einfach gelöst und interessiert hat es nie jemanden.

Für meinen Charlie hätte ich eigentlich andere Namen gehabt. An oberster Stelle war Jamiro (Kurzform Miro) aber meine Eltern hatten zu dem Zeitpunkt noch ein Mitspracherecht, da es noch nicht klar war dass er dann mir gehören würde. So kam es, dass wir uns auf Charlie geeinigt haben und ich zumindest die Schreibweise wählen durfte.
Charlie übrigens nach Schauspieler Charlie Sheen. Jemand in der Klasse hatte "Whisky" vorgeschlagen und da kam ich halt auf den Whisky-trinkenden Charlie.

Alfredo

unregistriert

37

Freitag, 15. März 2013, 21:58

Unser neues Familiemitglied, eine Lady, welche wir morgen Vormittag hier abholen werden, enstammt einem D-Wurf!! also haben wir uns überlegt welchen weibl. Hundenamen mit D beginnend wir nehmen sollten.
Wir bekommen eine "Donja" afghanisch-arabisch-iranisch für "Schöne Welt", jetzt hoffe ich mal dass der Name Programm wird :)
Den Namen haben Enkelin und Oma ausgesucht und mich einfach überstimmt, so sind sie die D........

Schwarzerhund

unregistriert

38

Mittwoch, 3. April 2013, 19:46

Hallo,bin noch ganz frisch hier...Trotzdem.Meine Mädels heissen Jackymay(vom Zü.getauft,wir haben`s beibehalten) und Nia(selber ausgesucht.Es war ein N Wurf und ich suchte was kurzes und seltenes).VG :D

39

Mittwoch, 3. April 2013, 20:47

Unsere Holly ist aus einem H-Wurf und wir durften den Namen selbst aussuchen. Kurz und gut rufbar.
Unsere Caprice ist aus einem C-Wurf und der Name war schon vorgegeben. Aber er paßt, und Caprice ist sehr schön. Wenn's pressiert, reicht auch ein Capri - sie kommt auf jeden Fall angeflitzt. Unsere kleine Miss sagt manchmal auch "Capricy" ist auch nett.

Schnauziwauzi

unregistriert

40

Donnerstag, 4. April 2013, 10:25

Unser Ed hörte schon auf seinen Namen und er passt auch, allerdings wäre er noch namenlos gewesen würde er sicher Groby heißen unser Grobmotoriker :love:
Bei Isco haben wir den Namen selbst ausgesucht, seinem Wurf entsprechend mit I.
LG Sylvana und zwei Schwarze Jungs

Ähnliche Themen

Social Bookmarks